Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Anyway, I’m Falling in Love with You« (jap.: »Douse, Koishite Shimaunda.«) wurde heute verkündet, dass diese am 9. Januar 2025 im japanischen Fernsehen startet. Einen neuen Trailer findet ihr unten.
Simulcast bei Crunchyroll
»Anyway, I’m Falling in Love with You« entsteht unter der Regie von Junichi Yamamoto (»Haigakura«) im Studio Typhoon Graphics. Yuu Murai (»Raeliana«) und Nagisa Nari schreiben das Drehbuch, während Io Shiiba das Charakterdesign erstellt.
Der Opening-Song »Make It Count« wird von der japanischen Band INI beigesteuert und das Ending »Negaigoto« singt Marcy (Opening der zweiten »The Dangers in My Heart«-Staffel). Crunchyroll zeigt die Romance-Serie im Simulcast.
Der Anime adaptiert die gleichnamige originale Manga-Reihe von Haruka Mitsui, die seit November 2020 im »Nakayoshi«-Magazin in Japan erscheint. Hierzulande ist das Werk durch TOKYOPOP unter dem Titel »Anyway, I Love You« auf Deutsch erhältlich.
- Manga bei Amazon bestellen
- Prime Video holt zwei Anime-Serien ins Programm zurück
- Neuer Trailer zur zweiten »The 100 Girlfriends«-Staffel stellt Opening vor
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Mizuhas 17. Geburtstag ist eine Katastrophe. Ihre Eltern haben ihn total vergessen, und der Senpai, den sie mag, ist nicht an ihr interessiert. Als ihr langjähriger Kindheitsfreund sie dann noch um ein Date bittet, muss Mizuha herausfinden, was diese Veränderung in ihrer Beziehung bedeutet …
©満井春香・講談社/アニメ「どうせ、恋してしまうんだ。」製作委員会
Dieses Mal hat man ein deutlich besseres Gruppenbild gewählt…auch die Sitzordnung ist so kein Zufall. 😉
Der Zeichenstil ist natürilch wie erwartet nicht so gut wie beim Manga..aber das kennt man ja lange, das Stile gerne etwas vereinfacht werden (oder anders rum etwas aufgehübscht wen das Original einfacher ist).
Mit den Haarfarben so bin ich auch nicht wirklich zufrieden.
Auch wenn es auf manchen Cover etwas anders wirken mag…so ist der eine doch schwarzhaarig (lediglich auf den 1. Mangacover siehen die eigentlich nur so etwas lila aus) , der andere doch mehr richtig blond und ein weiterer wirkt eher wie rotbraun…der letzte im Bunde sieht eigentlich auch eher wie hellers blond mit gefärbten teil der Haare aus…hier wirkt es durch den stärken grünstich eher als wenn auch die oberen mit Farbe enthalten.
Man hat sich wohl eher nur bequem einfach an vorhandenen üblichen Farben orientiert und evtl auch manches zu oberflächlich gesehen…
Naja, da es ja nur ei Cover ist ist das ja vielleicht nicht immer gleich, sondern wechselt auch je nachden mal. Hatte den Eindruck die Farben waren beim alten Cover noch etwas anders.
Trailier hab ich jetzt noch nicht gesehen da es hier gerade nicht kann, daher weiß nicht wie es da rüberkommt (beim Bannerbild sind die Haare aber jedenfalls auchs schon mal der selbe Farbton) und was da so drin…evtl ergänze dazu nochmal zu späteren Zeitpuntk was.
Ach noch ganz vergessen: ich finde es ja äußerst merkwürdig das TP den nächsten Mangaband nicht auch mind auf Januar vorgezogen hat…wo sie ne andere Serie auch erst wieder wegen den kommenden Anime mit geholt und zeitlich extra in den Februar reingepackt…
Aber wer weiß evtl haben sie das da noch garnicht so richtig mitbekommen, da ja CR auch wieder mal nen abgewandelten allgemeinen Namen verwendet.
Irgendwie machen Anime, in denen die Hauptrolle eine Shoujo ist und mehr als Shounen mit von der Partie ist, nie ernst, deswegen erwarte ich von dieser gehübschten Fassade, die derweil von diesem Projekt ausgeht, auch nicht mehr als üblich.
Freue mich dennoch drauf, weil männliche Main-Chara meistens von der unteresten Sorte stammen und in einem solchen Fall wie oben, die Jungen als Prinzen präsentiert werden.
Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht genau was du meinst? – meinst du sobald das Mädel quasi direkt oder indirekt nen Harem hat (aka ne gewisse Menge Typen um sich rum) die Romanze nicht vorrankommt oder so nicths bei rum kommt?
Ich meine da hatte ich schon mal dir u.a. einiges hierzu in früheren News geschrieben…aber auch wenn der Titel in einem Magazin mehr mit für jüngere ist, ist er vom Thema her doch ernster (hat ja das Corona in gewiser Weise mit eingebunden), außerdem spielt er nicht nur zu der Schulzeit, sondern hat man hat auch immer mal wieder Ausblick in 10 Jahre später wo schon Erwachsen sind….(was später dann wohl auch mal mehr von Zeit und Rolle -da wird man sicher aber so schnell nicht hinkommen…)
Außerdem ist es auch ein Titel wo schnell nen Kuss mit fällt..auch wenn das mehr nen ‚Überfall‘ etc. und das auch viel mit nen Merkmal von dem Titel…
Und was man auch nicht vergessen sollte; nicht alles was auf den ersten Blick nach nen richtigen romantischen Harem aussieht ist auch wirklich so einer (ehrlicherweise sind es bei den wenigsten Manga der weiblichen Zielgruppentiteln wirklich welche..Ausnahme sind da eher VN/Otome-Umsetzungen…)…denn nur weil so viele um jemanden rum sind wollen die nicht automatisch alle was so von ihr; sie sind alle ihre Kindheitsfreunde aber ansonsten konzentiert sich das ganze nur mehr auf ein typisches Dreieck, was man ja nahezu irgendwie immer in Romanzen früher oder später mit hat. Sprich vom romantischen her sind eigentlich nur 2 Jungs wichtiger, die anderen spielen halt anderweitig ne Rolle (und andere Nebencharkatere halt auch je nachdem mal ne Zeit…)
Um das mal etwas genaur zu erläutern…
Man hat es sehr passend gelöst auf den Bild…die beiden Jungs neben den Mädel sind je die wo romantisch was von ihr wollen…also der Blonde und der Schwarzhaarige, auch wenn die Farben da vom Bild her etwas anders.
Der mit der Brille war wohl nur in jüngeren mal in sie verknallt und machte ihr auch Geständis + ist dann abgeblitzt. Sehr früh (glaube das war schon erste Kapitel) gabs Liebesgeständis von dem schwarzhaaringen, inkl Kuss-Überfall….beim blonden kommt es erst später.
Aber allgemein haben die Jungs die Angewohnheit Geständnis mit einfach gleich küssen zu verbinden…xd Das finde ich schon etwas unglücklich-unpassend vermittelt, ist ja schon etwas übergriffig. Der Typ mit den gefärbten Haaren war meine ich nie wirklich in sie verliebt, sondern schon früh in den schwarzhaarigen…Andeutungen gibts da auch schon früh wenn man da aufmerksam ist und gut zwischen den Zeilen lesen kann…klar gemacht wird es erst später, natürlich auch wieder mehr wie das schon erwähnte…xd
Auch und wenn du meinst sie würde sich nicht irgendwann entscheiden irrst du dich; nur hält das wohl aus irgendwelchen Gründen erst mal nicht ewig* was man dann auch einiges später in den Zukunfsausschnitten mitkriegt, also kann man dann dort wohl auch noch weiter verfolgen ob die da doch nochmal zusammenfinden, oder sie dann später doch mit wem anders evtl. -wobei ich letzters eher ne blöde Masche fände, um so quasi jede Art von Fangruppe mal irgendwie zufriedenzustellen.
*(Wobei von jungen Jahren verliebt sein her sogar realistischer eigentlich gemacht wäre… nur nja aber auf das die Gefühle sind im Erwachsenenalter wie früher geblieben dann trotzdem wiederrum nicht, wirkt eher wie als wolle man die Jahre dazwischen wegschieben damit man wieder neu das Karussell starten kann bzw als hätten die sich in dem Punkt nicht weiterentwickelt…könnte der jungen Zielgruppe geschuldet sein. )
Auch um das als erweiteten Spoiler noch zu ergänzen bezwüglich Erwachsenen-Sache etc…wen sie wählte und weiteres…
Das finde ich jedenfalls erzählerisch alles andere als gut gelöst bzw gemacht, aber solche komischen Entwicklungen und Dinge sind ja bei den Japanern auch lange nichts neues*hust*…
Aber zu diesen Punkten wird man ja -sofern es nur eine Staffel wird mit 12 Folgen- sowieso nicht hinkommen…
Also, was entnehme ich aus Deinem ellenlangen Spoiler-Roman: Haufen Kerle, die auf ein Mädels abfahren und ein Mädel, über dessen Gefühlslage Du kein Stück eingehst. In wem ist die denn nun verknallt? Keinen? Klingt für mich wie die übliche Maji-Love-1000%-Story. Sorry, das meine ich. Ein Mädel, das sich zu keinem bekennt und haufenweise Typen, wovon die halbe Bande das Mädel anbaggert. Ist doch immer dasselbe. Und wie lange zeit sich die Story hin? Über Jahre? Sorry, ein Anime beschränkt sich auf eine sehr enge Gegenwart, die kaum über ein halbes Jahr hinausgeht. Worüber solle der Anime erzählen? Über die Eregnisse aus dem letzten Jahr, dem dritten Jahr? Daran glaubst Du doch selber nicht.
Also keine Ahnung was du gelesen haben willst (liegt es vielleicht an der Uhrzeit wo du gelesen-geschrieben?), aber ich hab doch klar gesagt das es bei wichtigen Dingen auf ein nur bekanntes Dreieck auf sie bezogen rausläuft, erzählerisch kommen die auch schnell mehr vor… (letztendlich sind solche immer dafür da das man halt irgenwelche Darma-Spannungen hat und länger die Story unterhält)….sie ist am Anfang in einen Senpai verliebt aber blitzt da schnell ab, klar das sie nicht gleich auf wen andes umspringt. Das sie sich irgendwann entscheidet hab ich doch ebenso geschrieben? (genauso wer es ist) Und meiner Meinung nach erkennt man das auch klar schon davor mehr, also mehr in dem Sinne braucht halt länger ums selbst zu erkennen… – Das man sich trotzdem dann anderweitig irgendwas ausdenkt um dann wieder erst mal wieder was neu an Drama und so zu haben, ist doch auch nichts ungewöhnliches.
Im Trailer sieht man sie doch eindeutig als Erwachsene -es ist auch die Anfangszene aus dem Manga wo sie so anfängt sich an früher zu erinnern bzw zu erzählen-…wie schon gesagt es wird zeitgleich in beiden Zeitlinien erzählt, auch wenn man sich meist mehr bzw gerade anfangs mehr auf die Schulzeit konzentiert.
Es geht in 2030 bei ihrem Geburtstag los und sie springt dann erzählersich zu 2020, an dem Tag wo sie 16 wurde…
Klick doch einfach mal in die Leseproben bei meinen anderen Post, dann wird es sichr verständlicher. 😉
Im übrigen gibts zumindest bei den originalen Manga-Romanzen der weiblichen Zielgruppentiteln schon lange ein sehr häufig auftretbares ungeschriebenes Gesetz; aka das Mädel kommt meist mit dem zusammen den man als erstes mit sieht. Alles andere ist dann nur das übliche rumgeplänkel der Unterhaltung-Spannung wegen…sonst wäre ja die Story auch immer gleich vorbei.
Ist schließlich bekannt das sich die meisten Romanzen mehr um das wie kommt wer zusammen drehen, als Charakter dann mehr zu zeigen wie sie wirklich nen Paar sind…trotzallen selbst wenn letzters früh oder anderweitig der Fall ist, verzichtet man ja selten auf Drama oder nicht doch noch irgendwelche anderen Nebeninteressenten die dann was von den wichtigen Charakteren doch noch wollen um zu stören.
Du hast ja meine ich ebenso mal erwähnt das du lieber siehst wie ein Paar zusammen findet, als anderweitig…
So hier mal noch extra für dich vom Manga die Namensauflistung der Jungs mit paar Infos..(und ergänzend versteckt anders als Spoiler)
-Der schwarzhaarige (hier eher lila-blau) ist Kizuki
-Der blonde ist Shin
-Der rotbraunhaarige mit Brille ist Shugo
-Der mit gefärbten Haaren ist Airu
Letztendlich wird es aber eh drauf ankommen wie schnell man die Story als Anime umsetzt und wieviele Folgen, je nachdem wird man dann manches so noch mitkriegen, anders dann halt noch nicht.
Vom Material her wäre je nach Umsetzung es eigentlich schon möglich das man eigentlich 2 cour machen könnte…aber aufeinmal wurde das ja bekanntlich auch bei anderen Titeln die kamen/kommen die ganze Zeit -trotz Material- ebenso nicht gemacht.
Och, @Mana, wann solle ich das denn alles lesen?
Kurz und bündig genügt ’s mir allemal. 10 Bände wollte ich nicht lesen. xD
Hier auch mal noch die lange Verlags-Leseprobe vom Manga, zum etwas mehr schnuppern. 😉
online.fliphtml5.com