Disney+ setzt »Star Wars: Visionen« mit dritter Staffel fort

Auf dem offiziellen X-Account des »Star Wars«-Franchise wurde heute verkündet, dass die Kurzfilm-Serie »Star Wars: Visionen« von Disney+ mit einer dritten Staffel fortgesetzt wird. Wir fassen zusammen.

Neun weitere Kurzfilme

Die dritte Staffel erscheint voraussichtlich im Laufe des Jahres 2025 weltweit auf Abruf. Diese soll erneut neun Kurzfilme umfassen, die diesmal von den japanischen Anime-Studios David Production, Kamikaze Douga, ANIMA, Kinema Citrus, Polygon Pictures, Production I.G, Project Studio Q, TRIGGER und Wit Studio produziert werden.

Werbung

Die ersten beiden Staffeln (oder auch »Volumes«) bestehen ebenfalls aus jeweils neun Kurzfilmen, die alle in unterschiedlichen Studios entstanden sind. Bei der ersten Staffel setzte Disney dabei ausschließlich auf japanische Studios, während an der zweiten Staffel Produktionsstätten aus der ganzen Welt beteiligt waren.

Disney+ veröffentlichte die erste Staffel weltweit am 22. September 2021, gefolgt von der zweiten Staffel am 4. Mai 2023. Alle Kurzfilme sind sowohl mit deutscher Synchronisation als auch im Originalton mit Untertiteln verfügbar.

Mehr zum Thema:

Ankündigung:

© 2021 & TM Lucasfilm Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Juri-chan

Ich bin gewiss kein Disney Fan aber Frage mich, was mit dem Anime Disney Twisted-Wonderland ist. Es sah Interessant aus und die Listung ist auch schon her.

Guts

Eine weitere internationale Staffel wäre besser gewesen, die erste japanische war dagegen ziemlich schwach.

Sir Pascalus

Wurde auch mal Zeit, das einzig Wenige von Disney was die mit Star Wars richtig machen

Der sauber-Seifen Mann

Hallo? The Mandalorian, Andor?

Der sauber-Seifen Mann

Nein danke. Die 1. Staffel war bis auf wenige Ausnahmen eher schlecht.
Und dann die 2. Stop-motion, Plüschfiguren und Knete. Was soll denn der Unsinn? Und über die storys selbst, will ich garnicht erst reden.

Guts

Und dann die 2. Stop-motion, Plüschfiguren und Knete. Was soll denn der Unsinn? 

Das nennt sich Kunst und kreative Entfaltung. Ich weiß, in der Anime-Welt sind die Berührungspunkte damit eher gering…