Durch einen Eintrag bei Netflix wurde heute bekannt, dass der Streaming-Anbieter in wenigen Wochen die zweite Staffel von »The Eminence in Shadow« (jap.: »Kage no Jitsuryokusha ni Naritakute«) in sein Programm aufnimmt. Wir fassen zusammen.
Ab 30. Dezember 2024
Die zwölfteilige zweite Staffel von »The Eminence in Shadow« steht demzufolge ab dem 30. Dezember 2024 mit deutscher und japanischer Vertonung bei Netflix auf Abruf zur Verfügung. Die 20-teilige erste Staffel erschien vor wenigen Tagen und belegt derzeit den siebten Platz der beliebtesten Serien in Deutschland.
Für die Produktion der Fortsetzung des Fantasy-Anime, die von Oktober bis Dezember 2023 im japanischen Fernsehen lief, zeichnete sich das Studio Nexus verantwortlich, bei dem Kazuya Nakanishi (»Darwin’s Game«) wieder die Regie führte.
Beide Staffeln von »The Eminence in Shadow«, die durch peppermint anime auf Blu-ray veröffentlicht wurden, können darüber hinaus bei AKIBA PASS TV, ADN und aniverse gestreamt werden. Ein Sequel-Film befindet sich in Arbeit.
Visual:
Handlung:
Kageno Minoru verfolgt sein ganzes Leben lang ein Ziel: Er möchte eine machtvolle Schatteneminenz werden. Als er eines Tages von einem Lastwagen überfahren wird, wird er in einer Welt voller Magie wiedergeboren und nutzt die Gelegenheit, seinen Traum zu verwirklichen.
Er gründet die Organisation Shadow Garden, die gegen den dunklen Diablos-Kult kämpfen muss.
© Daisuke Aizawa / Touzai / Enterbrain
Läuft also für die Schatten Eminenz ist doch schön😁
Jo schade das es nur 12 Folgen sind
nachdem ich feststellen musste ich habe die letzte folge der 2ten staffel nicht gesehen, das bemerkte ich erst, als ich die Folgen mit der BD angeschaut hatte.. war ich erstmal wtf wieso gibt es keine 3te staffel ankündigung nach dem Clifhänger.
Ein film sehe ich nicht als 3te staffel, da das ja jahre braucht bis sowas zu uns kommt, nach dem es jahre brauchte bis es in Japan im Kino kam..
Stelle ich nun fest jedoch, das es anfang nächsten Jahres bereits Volume 5 von 6 der Novel auf Deutsch als eBook zu kaufen gibt
und im Gegensatz zu Toykopop, sieht der »Verlag« kompetenter aus, da er auch ein sehr interresantes Monetarisierungsmodell nicht zusätzlich hat mit dem ebook-Chapter-Streaming Abo
Erstens mal der Film soll nächstes Jahr in Japan in den Kinos laufen. Ich denke mal bei dem Erfolg wird pepper irgendwie einrichten{und der Film soll im Sommer laufen in Japan dass man ihn bestimmt in Rahmen einer Con bestimmt schon sehen kann {könnte ich mir gut vorstellen für die AnimagiC} sonst könnte ich mir auch vorstellen dass man ihn in die Kinos bringen könnte das wäre dann ein Projekt wo Pepper mal wieder eigenständig gestalten würde was ich sehr begrüßen würde.
Also alles gar nicht so schlimm weil es geht zügig weiter.