In den sozialen Netzwerken ging vor Kurzem das Bild einer Schulprüfung, die mit einer »Jujutsu Kaisen«-Zeichnung beantwortet wurde, viral. Wir fassen zusammen.
Thema verfehlt!
In der entsprechenden Prüfungsfrage ging es darum, darüber nachzudenken, was jemanden zum Stärksten macht und welche Eigenschaften es ihm ermöglichen, Herausforderungen zu meistern und andere zu inspirieren.
Der Prüfling musste wohl nicht lange überlegen, denn er oder sie zeichnete innerhalb der Prüfungszeit eine eindrucksvolle Illustration des »Jujutsu Kaisen«-Charakters Satoru Gojou. Allerdings konnte der Lehrer wohl nichts damit anfangen, denn er bewertete die Antwort mit 0 von 20 Punkten – Begründung: »Thema verfehlt!«.
Es ist unklar, ob es sich wirklich um ein echtes Prüfungsergebnis handelt, schließlich blieben Institution, Bildungsniveau oder auch das Fach unerwähnt. Doch lustig ist es allemal, weswegen wir euch das nachfolgende Bild nicht vorenthalten wollen.
Die Anime-Umsetzung von »Jujutsu Kaisen«, die bislang aus zwei Staffeln besteht, ist hierzulande bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Eine dritte Staffel befindet sich in Arbeit, hat zum aktuellen Zeitpunkt aber noch keinen Starttermin.
Bild:
Via TikTok (@suslyane_moloko_)
© Gege Akutami/Shueisha. JUJUTSU KAISEN Project
Mag zwar Thema verfehlt sein laut Lehrer, aber sowas in ner Prüfung zu Papier bringen, Respekt
Die Zeichnung ist ganz cool, ja. Und der Charakter könnte als Beispiel dienen, wenn man sich denn auf ihn bezieht. Aber es gab ja keine Erklärung des Prüflings wie gefordert. Das Bild ist ja keine Erklärung. Man hätte das erklären können und dann den Bogen zu diesem Charakter spannen können, wenn er denn dazu was liefert (da ich den Anime nicht weiter gesehen habe, weiß ich das nicht). Da ja zu der Angabe von «Beispielen« keine Eingrenzung gegeben ist, hätte man dann theoretisch den Charakter einbringen können. So hat das Bild keinen Zusammenhang ohne Erklärung.
Jaa, das ist eine von diesen fake Klausuren Korrekturen wie so viele es schon bei Tiktok gemacht haben. Nur hier mit Anime anstatt mit »gesuchtes Wort schreiben«. Nette Idee auf jeden Fall 👍
Unabhängig ob der test jetzt echt oder fake ist, hätte ich auch null Punkte gegeben.
Wenn der Schüler so viel Zeit hat ein detailliertes Bild von Gojo zu zeichnen, hätte er auch gleich eine kurze Erklärung schreiben können.
Are you the strongest because you’re Satoru Gojo? Or are you Satoru Gojo because you’re the strongest?
Throughout heaven and earth, I alone am the honored one.
… beantworten schon mal den ersten Teil der Frage.
Oder ist Sukuna der echte »honored one«?
Muss ja keine offizielle Prüfung sein.
Vielleicht hat die Person ein Elternteil der Lehrer bzw. Lehrerin ist.
Damit nicht nur Animes geschaut wird, gibt es Zuhause extra Unterricht. XD
Da würde ich ihn in dem Alter wohl nicht drum beneiden, hahaha!
So wie ich gehört habe, haben es Kinder von Lehrern nicht einfach. 🤔
Kann ich mir gut vorstellen. Wobei da natürlich auch die Frage ist wie viel man als Lehrer oder Lehrerin mit der Einstellung mit in die Familie bringt.