Figur von Elaina aus »Wandering Witch« erhält Neuauflage

Das Unternehmen Good Smile Company kündigte vor Kurzem eine Neuauflage einer Figur von Elaina aus der Fantasy-Serie »Wandering Witch« an. Wir fassen zusammen.

Re-Release im November 2025

Die »Elaina – Early Summer Sky Version« misst im Maßstab 1:7 eine Größe von circa 25 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, das erstmals im Februar 2024 veröffentlicht wurde, wird das übliche Standardmaterial Plastik verwendet.

Werbung

Der Standard-Re-Release ist für November 2025 zu einem Preis von 24.545 Yen (etwa 150 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter kann der tatsächliche Verkaufspreis etwas abweichen.

Die zwölfteilige Anime-Adaption von »Wandering Witch« ist hierzulande bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar und wird demnächst durch AniMoon Publishing unter dem Titel »Elainas Reise: The Wandering Witch« auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht.

Anime vorbestellen:

Figur:

©2016 Jougi Shiraishi, Azure / SB Creative Corp.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
0 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Die Grundplatte mit den eingearbeiteten Fugen und den ungleichmäßig großen Steinen finde ich gut gemacht. Die unterschiedlich farbigen Steinen gefallen mir auch gut. Obwohl sie unterschiedliche Farben haben, passt das doch gut zusammen würde ich meinen. Ecken und Kanten des Koffers finde ich ordentlich gemacht. Die Verstärkungen an den Ecken mit den Nubsies sehen für mich ordentlich ausgerabeitet und koloriert aus. Die Riemen halte ich auch für ganz ordentlich ausgearbeitet. Es sind sogar Löcher eingearbeitet. Halter, Schnallen und die Kofferverschlüsse machen auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Den Messington finde ich gut gewählt. Der Griff in der Bogenform, die Verbindungsstücke sowie die Ansätze am Koffer sind ordentlich gerabeitet würde ich sagen. Farblich macht da auf mich einen sauber abgegrenzten Eindruck. Formgebung, Rundungen, Kanten und Spitzen der Schuhe sehen für mich ordentlich gemacht aus. Die Falten sind ein nettes Detail denke ich. Die blau abgesetzte Sohle ebenfalls. Die Umschläge mit den Rundungen, Kanten und Ecken sowie den Freiräumen halte ich für ganz gut gearbeitet. Farblich sieht das für mich sauber abgegrenzt und aufgetragen aus.

Der Rockteil mit dem Faltenwurf ist gut gemacht würde ich sagen. Der Beigeton kommt gut rüber denke ich. Unten und an den Seiten sieht man auch noch die 2. untere blaue Lage durchschauen. Die Ausschnitte und die Schleifen finde ich ordentlich gemacht. Oben am Bund die Bänder mit den Falten, Kanten und Ecken halte ich auc für ordentlich gemacht. Faltenwurf, Kanten, auflagen und Lagenoptik des Oberteils ist gut gemacht würde ich meinen. Der blauton kommt gut rüber finde ich; gefällt mir gut. Die Knopfleiste mit den Knöpfen wirkt etwas grob auf mich, aber an sich ganz ordentlich ausgearbeitet. Die Übergänge zur Haut sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Dann hat sie da ja noch ihren Mantel über dem Arm. Faltenwurf, Kanten, Auflagen und Ränder halte ich für gut gearbeitet. Die Rauten an den Ärmelenden finde ich gut ausgearbeitet. Was ich auch noch richtig schön finde, ist die Farbgestaltung. Die Farbtöne kommen richtig gut rüber würde ich sagen; die sind schön kräftig. Die Farbbereiche scheinen mir auch alle sauber voneinander abgegrenzt zu sein. Vorn ist es schön offen damit auch der Rotton gut zur Geltung kommt. Die Steine in den Ärmelenden haben einen netten Glanzton denke ich. Der Gürtel mit den Kanten und der Spitze sowie der Schnalle macht einen ordentlich gemachten und kolorierten Eindruck auf mich. Der Rot- und der Goldton sind gut gewähtl denke ich.

Die Karte in der Hand mit dem aufgerollten Enden, den Kanten und Ecken finde ich ordentlich gemacht. Ich finde es schön, dass da auch tatsächlich ein Bild drauf ist; ist ein schönes Detail. Das sieht für mich auch sauber aufgetragen aus. Beim Besen das Ende wirkt auf mich eher wie ein Schweif muss ich sagen. Finde ich etwas komisch, aber von der Struktur und der Formgebung her sieht es ganz ordentlich gemacht aus. Auch wenn es optisch vielleicht etwas unstimmig sein mag. Als störend würde ich es jetzt nicht empfinden. Das Tuch mit den Falten, Kanten und Ecken finde ich ganz gut gemacht. Der weiße Zierstreifen sieht für mich sauber von der braunen Fläche abgegrenzt aus. Das Band sieht auf der Rückseite mit den ausgearbeiteten Kanten und der Bemalung so erstmal ganz ordentlich gemacht für mich aus. Man kann auf Bild 3 auch die Schleife oder – allgemeiner ausgedrückt – Verbindungsstelle sehen, aber durch den Schatten kann ich das nicht eindeutig erkennen; daher enthalte ich mich da mal.

Der Hut mit der Formgebung, den Kanten, dem Ausschnitt, den Falten und der umgeknickten Spitzen finde ich soweit gut gearbeitet. Die Farben kommen auch gut rüber denke ich. Die Ringe mit den Verzierungen halte ich auch für ordentlich gemacht. Die scheinen auch recht luftig platziert zu sein habe ich den Eindruck. Der Anhänger mir der Formgebung, den Rundungen und Ausarbeitungen macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der glänzende Goldton ist gut gewählt würde ich meinen. Haare und Haarstruktur finde ich soweit ganz in Ordnung. Vorn am Pony könnten die Strähnen für meinen Geschmack aber noch etwas feiner ausgearbeitet sein. Die Goldhülse vorn an der Seite sieht für mich ordentlich gemacht aus. Die Augen mit der blauen Farbe finde ich ganz schön. Der Mund … der gefällt mir nicht wirklich. Das ist nur wieder die Andeutung eins Mundes, wo man etwas weggenommen hat und die Fäche dann eingefärbt hat.