ProSieben MAXX zeigt »Blood-C«-Film als Free-TV-Premiere

Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben MAXX wurde heute bekannt, dass der Free-TV-Sender den Sequel-Film zur Anime-Umsetzung von »Blood-C« im nächsten Monat ausstrahlen wird. Wir fassen alle Details zusammen.

Premiere im Dezember 2024

Der ungefähr 110-minütige Horror-Film »Blood-C: The Last Dark« ist demzufolge am 20. Dezember 2024 um 22:10 Uhr mit deutscher Sprachfassung auf ProSieben MAXX zu sehen. Die Wiederholung läuft noch in derselben Nacht um 03:05 Uhr. Im Anschluss kann der Abendfüller kostenlos in der Mediathek auf Joyn gestreamt werden.

Werbung

Für die Produktion des Streifens, der im Juni 2012 seine Kinopremiere in Japan feierte, zeichnete sich das Studio Production I.G verantwortlich, bei dem Tsutomu Mizushima (»Train to the End of the World«) die Regie führte.

Die zwölfteilige erste Staffel von »Blood-C«, die bislang noch nicht auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wurde, lief von Juli bis September 2011 im japanischen Fernsehen und ist hierzulande durch polyband anime zusammen mit dem Film auf Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Saya ist ein scheinbar normales Mädchen, das mit ihrem Vater in einem Schrein lebt. Tagsüber geht sie zur Schule und verbringt ihre Zeit mit ihren Freunden in einem örtlichen Café. Aber wenn die Nacht hereinbricht, muss sie ihr Dorf vor seltsamen Monstern beschützen.

© Blood-C Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mana

Also wenn das richtig erinnere war der Film ja die Fortsetzung und das richtige Ende der Serie (Sequel steht ja auch nicht ohne Grund oben), also ist das doch totaler Quark (wieder mal) nur den Abschluss zu bringen und nicht erst die Serie..verstehe diese unlogische Masche nicht, die man auch schon bei anderen Titeln an den Tag legte…
Streamen kann man die Serie ja meine ich auch länger nicht mal mehr wo….sprich man müsste die erst kaufen.

Mich wundert ja etwas das man jetzt nen Film später bringen kann wegen der FSK, während es bei anderen Titeln nicht juckte…

Von der Quali her war diese Serie sowieso nicht vergleichbar mit der ursprünglichen Orignialserie Blood+, die ja uch mehr Folgen hatte. (Sowas macht halt oft nicht wenig aus….) Wäre ja ebenso ein Titel gewesen den mans o mal hätte bringen können…(War das nicht sogar früher mal der Fall mit mach anderen älteren? – damals hatte ich den Sender aber noch nicht etc…)

sidratho

Hmmm… dann werden wir in diesem Film wohl mit ähnlich verwirrenden Szenen rechnen müssen, wie bei »Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya«. Nachdem ich den Film gesehen hatte, musste ich mich erst einmal über den Inhalt der Serie informieren, um ihn auch zu verstehen.

Rygart

Ich mag diese Variante von Blood/Saya. Der Film ist auch ziemlich gut.

Blueskydragon02

Ja ich mag dieses Version von Blood auch sehr.

Rygart

Daumen hoch. Da sind wir schon mal zwei. An sich war es ja eher unbeliebt soweit ich weiß.

Fall

Mach daraus drei!

Ich mochte die Wendung am Ende von Blood-C sehr und finde diese Saya besser als Blood+‘ Saya.
Und der Film ist eine massive Steigerung zur Serie… nur sollte man die Serie auch gesehen haben um ihn zu verstehen.

Rygart

Freut mich zu hören.

Geht mir genauso. Das stimmt beides. Ich glaube die Serie lief mal im Fernsehen, aber ich bin mir nicht sicher.

Den Artikel über die 50 meisterwarteten Anime schon gelesen? Deinen Profilbild nach zu urteilen wird dir das Ergebnis gefallen.