Anime-Filme im Dezember 2024 auf ProSieben MAXX

Im Dezember 2024 präsentiert ProSieben MAXX seinen Zuschauern ganze zwölf Anime-Filme. Um welche es sich dabei handelt, fassen wir hier zusammen.

Zahlreiche Premieren

Der letzte Monat des Jahres 2024 hält unter anderem die deutschen TV-Premieren von »Miss Hokusai« (6. Dezember), beiden »Sword Art Online: Progressive«-Filmen (20. und 27. Dezember) und »Demon Slayer – The Movie: Mugen Train« (27. Dezember) bereit. Zudem läuft »Blood-C: The Last Dark« (20. Dezember) erstmals im Free-TV.

Werbung

Heiligabend steht in diesem Jahr im Zeichen der Ghibli-Filme. Ab 10:15 Uhr werden beliebte Klassiker wie »Mein Nachbar Totoro«, »Chihiros Reise ins Zauberland«, »Kikis kleiner Lieferservice« und »Prinzessin Mononoke« ausgestrahlt.

Alle Filme können jeweils im Anschluss für begrenzte Zeit kostenlos in der Mediathek auf Joyn gestreamt werden. Weitere Details und Inhaltsangaben gibt es nachfolgend.

Anime-Filme im Dezember 2024:


6. Dezember um 20:15 Uhr: »Miss Hokusai«

Am 6. Dezember 2024 um 20:15 Uhr feiert der rund 90-minütige Drama-Film »Miss Hokusai« seine deutsche TV-Premiere auf ProSieben MAXX.

Handlung:

Im 19. Jahrhundert lebt der Maler Hokusai in Edo, einer Großstadt und das Zentrum Japans. Seine Holzschnitte sollen später Weltruhm erlangen. Doch unter seinem Namen schuf auch Tochter O-Ei viele dieser Werke mit ebenso großer Fertigkeit.

Eine selbstständige Frau, welche nicht nur furchterregende Drachen, sondern auch wunderschöne Frauen malt.


13. Dezember um 20:15 Uhr: »Haruka und der Zauberspiegel«

Der CGI-Kinderfilm »Haruka und der Zauberspiegel« ist am 13. Dezember 2024 um 20:15 Uhr mit deutscher Synchronisation auf ProSieben MAXX zu sehen. Eine Wiederholung erfolgt noch in derselben Nacht um 00:50 Uhr.

Handlung:

Der Modellbausatz, das Bilderbuch, alle gesammelten Steine … Wohin gehen all die Schätze aus der Kindheit, wenn man erwachsen ist?

Fantastische Wesen schleichen sich aus einer anderen Dimension in diese Welt und nehmen all die weggeworfenen und vergessenen »Schätze« mit in ihr Zuhause. Hier nutzen sie ihre Beute, um ihre eigene Stadt zu bauen, einen Ort namens … Die Insel des Vergessens!


20. Dezember um 20:15 Uhr: »Sword Art Online: Progressive – Aria of a Starless Night«

Am 20. Dezember 2024 um 20:15 Uhr wird der erste Film der »Sword Art Online: Progressive«-Reihe als deutsche TV-Premiere auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.

Handlung:

Was zunächst wie ein Traum aussieht, wird schnell zum Albtraum, als Neuling Asuna Yuuki erfährt, dass die einzige Möglichkeit, der virtuellen Welt von Aincrad zu entkommen, darin besteht, alle 100 Level zu schaffen – aber »Game Over« bedeutet, dass man in der realen Welt stirbt.


20. Dezember um 22:10 Uhr: »Blood-C: The Last Dark«

Direkt im Anschluss, am 20. Dezember 2024 um 22:10 Uhr, zeigt ProSieben MAXX den Abendfüller »Blood-C: The Last Dark« zum ersten Mal im Free-TV.

Handlung:

Saya ist ein scheinbar normales Mädchen, das mit ihrem Vater in einem Schrein lebt. Tagsüber geht sie zur Schule und verbringt ihre Zeit mit ihren Freunden in einem örtlichen Café. Aber wenn die Nacht hereinbricht, muss sie ihr Dorf vor seltsamen Monstern beschützen.


24. Dezember ab 10:15 Uhr: Ghibli-Marathon

Am 24. Dezember 2024 sind die nachfolgenden sechs Filme von Studio Ghibli mit deutscher Vertonung auf ProSieben MAXX zu sehen:

  • 10:15 Uhr: »Das Schloss im Himmel«
  • 12:25 Uhr: »Mein Nachbar Totoro«
  • 14:00 Uhr: »Kikis kleiner Lieferservice«
  • 15:50 Uhr: »Das wandelnde Schloss«
  • 17:55 Uhr: »Chihiros Reise ins Zauberland«
  • 20:15 Uhr: »Prinzessin Mononoke«

Weitere Details und Handlungsbeschreibungen zu den einzelnen Filmen, die im Anschluss ebenfalls auf Joyn verfügbar sind, findet ihr unter diesem Link.


27. Dezember um 20:15 Uhr: »Sword Art Online: Progressive – Scherzo of Deep Night«

»Sword Art Online: Progressive – Scherzo of Deep Night« wird am 27. Dezember 2024 um 20:15 Uhr mit deutscher Sprachausgabe auf ProSieben MAXX gezeigt.

Handlung:

Seit mehr als einem Monat sind 10.000 Nutzer in der Spielwelt von Sword Art Online gefangen. Asuna hat die erste Ebene des Eisenschlosses von Aincrad verlassen und sich mit Kirito zusammengeschlossen, um die oberste Ebene zu erreichen.

Mit der Unterstützung der Informationsbrokerin Argo scheint die Bezwingung der einzelnen Bosse reibungslos zu verlaufen, aber … es kommt zu einem Konflikt zwischen zwei großen Gilden, die eigentlich zusammenarbeiten sollten.


27. Dezember um 22:10 Uhr: »Demon Slayer – The Movie: Mugen Train«

Noch am selben Abend, am 27. Dezember 2024 um 22:10 Uhr, folgt mit »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Movie: Mugen Train« der letzte Film des Monats, der ebenfalls zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Handlung:

Tanjiro und seine Gefährten haben ihre Ausbildung im Schmetterlingsanwesen abgeschlossen und kommen am Ort ihrer nächsten Mission an.

Im »Mugen-Zug« sind über 40 Leute innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Das Team schließt sich einem der mächtigsten Schwertkämpfer unter den Dämonenjägern an: der Flammensäule Kyojuro Rengoku.

© REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mame

Geht doch Maxx 🙂

Top Monat!

Ricardo M. Sakazaki

Sorry habe sie alle gesehen somit bin ich raus.

al1x

schön für dich….
Ist das kein grund die nicht zu schauen?

WannabeWeeb

Kann man doch nochmal schauen. Schaust du dir deine Lieblings-Serien auch nur einmal an?

Ricardo M. Sakazaki

So ist es ich gucke sogar kein X Factor mehr ausser es sind neue folgen.

AsIFall

Blood-C dürfte interessant sein. Die beiden SAO-Filme auch, sofern hier Asunas Blickwinkel der Story beleuchtet wird. Miss Hokusai schaue ich zumindest mal rein.