Das japanische Unternehmen PRIROLL stellte vor Kurzem offizielle Weihnachtskuchen zu verschiedenen Charakteren aus der Anime-Umsetzung von »Frieren: Beyond Journey’s End« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.
Acht verschiedene Motive
Die Kuchenkollektion besteht aus acht Torten, die mit Illustrationen von Frieren, Fern, Stark, Himmel, Eisen, Heiter und Sein verziert sind. Hergestellt werden diese aus flauschigem Biskuitteig, Sahne, essbaren Blättern sowie frischen Früchten.
Die Produkte können ab sofort zu einem Preis von jeweils 5.670 Yen (ungefähr 35 Euro) auf der offiziellen Website von PRIROLL erworben werden. Da die Kuchen tiefgefroren geliefert werden, ist ein Versand nur innerhalb Japans möglich.
Die 28-teilige erste Staffel von »Frieren: Beyond Journey’s End« erscheint hierzulande voraussichtlich ab Februar 2025 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray. Eine zweite Staffel befindet sich bereits in Arbeit.
Bilder:
© Kanehito Yamada / Tsukasa Abe / Shogakukan
Oh, Kuchen! Nett! Aber 35 Japan-Euro … finde ich doch etwas hoch. Die Motive sind wohl so eine Art bedrucktes Esspapier; deswegen wohl die Beschreibung ‚essbare Blätter‘. Was man sich da aber hätte sparen können, sind die Copyright-Angaben. Das würde ich jetzt nicht unbedingt als ‚festlich‘ ansehen, hahaha! aber es hat immerhin einen gewissen Witz, wenn man das Copyright sozusagen aufisst. Was mich auch noch interessieren würde: sind das verschiedene Kuchen oder immer nur ein und derselbe lediglich mit unterschiedlichen Bildern drauf?
Aber ich finde in Detail richtig gut von den Machern: Ein Frieren-Kuchen kommt gefroren. Wundervoll!
Noch eine Sache zur Beschreibung:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das an meinem Schmerzmittel liegt, aber ‚flauschig‘ als Beschreibung für Biskuit? ‚luftig‘ okay, ‚locker‘ okay. Aber ‚flauschig‘?
Schmerzmittel? Hoffe Dir geht’s gut oder zumindest bald wieder besser 🙂
Danke. Aber da wird leider nichts mehr gut; das ist chronisch.
Oh.. Tut mir leid zu hören. Dann helfen die Schmerzmittel hoffentlich 😀
Sind dann einfach ausgedruckte Screenshots als Papier auf denn Kuchen draufgelegt? Oder wie kann man sich das vorstellen?
Soweit ich das verstanden habe, ist die Illustration essbar ^^ Finde das super 😁
Da von ‚essbaren Blättern‘ die Rede ist, würde ich annehmen, dass das bedrucktes Esspapier ist.