Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Monkey D. Ruffy aus der Action-Serie »One Piece« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Release im Mai 2025
Die neue »Monkey D. Ruffy – Future Island Egghead«-Version aus der »S.H.Figuarts«-Reihe von Bandai Spirits misst eine Größe von ungefähr 15 Zentimeter. Für die Herstellung werden die Materialien ABS und PVC verwendet.
Der Standard-Release ist für Mai 2025 zu einem Preis von 4.000 Yen (in etwa 24 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis abweichen.
Die Anime-Umsetzung von »One Piece« startete im Oktober 1999 im japanischen Fernsehen und befindet sich derzeit in einer sechsmonatigen Pause. Die Streaming-Dienste Crunchyroll, ADN und Netflix zeigen die Serie im Simulcast.
Figur:
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Eine Klumpfuß-Actionfigur.
Formgebung, Rundungen und Kanten der komischen Stiefel sehen für mich ganz ordentlich gemacht aus. Die Ausarbeitungen and den Fußsohlen sowie die 6-förmigen Teile an den Außenseiten machen auch einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Sutfenlagen oben am Rand mit den runden Knieschonern finde ich auch ordentlich gemacht. Farblich macht es einen guten Eindruck auf mich; die Farben wirken schön satt uns stark auf mich. Sauber koloriert scheint mir das auch zu sein. Der Mantel macht von den Farben her auch einen guten Eindruck auf mich. Auch hier kommen die Farben gut und kräftig rüber würde ich sagen. Die gelben Streifen und die Schrift scheinen mir sauber aufgetragen zu sein. Der VEGA-Schriftzug auf dem Emblem am Arm wirkt auf mich aber etwas ungleichmäßig muss ich sagen. Der Kapuzenkragen wirkt recht steif auf mich, aber die Falten und die Bemalung finde ich okay. Die Handschuhe sind für mich auch okay.
Strohhut und Strohutschnur haben einen schön gemachte Struktur würde ich sagen; finde ich nicht schlecht. Haare und Haarstrukur … nun, man hat diese dicken kantigen Strähnen, aber die Fläche selbst ist glatt; da fehlen meiner Meinung nach Strukturlinien, um das aufzulockern. Die Augen sind in Ordnung denke ich. Der Münder … der auf Bild 1 ist an den rändern ganz ordentlich ausgerabeitet. Die Zahnreihen werden durch eine Kante getrennt, wenn ich das richtig sehe; finde ich im Gesamtbild ganz okay. Der offene Mund … na ja, tiefenwirkung ist schon da würde ich meinen. Es wirkt auf mich aber so als hätte er hinter den Zahnreiehn einen Knebel im Mund; etwas unvorteilhaft würde ich meinen.
So, und dann sind da ja noch die Gelenke. Die Ellenbogen sind relativ offen finde ich. Die Schulteransätze sind auch nicht unbedingt das Wahre würde ich meinen. tja, und den Mantel hat man zerlegt. Am Bauch hat man oben und unten die abstehenden Kanten, um es da bewegbar zu machen. Und hinten ist das auch «kaputt« mit Platten. Es hat ein bißchen was von einem Rock habe ich den Eindruck.