Der Publisher Hardball Films gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Adaption von »Love Hina« gesichert hat und diese erstmals auf Blu-ray veröffentlichen wird. Wir fassen zusammen.
Release in zwei Volumes
Die 24-teilige Romance-Comedy-Serie »Love Hina« sowie die drei dazugehörigen Special-Episoden werden zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt in zwei Volumes mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf Blu-ray in den Handel gebracht.
Für die Produktion des Anime, welcher von April bis September 2000 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, zeichnete sich das Studio Xebec verantwortlich, bei dem Yoshiaki Iwasaki (»Chillin‘ in Another World«) die Regie führte.
»Love Hina« basiert auf der gleichnamigen originalen Manga-Reihe aus der Feder von Ken Akamatsu. Die Adaption erschien bereits im Jahr 2003 durch den Publisher KAZÉ Anime (jetzt Crunchyroll) mit deutscher Vertonung und im Originalton auf DVD.
- Null Punkte für »Jujutsu Kaisen«-Zeichnung bei Schulprüfung
- Mystery-Manga »Dekin no Mogura« erhält Anime + Teaser
- »Haigakura« legt Zwangspause auf unbestimmte Zeit ein
Visual:
Handlung:
Als Keitaro Urashima zum zweiten Mal bei den Aufnahmeprüfungen für die Universität Tokio durchfällt, gilt er offiziell als arbeitsloser Faulpelz. Zu allem Übel haben ihn seine Eltern auch noch aus dem Haus geworfen.
Glücklicherweise besitzt seine Großmutter die fabelhafte Hinata Lodge und hat zugestimmt, Keitaro dort als Hausmeister aufzunehmen.
Was er nicht weiß, ist, dass die Lodge eigentlich ein Mädchenwohnheim ist und es dort keinen anderen Kerl gibt! Die meisten Jungs würden töten, um mit fünf sexy Damen zu leben, aber wenn Keitaro nicht aufpasst, wird ihn dieser Job umbringen.
© Ken Akamatsu, Kodansha / Love Hina Production Committee
Immer schön wenn Titel die es nur auf DVD gibt ihr Bluray Up kriegen, mir reicht es aber die Serie auf DVD zu haben, werde ich wahrscheinlich eh nie wieder sehen da das letzte mal noch kein halbes jahr her ist und ich die Serie gegenüber vor zig jahren nicht mehr gut finde.
Hoffe das Hardball Films sich aber bei Zeiten auch weiterhin um alte Titel kümmert die bisher nicht auf dem Markt in deutscher Form verfügbar sind ( hat ja damals bei der Vorfirma Nipponart ja auch geklappt)
Ja, nur macht das Bild auf der BD nicht sonderlich vielmehr her gegenüber dem auf der DVD, auch wenn es immer eine Verbesserung darstelle, insofern es nicht bloß als SD-BD veröffentlicht wird.
Es gibt von dem BD-Release ’ne Filtered-Version: Wer diese schon einmal gesehen hat…
Jedenfalls freue ich mich auf den Ton, denn den GerDub kriegt man derzeit nur nach DVD-Norm im High-Compressed-Verfahren.
Wenn die Preise stimmen, wovon ich bei der Raffgier der Menschheit nicht ausgehe, dann lange ich zu.
Moment, Hardball Films ist der direkte Nachfolger von Nipponart?
Irgendwie ist das komplett an mir vorbeigegangen.
Der Inhaber bzw Chef von Hardball Films war im Prinzip das Herzstück von Nipponart gewesen hatte wenn ich es recht in Erinnerung habe derjenige der im Prinzip die Lizenzen geholt hat
Dann kann ich ja meine DVD Version verkaufen und mir die Blu-Ray Version kaufen.
Wäre echt nice, wenn Sie jetzt noch Jeanne die Kamekazediebin und Angelic Layer auf BD rausbringen, dann habe ich nur noch Anime BDs.
Wieso nicht weitersammeln? ’n Mehrwert für Deinen Geldbeutel bringt das keinen mit sich. Da musst schon ’ne RTX 390 oder so anbieten. xD
Bin am überlegen was du damit meinst: Muss denn für BD ein leistungsstarker RTX 3(0)90 GPU mit 35 Teraflops her? Reicht denn zum Beispiel ein PS5-Konsole mit 10 Teraflops nicht aus? PS5-Classic ist mehr als die Hälfte günstiger und man kann damit auch Games zocken, BDs anschauen, hat knapp 0,8 Terabyte Speicher und ist wie ein kompletter HighEnd-PC. Ne? ^^‘
Danke dass du versuchst das etwas aufzuklären, ich habe mir sein Kommentar mehrfach durchgelesen und ich bin mir nicht so ganz sicher was er meinte.
Ich habe es einfach so assoziiert, das er einfach in Kurzform sagen wollte, dass es Geldverschwendung ist. 😛
Yep, diese beiden Serien würde ich auch gerne auf Blu-ray haben.
Würde ich nicht tuen. Es fehlt nämlich Again, die wichtig ist.
Naja wobei man sagen kann das nur die letzte Folge der 3 Teilige Ova wichtig ist die beiden davor empfand ich persönlich als maximal nervend dank der Schwester
Oh das habe ich gar nicht beachtet, aber vllt. ist das auch noch nicht ganz klar, weil es noch nicht genug Infos dazu gibt, wie Primordius sagt, es waren auch für mich nicht die beliebtesten Folgen, allerdings wäre es ja doch irgendwo nice, wenn er vollständig wäre, zumal es auch irgendwo ein Unding wäre, da wir hier save nur von SD auf BD sprechen, dass diese Folgen auf einmal fehlen. :O
Naja eigentlich hat Love Hina 30 Folgen, wenn man die OVA´s und die Specials mitzählt.
Cool endlich eine BD Fassung, auch wenn es nach dem 20jährigen Jubiläum vor 4 Jahren (amazon listet die BD aus Italien mit 2 BD´S wo alle 30 Folgen dabei sind schon seit 4 Jahren) zuspät kommt.
Hoffe aber auch stark das sie die Tonfehler mit ausbügeln bei Folge 6,13, Christmas Special (laut zählung Folge 26) und die letzte OVA folge (aber die waren schon damals 2003 bei KAZE fehlerhaft).
DAS BESTE AN LOVE HINA IST DAS OPENING. DAS OPENING FINDE ICH SUPER
Darin unterscheiden sich untsere Ansichten. Geiles OP, ja, doch das ED stellt das wahre Schmankerl dar.
Ich mag beide Titel, auch wenn das OP die Hektik in Musikform ist. Allerdings habe ich sowieso mind. 1 LH-CD rumliegen und mochte mehrere Titel 😀
Das ED hat diese traurig-schöne Stimmung.
Nehme mal an, dein User-Name kommt nicht von dieser Naru… xD
Bin weiterhin ein grosser LH-Fan(habe gerade erst zuletzt eine neue, alte Figur gekauft), aber selbst ich gebe zu, dass praktisch alle Akamtsu-Serien der gleiche Fluch trifft: Die Anime sind nicht so stark wie die Mangavorlagen.
Ich habe die Vocal Complete Box: Todoke, Watashitachi no Uta, die Okazaki Collection und die Hinata Girls Song Best da. Schon seit etlichen Jahren.
Tatsächlich entlehnt sich mein Nickname von der Naru Narusegawa. Bis vor einem Jahrzehnt schwärmte ich noch vorn ihr. Wobei… Sie bleibt immer einzigartig. ^^
Ja keine schlägt soweit wie sie.
Love Hina war meine allererste Manga- Serie. Ich konnte kaum abwarten, bis meine Tochter mit dem jeweiligen Band fertig war. Dann hab ich mich drauf gestürzt, bevor sie ihn in die Bücherei zurück brachte … 😄.
Ich hab erst vor Kurzem die DVD- Box gekauft. Ich verstehe zwar nicht, warum die Mädels nur eingewickelt im Teich sitzen, aber sei’s drum- auch beim Anime gibt’s viel zu lachen.
Ich hab lange drauf gewartet dass Kazé bzw. CR eine BD Veröffentlichung macht, ich war dann enttäuscht als sie ne neuere Gesamtausgabe aber nur für DVD angekündigt hatten. Gut dass Hardball Films das jetzt macht.
geil, hab ich auf dvd, aber hol es mir dann noch mal auf blu ray