Der japanische Ableger von Google veröffentlichte vor Kurzem zwei neue Werbevideos für seinen Internetbrowser – und das im Anime-Stil. Wir fassen zusammen.
Zwei Anime-Werbevideos
Die beiden rund zweiminütigen Anime-Kurzfilme tragen den Titel »Gambare! Kuromu« (dt.: »Gib dein Bestes, Chrome!«) und stellen einige Funktionen des hauseigenen Google Chrome Browsers vor, wie zum Beispiel die Sharing-Funktion zwischen Smartphones und Computern sowie Sicherheits- und Übersetzungsfunktionen.
Dabei werden die Zuschauer vom namensgebenden Maskottchen Kuromu, welches von der populären japanischen Synchronsprecherin Sumire Uesaka (Nagatoro aus »Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro«) vertont wird, durch die Videos begleitet.
Ihr findet die beiden Short-Anime wie gewohnt unter diesen Zeilen. Was haltet ihr davon? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren wissen!
- Drei Schülerinnen werden dank Google zum Anime-Meme
- Japan: Anya aus »Spy x Family« bewirbt App von Google
- Die populärsten Anime weltweit laut Google-Daten
Video #1:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Video #2:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via YouTube (1, 2)
© Google Inc.
Ähm … also die Synchronstimme fand ich super. Oh, und der Ruf des Attackennamens samt Pose. Das ist ja ein Muss.
Allerdings hat bei der Dosentelefon-Darstellung die Leitung zu den Google-Servern gefehlt, die alle möglichen Daten abgreifen. Die Kameralinse spricht ja auch für sich.
Google / Big Brother is watching you!!
Lustig, weil Google gerade gezwungen wird Chrome zu verkaufen, um das Quasi-Monopol im Browsermarkt aufzulösen.
Ob Google diese Serir dann noch will?