Disney+ kündigt Remake von »Ein Supertrio: Cat’s Eye« an + Teaser

Der Streaming-Dienst Disney+ gab vor Kurzem bekannt, dass die Manga-Reihe »Cat’s Eye« eine neue Anime-Adaption erhält. Einen Teaser, der das originale Opening aus 1983 in einer neuen Version von der Sängerin Ado vorstellt, findet ihr weiter unten.

2025 auf Disney+

Das Remake von »Cat’s Eye« feiert voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres seine Premiere auf Disney+. Dabei ist derzeit noch nicht bestätigt, welches Format (Serie, Film, Sonstiges) die neue Umsetzung haben wird. Auch die Mitwirkenden an der Produktion sowie ein Start- oder Releasetermin stehen noch aus.

Werbung

Die erste Anime-Adaption des gleichnamigen Manga von Tsukasa Houjou lief zwischen Juli 1983 und Juli 1985 in zwei Staffeln im japanischen Fernsehen. Hierzulande feierte diese im November 1995 unter dem Titel »Ein Supertrio« ihre deutsche TV-Premiere auf RTL ZWEI. Mittlerweile kann die Serie bei Crunchyroll gestreamt werden.

Ein neues Anime-Projekt mit dem Titel »Lupin III vs. Cat’s Eye«, welches im Zuge des 50. Jubiläums von »Lupin III« und des 30. Jubiläums von »Cat’s Eye« entstanden ist, erschien im Januar 2023 weltweit exklusiv auf Prime Video.

In der Zwischenzeit inspirierte das Werk, das von Juni 1981 bis Januar 1985 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin publiziert wurde, überdies eine französische Live-Action-Serie, die seit dem 11. November 2024 in Frankreich ausgestrahlt wird. Eine internationale Veröffentlichung bei Prime Video ist für einen späteren Zeitpunkt geplant.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Die drei Kisugi-Schwestern – Hitomi, Rui und Ai -, betreiben ein Café namens Cat’s Eye und führen ein Doppelleben als hochqualifizierte Kunstdiebe, die an den Tatorten ihrer Verbrechen Karten mit dem Namen »Cat’s Eye« hinterlassen.

Sie stehlen Kunstwerke, die ihrem seit langem vermissten Vater Heinz gehörten, in der Hoffnung, dass er sie kontaktiert.

Toshio, der Polizeibeamte, der in diesem Fall ermittelt, ist der Verlobte von Hitomi. Er schwört, die Cat’s Eye Gang zu fassen und zur Strecke zu bringen.

© Disney+

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Christian

😳
Uff, da traut sich Disney aber was, ein Remake eines Kult Anime zu versuchen, der eigentlich jedem halbwegs Ernsthaften Anime Fan ein Begriff ist.
Da kann man eigentlich nur sagen, strengt euch an und gebt euch mühe. 😅

Guts

Amazon und KSM haben ja bereits vorgelegt und gezeigt, dass die Sprecherinnen theoretisch verfügbar sind! Bei Disney erwarte ich mal nichts, falls es überhaupt eine Synchro geben wird.

Mana

Ja es ist wirklich ärgerlich wenn sowas schon gemacht wird, dass man da dann wieder bei nen anderen Anbieter ist, die sich genau für Synchro nicht interessieren…es ist mir echt ein Rätsel wie zuständige in Japan so einen gesplitteten Verteil-Murks ständig mit zustimmen können.

Juri-chan

Ich gehöre zwar auch zum alten Eisen aber den kenne ich nicht.
Wobei ich dazu sagen muss, das ich damals nur die Anime gesehen habe die mich auch interessiert hatten. Der gehörte der wohl nicht dazu.
Der Teaser ist mal wieder null aussagekräftig. Vielleicht schaue ich mal rein.

Mana

Naja ich sags mal so, die kam halt noch zu der Zeit bevor dann mehr andere übliche Genre und bekanntere kamen….von dem her kann es auch einfach sein das du den nicht mitbekommen bzw übersehen…und ist ja nicht so als wenn man in jüngeren Jahren zwangsläufig alles anschauen konnte was man wollte, da man ja auch nicht unendlich lange nur wie man wollte vor dem TV hängen konnte-durft. 🙂

Mana

Ich mochte die Serie früher gerne, da die aber ja nicht schlecht war frag mich ja schon warum man überhaupt da was neues bracht….war die alte Veriante nicht so originalgetreu oder gehts da nur wieder drum bei was bekannten draufzuspringen und Geld zu scheffeln..etwas das man sehr häufig bei neuen Dingen und ja auch bei gewissen Anbietern wie Disney schon mit gesehen…

Interessant finde ich ja das mir vorher nie aufgefallen war dass der Titel auch ne Jump-Vorlage hatte…aber das zeigt halt das die älteren Titel von dort noch weitaus anders, besser und Vielfälter waren…als es heutzutage mehrheitlich von Genreauswahl etc der Fall.

Harlekin

Ist bei beiden leider zu lange her, so dass ich nicht hundertprozentig alles aufzählen könnte.
Ein großer Unterschied ist aber zum Beispiel, das der Anime kein richtiges Ende hat, man erfährt nicht das Schicksal vom Vater und was aus der Beziehung von Hitomi und Toshio wird. Im Manga ist das anders.
Außerdem geht der Manga auch viel mehr darauf ein, wie Hitomi darunter leidet, dass sie als Diebin die ganze Zeit ihren Verlobten belügt.
Wenn also der neue Anime die Geschichte bis zum Ende erzählt, dann bin ich durchaus dafür.

Ruffy

ansich geil, aber warum disney, das heißt disney+ und nicht anime+
ich hab das original auf bl uray und hol auch das remake wenn es doch mal erscheint.

Ossi666

Nur 12 folgen und wird auch viel zu viel weggekommen die ersten Kapitel

Christian

Nirgends steht die geplante Anzahl an Folgen, es gibt nämlich genug Animes die nicht nur 12 Episoden je Staffel haben (z.t. 24-50+ Folgen die Staffel bzw im ganzen wie z.b. bei Digimon), also Warten wir erstmal weitere Infos ab.