Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem eine neue Figur von Kana aus der Anime-Umsetzung von »Oshi no Ko« vor. Ein erstes Bild findet ihr unten.
Release im Mai 2025
Die neue Figur von Kana Arima aus der »Desktop×Decorate Collections«-Reihe des Herstellers SEGA wird aus den beiden üblichen Standardmaterialien ABS und PVC hergestellt. Details zur Größe stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
Der Prize-Release ist für Mai 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei variieren.
»Oshi no Ko« umfasst zwei Staffeln, die bei AKIBA PASS TV auf Abruf zur Verfügung stehen. Die erste Staffel ist darüber hinaus bei aniverse und die zweite Staffel bei Prime Video verfügbar. Eine dritte Staffel wurde bereits angekündigt.
Anime auf Blu-ray bestellen:
- Vol. 1 (Amazon | AKIBA PASS)
- Vol. 2 (Amazon | AKIBA PASS)
- Staffel 2 Vol. 1 (AKIBA PASS)
- Staffel 2 Vol. 2 (AKIBA PASS)
Figur:
OSHI NO KO: © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.
Trotz Plateausohle noch eine Fußstütze … vielleicht hätte man den Fuß einfach richtig aufsetzen sollen. Und die Unschärfe von der Umgebung stört mich auch – insbesondere vorn die Seiten.
Der Sockel mit dem Stufen-Hexagon gefällt mir ganz gut; sieht für mich ordentlich gemacht aus. Der Weißton ist in Ordnung denke ich. Die runde Formgebung der Sandalen ist ganz ordentlich gemacht würde ich meinen. Die Übergänge zu den Füßen halte ich für ganz ordentlich ausgearbeitet. Die Zehen kommen auf dem Bilder leider eher schwach rüber; ich meine, ich sehe, dass es ausgearbeitet ist, aber die Details kann ich nicht so gut erkennen. Die Schnalle ist okay denke ich; die scheint mir sauber aufgetragen zu sein. Vielleicht etwas grob gehalten, aber es geht noch würde ich sagen.
Das Kleid ist schlicht gehalten, ja. Ich für meinen Teil finde es vom Stil her aber ganz schön; mir gefällt es gut. Die Falten, die leichte Überlappung im Bauchbereich, die Rille über dem Brustbereich sowie die Übergänge an den Schultern halte ich für ordentlich gearbeitet. Der Wellenstoff am Kragen wirkt auf mich zwar etwas grob, aber mit den Formen und den Freiräumen zum Hals ist es ganz ordentlich gemacht würde ich sagen. Der Weißton ist gut gewählt würde ich meinen. Die Jacke fände ich da eigentlich gar nicht mehr nötig muss ich sagen. Aber Faltenwurf, Nähte, Ränder sowie Auflagen und Übergänge sehen für mich ordentlich gemacht aus. Das Kragenstück, was man da noch sieht, ist für mich mit den Kanten auch okay.
Rundungen, Kanten und Struktur beim Hut machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der Beigeton gefällt mir auch ganz gut. Was ich da so an Haren und Haarstruktur sehen finde ich ganz in Ordnung soweit. Nun hat man keine anderen Perspektiven, aber auf dem Bild hier ist es in Ordnung für mich. Die Augen gefallen mir gut; die sind schon klar und strahlend würde ich meinen. Das Lächeln sieht nett aus finde ich.