Konkreter Termin des Original-Anime »ZENSHU« + Trailer

Im Rahmen der CCXP24 in Brasilien wurde heute verkündet, dass der neue Original-Anime »ZENSHU« am 5. Januar 2025 im japanischen Fernsehen startet. Einen neuen Trailer, in dem das Opening vorgestellt wird, könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Simulcast bei Crunchyroll

»ZENSHU« entsteht unter der Regie von Mitsue Yamazaki (»ki-kun«) im Studio MAPPA. Kimiko Ueno (»Delicious in Dungeon«) verfasst das Drehbuch, während Kayoko Ishikawa (Design der Katzen in »Fruits Basket«) das Charakterdesign erstellt.

Werbung

Die japanische Rockband BAND-MAID (»Platinum End«-Opening) singt den Opening-Song mit dem Titel »Zen« und der Musiker Sou (»Science Fell in Love, So I Tried to Prove It«-Ending) steuert den Ending-Song »Tada, Kimi no Mama de« bei.

Der Streaming-Dienst Crunchyroll begleitet die Ausstrahlung der neuen Original-Serie auf Japanisch mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Natsuko Hirose feierte innerhalb kürzester Zeit ihr Debüt als Regisseurin. Nachdem ihr erster Anime ein Hit geworden ist, soll ihr nächstes Projekt eine romantische Filmkomödie werden. Da Natsuko noch nie verliebt war, fällt es ihr schwer, das Konzept der Liebe zu verstehen, weshalb sie das Storyboard nicht erstellen kann und die Produktion ins Stocken gerät.

© ZENSHU/MAPPA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
shino-chan

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Vom Trailer her sieht es aus als wäre es ein Isekai Anime. Aber vlt. träumt ise auch nur? Wer weiß, aber es sieht interessant aus.

Ich

Die Welt in der sie landet ist ja von diesem Film, den sie als Kind gesehen hat. Ich dachte erst, dass das ihr Erstlingswerk ist, aber dem ist wohl nicht so.

Saowart

Wie jetzt? Das ist ein Isekai? D:
ich dachte das wäre ein Anime über die Anime Produktion. ^^;

Das ist zwar nichts schlechtes, da der Artstile, die Charakter und Animationen sehr gut aussehen aber es wäre zur abwechslung mal schön gewesen, mal etwas neues zu sehen.

Vor allem, der Hauptcharakter stirbt an Überarbeitung, nur um sich in der neuen Welt wieder zu Überarbeiten. xD

Die Message von Mappa könnte nicht besser sein. xD

Ich

Wie jetzt? Das ist ein Isekai? D:

ich dachte das wäre ein Anime über die Anime Produktion. ^^;

Ich glaube eher das ist beides. Die Welt in die sie gerät, ist ja anscheinend der Film, den sie als Kind gesehen hat. Und sie scheint die Geschichte umschreiben zu können, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber das wiederum sozusagen ‚in unserer Welt‘. Also wäre das so ein Wechseltitel wie bei Sasaki and Peeps. Aber anscheinend ist sie nur in der anderen Welt, wenn sie bewusstlos ist – oder schläft. So hätte ich das verstanden.

Ich

Ach, die Haar-Lady … das war ja mal ein Trailer … also entweder sie wird geisekait oder es spielt sich nur in ihrem Kopf ab. Hat was von Alice im Wunderland, hahaha! Macht so erstmal einen ganz interessanten Eindruck auf mich. Ich werde da mal reinschauen; mal sehen, was das wird.