Der Streaming-Anbieter Netflix gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der kommenden Anime-Adaption von »Babanbabanban Vampire« gesichert hat und diese weltweit im Simulcast zeigen wird. Wir fassen zusammen.
Start im Januar 2025
»Babanbabanban Vampire« erscheint ab dem 11. Januar 2025 mit wöchentlich neuen Episoden in der japanischen Originalfassung mit Untertiteln in mehreren Sprachen auf Netflix. Ob auch eine deutsche Vertonung geplant ist, ist bislang noch nicht bekannt.
Für die Produktion der Serie zeichnet sich das Studio Gaina verantwortlich, bei dem Itsurou Kawasaki (»The Foolish Angel«) die Regie führt und das Drehbuch verfasst, während Yukiko Ban (»Yowamushi Pedal«) das Charakterdesign beisteuert.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Hiromasa Okujima wird seit Oktober 2021 im »Bessatsu Shounen Champion«-Magazin in Japan veröffentlicht. Hierzulande ist das Werk bislang weder auf Deutsch noch auf Englisch erhältlich.
- Fünfte »DanMachi«-Staffel muss Zwangspause einlegen
- Vier Dezember-Neuheiten von KSM Anime erscheinen später
- AKIBA PASS SHOP nimmt weitere Publisher in seinen Katalog auf
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die Geschichte beginnt mit einem 450 Jahre alten Vampir namens Ranmaru, der als Teilzeitkraft in einem alten öffentlichen Bad arbeitet.
Er begehrt das Blut einer 18-jährigen Jungfrau und wacht deshalb über das Wachstum des 15-jährigen Rihito, dem Sohn des Badehausbesitzers.
©奥嶋ひろまさ(秋田書店)/アニメ「バババ」製作委員会
🤣
Dem Trailer nach, könnte das eine herrlich verrückte Serie werden. 😅