Horror-Anime »Uzumaki« kommt ins deutsche Fernsehen

Durch einen Eintrag im Programmplan von Warner TV Comedy wurde bekannt, dass der Pay-TV-Sender den neuen Horror-Anime »Uzumaki« im nächsten Monat als deutsche TV-Premiere ausstrahlen wird. Wir fassen zusammen.

TV-Premiere im Dezember 2024

Alle vier Episoden von »Uzumaki« werden am 25. Dezember 2024 zwischen 22:15 Uhr und 00:20 Uhr mit deutscher Synchronisation auf Warner TV Comedy gezeigt und noch in derselben Nacht ab 02:35 Uhr wiederholt.

Werbung

Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung kann die Serie in der Mediathek (unter anderem bei Sky, MagentaTV und Vodafone) gestreamt werden. Weitere Informationen zum Empfang sind auf der Website von Warner TV Comedy zu finden.

Für die Produktion der vierteiligen Miniserie waren die beiden Studios Akatsuki und Fugaku verantwortlich, bei denen Hiroshi Nagahama (Episode 1), Yuuji Moriyama (Episode 2 und 3) sowie Kouichirou Soutome (Episode 4) die Regie führten.

Die internationale Premiere fand im September 2024 auf dem US-amerikanischen Fernsehsender Adult Swim, welcher zusammen mit Production I.G auch an der Produktion des Anime beteiligt war, statt. Der originale Manga von Junji Itou ist hierzulande durch den Carlsen-Verlag im Handel erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

In Kurouzu geschieht Seltsames: Ein Einwohner nach dem anderen dreht durch. Schuld daran scheinen die Spiralen zu sein …

Kirie glaubt anfangs nicht an die düsteren Theorien ihres Freundes Shuichi, doch logische Erklärungen gibt es nicht. Der Horror zieht seine Kreise!

©Junji Ito/ Shogakukan Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Rochen

Das einzige was daran Horror ist, ist die Produktionsqualität ab Folge 2.

Tiddies

Wenn wir doch nur eine Version davon bekommen würden, in der das Animationsstudio mehr Zeit hatte…

Guts

Die hatten 4 Jahre für 4 Folgen + eine Menge Geld, an der Zeit lag es nun wirklich nicht. Die Produzenten in Japan haben mal wieder völlig versagt, ab Folge 2 hat man sogar einfach das Studio gewechselt. Die japanischen Studios sind bekanntlich nicht gerade die zuverlässigsten, so kann man auch Investoren vergraulen, Adult Swim hat sich schließlich auch schon darüber beschwert.

Ich

Da bringt man an Weihnachten eine Horrorserie, interessant. Und mit deutscher Synchro.