Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Koby aus der Action-Serie »One Piece« vor. Wir fassen die Details zusammen.
Release im Juni 2025
Die neue »Koby – Honesty Impact Version« aus der »Figuarts ZERO«-Reihe von Bandai Spirits misst eine Größe von ungefähr 15,5 Zentimeter. Für die Herstellung werden die Materialien ABS und PVC verwendet. Erste Bilder könnt ihr euch unten ansehen.
Der Standard-Release ist für Juni 2025 zu einem Preis von 10.000 Yen (in etwa 63 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis abweichen.
Die Anime-Umsetzung von »One Piece« startete im Oktober 1999 im japanischen Fernsehen und befindet sich derzeit in einer sechsmonatigen Pause. Die Streaming-Dienste Crunchyroll, ADN und Netflix zeigen die Serie im Simulcast.
Figur:
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Okay, die Staubwolke dient also als Sockel und Stütze. Ist ein nette Idee finde ich. Formgebung, Struktur und Farbe sehen für mich ganz in Ordnung aus. Die Trümmerstücke mit den Ecken, Kanten, den Formen und der leichten Struktur hier und da sowie der beigen Farbe halte ich für ordentlich gemacht. Die Schuhe sind leider verdeckt; die lasse ich mal aus. Die Haarstopel an dem frei liegenden Bein sind ein nettes Detail.
Die Hose mit dem Faltenwuf, den Macken sowie dem zerissenen Bein mit dem Fetzenrand finde ich ordentlich gemacht. Der Blauton ist gut gewählt würde ich meinen. Das Oberteil mit den Falten, den Kanten und Auflagen macht auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Der Reißverschluss ist schön eingearbeitet finde ich. Der Goldton kommt ganz gut rüber denke ich. Der Kragenbereich mit den Freiräumen und der runden oberen Kanten ist ordentlich gemacht denke ich. Das Tuch mit den Falten, dem Knoten sowie den Rändern und den Spitzen ebenfalls. Die Auflagen halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Die Streidfen an den Armen scheinen mir sauber aufgetragen zu sein. Der kaputte Bereich am hinteren Arm sieht für mich soweit ganz ordentlich ausgearbeitet aus. Man hätte eventuell für etwas Freiraum sorgen können, aber es geht auch so denke ich. Das Marine-Zeichen samt Schrift auf der Rückseite sieht für mich sauber aufgetragen aus. Die roten Blitze mit der kantigen form, dem Transparenzeffekt sowie der (meiner Meinung nach toll gewählten) roten Farbe machen auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Bei der gelben Fuast hätte für meinen Geschmack der seitliche Bereich von Zeigefinger und Daumen in der Vertiefungen noch etwas feiner ausgearbeitet sein können.
Haare und Haarstruktur finde ich ganz ordentlich. Aber die Strähnen hätte noch ein paar Strukturlinien vertragen können würde ich meinen. Das Tuch mit dem Grünton, den Kanten und den aufgetargenene Blumenbildern halte ich für ordentlich egarbeitet. Das Brillengestell mit den Rundungen, Kanten, Auflagen macht auch einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht sagen ob da Brillengläser drin sind oder nicht. Ich würde eigentlich sagen nein, aber bei dem ersten Großbild sieht man links so eine Reflexion … das verunsichert mich etwas. Verletzungen, Stirnnarbe und Augen finde ich sauber aufgetragen und machen einen guten Eindruck auf mich. Der Mund ist ausgearbeitet und scheint mir auch gut Tiefenwirkung zu haben. Die Ränder und Zahnreihen halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Bei der Zunge wäre ich mir bei diesen Bildern hier nicht 100 prozentig sicher, dass sie normal daherkommt, aber ich hätte den Eindruck, dass sie wohl ordentlich gemacht bei den Zähnen ist und nich wie ein Knebel im Mund ist.
Alles in allem scheint mir das im Gesamten einen ordentliche Figur zu sein.