Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »Ameku M.D.: Doctor Detective« (jap.: »Ameku Takao no Suiri Karte«) wurde heute verkündet, dass diese ab dem 1. Januar 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer, in dem das Opening vorgestellt wird, findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Simulcast bei Crunchyroll
»Ameku M.D.: Doctor Detective« entsteht unter der Leitung von Regisseur Kazuya Iwata (»Love After World Domination«) im Studio project No.9. Yuuko Kakihara (»Ao no Orchestra«) und Satoshi Sugisawa schreiben das Drehbuch, während Yuka Takashina (»The Ambition of Oda Nobuna«) das Charakterdesign beisteuert.
Der Opening-Song »Scope« stammt von der japanischen Sängerin Aimer (Opening von »NieR:Automata Ver1.1a«) und den Ending-Song »Will be fine« steuert die Musikgruppe Gospellers zusammen mit Anly (Opening von »Naruto Shippuden«) bei. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Mystery-Serie mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Der Anime adaptiert die gleichnamige originale Romanreihe von Mikito Chinen, die von Oktober 2014 bis September 2022 in 13 Bänden in Japan erschien. Im Oktober 2023 startete der Release einer Neuausgabe, die um drei Bände erweitert wurde.
- Drei neue Anime-Titel ab sofort auf Netflix verfügbar
- RTL ZWEI plant Anime-Special mit drei »Dragon Ball«-Filmen
- Drei neue Disc- und Streaming-Lizenzen bei KSM Anime
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Ameku Takao ist eine geniale Ärztin, die sich vor keiner Herausforderung versteckt. Sie versucht eine »Krankheit« zu entschlüsseln, die mit verschiedenen mysteriösen Vorfällen zusammenhängt.
©知念実希人・いとうのいぢ/ストレートエッジ・天久鷹央の推理カルテ製作委員会
Ach ja, die Ärztin … Da es bei Crunchyroll läuft, schaue ich rein. Mal sehen, was das wird. Ich bin schon gespannt.
Einer der Wenigen Titel wo ich gespannt bin, vorallem in welche Richtung alles geht