Deutscher Kinostart des »Oshi no Ko«-Realfilms steht fest

Der Publisher peppermint anime gab heute bekannt, dass man den Sequel-Film zur Live-Action-Umsetzung von »Oshi no Ko« hierzulande zeitgleich mit dem japanischen Kinostart auf die große Leinwand bringen wird. Wir fassen zusammen.

Ab Dezember 2024 im Kino

Die Fortsetzung, die den Titel »Oshi no Ko: The Final Act« trägt, wird demzufolge ab dem 20. Dezember 2024 in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln auch in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen sein.

Werbung

Für die Produktion des Streifens zeichnen sich die Toei Filmstudios verantwortlich, bei denen Smith (»Inside Mari«, »I Want to Hold Aono-kun So Badly I Could Die«) und Hana Matsumoto (»Even If I Try to Fall in Love With You«) die Regie führen.

Nur drei Wochen vorher, am 28. November 2024, erscheinen alle acht Episoden der dazugehörigen Live-Action-Serie weltweit in der japanischen Originalfassung mit Untertiteln in verschiedenen Sprachen bei Prime Video auf Abruf.

Der gleichnamige originale Manga von Aka Akasaka und Mengo Yokoyari inspirierte bereits eine Anime-Adaption, welche demnächst mit einer dritten Staffel fortgesetzt wird. Altraverse publiziert das Originalwerk mit deutscher Übersetzung.

Anime auf Blu-ray bestellen:

Ankündigung:

Handlung:

Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, schon seit einiger Zeit. Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Schon bald wird er sein Idol treffen, was sein Leben komplett auf den Kopf stellt!

OSHI NO KO: © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mana

Und hier sieht man mal wieder das man bei solchen asiatischen Live-Serientiteln meist keine Lust hat ne Synchro zu machen, nicht mal bei solchen exclusiven und bekannten Titeln…

Alleine hinsichtlich der hässlichen ut-Darstellung bei amazon bleibt sowas schon nochmal mehr Mist hoch 10…unabhängig davon frag ich mich natürlich auch, wann dann der Movie auch bei prime sein wird bzw ob…denn solche zusammenhängenden Dinge zu splitten, war ja schon immer bekanntlichweise blöd.

Natsu90

Kurze Anmerkungen von mir

– man sollte im Vorfeld die Serie geschaut haben weil das den Mittelteil der Serie darstellt und dieser Film der abschließende Film ist der de Anfang und Ende miteinander verbindet(das Ende soll ein wenig sich unterscheiden von dem Manga Ende= ich erhoffe mir von diesem Ende aber auch nicht viel mehr wie vom Manga da ich aber nicht so entsetzt bin wie fast 90%, ist das nicht so schlimm😛)

– und noch mal der Punkt ihr solltet die Serie auf Prime vorher geschaut haben sonst bringt euch der Film nicht so viel außer dass er euch schon etwas spoilert was das Endgame angeht wenn ihr das noch nicht im Manga gelesen habt oder nur auf dem Anime Stand seit—auch wenn es ein leicht abgeändertes Ende gibt… wenn man das weiß viel Spaß mit dem ganzen Ding den werde ich haben😁

Mana

Also irgendwie klingt das jetzt so als würde man in dem wengen Live-Dingen quasi den ganzen Manga in anderer Form abhandeln? – das ist ja dann eigentlich doch etwas Verschwendung…

Natsu90

So wie ich die schlauen Leut bei Pepper heute verstanden habe… die nur so viel sagten geht in den Film rein geht sehr oft rein und wenn ihr das macht kriegt das Ding einen Dub{heißt dass es bei entsprechenden Erfolg der bestimmt schon absehbar ist und einkalkuliert ist eine Disc Veröffentlichung bei peppermint Anime bekommt.} Eine andere Frage: ist natürlich wie das mit der achtteiligen Serie bei Prime aussieht da könnte es natürlich etwas länger dauern bis da jemand eine Disc Veröffentlichung in Angriff nimmt aber vielleicht bei entsprechenden Erfolg des ganzen setzt sich da vielleicht peppermint auch damit auseinander?