Auf dem offiziellen X-Account der »Detektiv Conan«-Filmreihe wurde heute verkündet, dass sich derzeit ein 28. Kinofilm in Arbeit befindet. Ein erstes Teaser-Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Kinostart im April 2025
Der neue Abendfüller, der den Titel »Meitantei Conan: Sekigan no Flashback« (Detektiv Conan: Einäugiger Flashback) trägt, dreht sich dem ersten Bild zufolge um Kogoro Mori und Kansuke Yamato. Schauplatz sind die schneebedeckten Berge in der Präfektur Nagano. Der japanische Kinostart ist für den 18. April 2025 geplant.
Für die Produktion zeichnet sich erneut das Studio TMS Entertainment verantwortlich, bei dem Katsuya Shigehara (Unit Director bei »Detektiv Conan Movie 26: Das schwarze U-Boot«) die Regie führt und Takeharu Sakurai das Drehbuch verfasst. Weitere Details, wie etwa ein Trailer, sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden.
Der Vorgänger, »Detektiv Conan – The Movie (27) – Das 1-Million-Dollar-Pentagramm«, feierte seine Premiere am 12. April 2024 in den japanischen Lichtspielhäusern. Hierzulande lief der Streifen im August 2024 in den deutschen Kinos.
Die dazugehörige Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Gosho Aoyama basiert, startete im Januar 1996 im japanischen Fernsehen und umfasst mittlerweile mehr als 1100 Episoden. Ein Disc-Release erfolgte durch Crunchyroll.
Visual:
Handlung der Serie:
Durch eine chemische Substanz wird der Hobby-Detektiv Shin’ichi Kudo über Nacht vom Teenager zum Grundschüler. Der eigentlich 17-Jährige muss nun im Körper eines Jungen Fälle lösen, ohne erkannt zu werden. Heimlich löst er die Fälle des Privatdetektivs Kogoro Mori.
© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996
Man, die ballern die Filme wirklich jedes Jahr raus. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal so dahingestellt.
Aber ich hab die letzten noch nicht gesehen.
Sehr nice ein Film mit dem Nagano Trio kann fast nur gut werden. Komei hat man je eh schon am Ende von Film 27 im Teaser zum nächsten Film gehört.