Drei neue Figuren zu »My Hero Academia« angekündigt

Das japanische Unternehmen Bushiroad Creative stellte vor Kurzem drei neue Figuren zur Action-Serie »My Hero Academia« vor. Erste Bilder gibt es weiter unten.

Release im Mai 2025

Die neuen Figuren von Himiko Toga, Dabi und Tomura Shigaraki aus der »PalVerse Palé«-Reihe von Bushiroad Creative messen jeweils eine Größe von circa 10 bis 11 Zentimeter und werden aus den Materialien ABS und PVC gefertigt.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für Mai 2025 zum Preis von jeweils 2.750 Yen (etwa 17 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei leicht abweichen.

Die Shonen-Serie »My Hero Academia« umfasst bislang sieben Staffeln, die zwischen April 2016 und Oktober 2024 ausgestrahlt wurden. Eine abschließende achte Staffel wurde bereits angekündigt, hat allerdings noch keinen Starttermin.

Mehr zum Thema:

Himiko Toga:

Dabi:

Tomura Shigaraki:

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ach, die Farbpaletten-Nummer …

Formgebung, Rundungen und Ausarbeitungen der Farbpalettten sehen für mich ganz ordentlich gemacht aus. Die Tuben mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, den Gewinden und den hinten aufgewickelten Enden machen auf mich soweit einen ordentlich gemachten Eindruck. Die Farbstreifen scheinen mir sauber abgegrenzt zu sein. Die ausgetretenden Farben in den verschiedenen Formen finde ich ganz ordentlich. Bei den Mischungen scheint mir das sauber voneinander abgegrenzt zu sein, wenn ich das richtig sehe. Die Farben selbst kommen auch gut rüber denke ich.

Der Figuren-Stil ist nicht meins muss ich sagen. Von der Machart her finde ich es aber ganz ordentlich umgesetzt muss ich sagen. Die Schuhe mit den Rundungen, Kanten und – teilweise vorhandenen – Falten sehen für mich ganz ordentlich gearbeitet aus. Die Kleidung mit den Falten, Kanten, Rändern und Übergängen machen auch keinen schlecht gemachten Eindruck auf mich. Die Farben kommen für mich auch gut rüber. Da gefällt mir insbesondere der rote Umhang bei Shigaraki. Aber auch bei Dabi die Tackernadeln machen was her würde ich meinne. Bei ihm kommt ja auch noch die Schrumpelhaut zum Tragen. Die Struktur und die Ränder finde ich ganz gut gemacht. Shigaraki’s Fingerprothese wirkt etwas klobig und grob auf mich – selbst für den Stil hier. Bei Toga hat man bei dem tuch die Zahnstruktur ganz ordentlich eingearbeitet. Auch die Kolorierung ist da gut gemacht würde ich sagen. Die Ausrüstung ist auch ganz gut gelungen würde ich meinen. Ja, es ist etwas grob, aber im Gegegnsatz zu der Fingerprothese finde ich es hier nicht zu grob.

Haare und Haarstuktur gehen für den Stil auch in Ordnung denke ich. wobei man auf Bild 3 bei Dabi seitlich bei den Zacken eine Rille erkennen kann. Die Augen scheinen mir bei allen gut aufgetragen zu sein. Bei Dabei hat man ja dann noch die Haut as Extra. Und bei Shigaraki die angedeuteten Hautfarben; die machen kienen schlechten Eindruck auf mich – auch wenn die nur aufgemalt sind. Im Gesamtbild des Gesichts finde ich das schon ganz stimmig. Die Münder … na ja, die finde ich alle nicht so doll weil so grob rüberkommen.