Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »Somehow, I Started Living With a NEET Otaku Kunoichi« (jap.: »NEET de Otaku na Kunoichi to Naze ka Dousei Hajimemashita«) wurde heute ein neuer Trailer, in dem das Opening vorgestellt wird, veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Start im Januar 2025
»Living With a NEET Otaku Kunoichi« entsteht unter der Regie von Hisashi Saitou (»Fantasista Doll«) im Studio Quad. Takashi Aoshima (»Onipan!«) schreibt das Drehbuch, während Masahiko Suzuki das Charakterdesign erstellt.
Die japanische Boyband REAL AKIBA BOYZ (»Plus-Sized Elf«-Opening) singt zusammen mit Shouko Nakagawa (Opening von »16bit Sensation«) den Opening-Song »Neet In Jam« und das Ending »NEETopia« wird von der Synchronsprecherin Hinaki Yano beigesteuert. Die Comedy-Serie startet am 4. Januar 2025 in Japan.
Der Anime basiert auf der gleichnamigen originalen Manga-Reihe von Kotatsu, die seit Februar 2020 auf der »Pixiv«-Website erscheint. Hierzulande ist das Werk bislang weder mit deutscher noch mit englischer Übersetzung erhältlich.
- SIXX zeigt großen »Sailor Moon«-Filmmarathon vor Weihnachten
- Vier Anime-Neuzugänge ab sofort auf Netflix verfügbar
- RTL ZWEI plant Anime-Special mit drei »Dragon Ball«-Filmen
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die Kunoichi (weiblicher Ninja) Shizuri hat Tsukasa Atsumi eines Nachts vor dem Angriff eines Dämons gerettet. Um auch weiterhin in Sicherheit zu sein, geht Tsukasa mit Shizuri einen Vertrag ein, der ihn auch in Zukunft vor allen möglichen Gefahren schützt. Fortan leben sie zusammen und er kümmert sich um Shizuri, die eigentlich ein fauler Otaku-NEET ist.
© 小龍・八木戸マト/ニートくノ一パートナーズ
Soweit ich weiß, sind die REAL AKIBA BOYZ keine Musikgruppe an sich, sondern eine Tanz- bzw. Breakdance-Gruppe. Oder gibt es da auch eine Boygroup mit gleichem Namen?