Der japanische Verlag Hobby Japan gab heute bekannt, dass die Fantasy-Light-Novel »Backstabbed in a Backwater Dungeon: My Trusted Companions Tried to Kill Me, But Thanks to the Gift of an Unlimited Gacha I Got LVL 9999 Friends and Am Out For Revenge on My Former Party Members and the World« einen Anime erhält.
Details noch offen
Konkrete Details zur Anime-Adaption, wie etwa das Format (TV-Serie, Film, Sonstiges) oder Informationen zu den Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.
Die Light Novel, die im Original den Titel »Shinjiteita Nakamatachi ni Dungeon Okuchi de Korosarekaketa ga Gift Mugen Gacha de Level 9999 no Nakamatachi wo Te ni Irete Moto Party Member to Sekai ni Fukushuu & Zamaa! Shimasu!« trägt, stammt von Shisui Meikyou und wird seit Mai 2021 mit Illustrationen von tef veröffentlicht
Ein englischsprachiger Release des Werks erfolgt in digitaler Form durch den Verlag J-Novel Club, während die Manga-Adaption von Takafumi Omae durch Seven Seas Entertainment mit englischer Übersetzung erhältlich ist.
Video zur Ankündigung:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Light ist das einzige menschliche Mitglied seiner Abenteurergruppe. Allerdings sind Menschen die schwächste Spezies der Welt und somit nicht besonders beliebt.
Als seine Kameraden ihn schließlich einfach in einem Dungeon zurücklassen, nutzt Light die Gabe des »Unendlichen Gacha«, um sich einen Harem von Verbündeten, welche alle bereits auf Level 9999 sind, zu erschaffen!
Kann er mit seinen mächtigen und vor allem schönen Freundinnen aus dem Dungeon entkommen und sich an der Abenteurergruppe … und der ganzen Welt rächen?
© Shisui Meikyou, tef, Hobby Japan / Backstabbed in a Backwater Dungeon Production Committee
Sehr geile News! Der Manga ist wirklich gut!
Ok, das ist jetzt wirklich die dümmste und kreativloseste Handlung, die ich seit langem gelesen habe.
Darüber kann man streiten. Ich finde den Manga wirklich gut. Eine solide Power-Fantasy-Rachestory. Ich fiebere jedem Kapitel entgegen. Bin gespannt, ob sie den Manga oder die Romane zur Anime-Vorlage nehmen, denn im Manga sind neue Charaktere hinzugekommen, die im Roman nicht existieren.
Ich frage mich wozu hier überhaupt eine Handlungsbeschreibung steht; die Handlungsbeschreibung ist doch gleichzeitig der Titel. Da braucht es doch gar nicht mehr.