Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Romance-Comedy-Reihe »You and I Are Polar Opposites« (jap.: »Seihantai na Kimi to Boku«) eine Anime-Umsetzung als TV-Serie erhält. Wir fassen zusammen.
Start im Januar 2026
»You and I Are Polar Opposites« wird im Studio Lapin Track (»SHOSHIMIN: How to Become Ordinary«) produziert und startet voraussichtlich im Januar 2026 im japanischen Fernsehen. Weitere Details stehen bislang noch aus.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Koucha Agasawa wurde von Mai 2022 bis November 2024 auf der »Shounen Jump+«-Website veröffentlicht und in acht Bänden in den japanischen Handel gebracht.
Das Werk ist international durch den Verlag VIZ Media als Print-Version sowie digital auf Manga Plus mit englischer Übersetzung erhältlich beziehungsweise verfügbar.
- Manga auf Englisch bestellen
- Netflix: Alle Anime-Neuzugänge im Dezember 2024
- Anzahl der Isekai-Anime hat sich mehr als verfünffacht
Bild zur Ankündigung:
Handlung:
Miyu Suzuki ist eine aufgeweckte und quirlige Oberschülerin. Es gibt nur ein kleines Problem – der Typ, in den sie sich verknallt hat, ist das genaue Gegenteil von ihr!
Während sie fröhlich und kontaktfreudig ist, ist ihr Klassenkamerad Yusuke Tani stoisch und ruhig, und es scheint ihm egal zu sein, was die Leute von ihm denken.
Wird es ihr gelingen, ihre Angst zu überwinden und ihn um ein Date zu bitten, oder wird sie feststellen, dass sich Gegensätze nicht wirklich anziehen?
©阿賀沢紅茶/集英社
Die mit ihrem angeblichen Lachfimmel-Romanzen. Dazu noch so ein schlechtes Werk.
Naja, solche schrägen und starken Comedy-Romanzen finden ja lange viele toll bzw sind auch von Anime her kaum anders gewöhnt, selbst bei den Jump-werken ansich gibst ja eher weniger gute etwas andere Werke in dem Punkt. Aber klar der Verlag hält natürlich seine immer für gut und ist halt auch nichts neues das die bekanntlich vieles verwurden…
Es gibt sehr wenige Shounen Jump-Titel, die mich überzeugt haben. Ichigo 100% fährt auch so ’ne Comedy-Schiene, jedoch behält neben dem Spaßfaktor den Ernst der Lage aufrecht.
Der ist ja eh schon älter, von dem her kein Wunder früher gabs wohl noch bischen mehr etwas andere…heute eher seltene Ausnahme. Gut bei der Online-Plattform da ist schon so das auch mal eher sich was anders hin verirrt aber das heißt ja trotzallen auch nichts im gesammten.
Nachtrag: ach Jump-typisch hats natürlich wieder ein übereiltes Ende, wie jetzt gerade noch bei nen Kommentar gelesen xd…
Das Mädchen hat genau den selben creepy Blick wie Himiko aus My Hero Academia.
Hmm … na ja, das gibt nicht unbedingt viel her. Mal sehen, wie die Trailer ausfallen werden. Die Katze könnte wohl für ein paar Lacher sorgen denke ich mal.
Solar Opposites
Wenn ich nur vom Bild ausgehen würde hätte ich auf die alte schon kein Bock, aber das hatte ich anfangs by Call of the Night auch gedacht und es ist eine meine liebsten Neuzeit-Charaktere geworden darum erstmal notiert