Das japanische Unternehmen Bushiroad Creative stellte vor Kurzem sechs Figuren zur Anime-Adaption von »2.5 Dimensional Seduction« vor. Wir fassen zusammen.
Release im Mai 2025
Die neuen Figuren von Ririsa Amano, Aria Kisaki, Mikari Tachibana und Nonoa aus der »PalVerse«-Reihe von Bushiroad Creative messen jeweils eine Größe von rund 9 Zentimeter und werden aus PVC gefertigt. Erste Bilder findet ihr unten.
Die Standard-Veröffentlichung ist für Mai 2025 zu einem Preis von jeweils 1.100 Yen (ungefähr 7 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Der tatsächliche Verkaufspreis kann dabei je nach Anbieter und Land wie gewohnt etwas abweichen.
»2.5 Dimensional Seduction« wird seit dem 5. Juli 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und läuft hierzulande bei ADN und Crunchyroll im Simulcast. Ein DVD- und Blu-ray-Release erfolgt voraussichtlich ab Januar 2025 durch AniMoon Publishing.
Anime vorbestellen:
Figuren:
© Yu Hashimoto/SHUEISHA, Ririsa Project
Ach herrje. Vom Stil her sind die nicht meins muss ich sagen. Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und Ausarbeitungen machen aber einen ganz ordentlich gemachten Eindruck – insbesondere die Schuluniformschuhe. Die Übergänge finde ich auch ganz ordentlich gemacht. Fablich machen sie auch einen ganz gut gemachten Eindruck auf mich.
Die Kleidung … also Falten, Faltenkanten, Ausarbeitungen, Ränder und Auflagen sehen für mich soweit ganz ordentlich gearbeitet aus für den Stil. Die Farben kommen auch gut rüber denke ich. Das scheint mir farblich auch alles sauber abgegrenzt zu sein, wenn ich das richtig überblicke.
Die Haare sind recht grob gehalten – was bei dem Stil wohl nicht verwunderlich ist denke ich. Der Haarschmuck auch. Die Brille bzw. der Brillenrahmen sieht für mich ganz ordentlich gemacht aus. Dass keine Gläser drin sind, überrascht mich jetzt auch nicht. Die Augen scheinen mir soweit alle sauber aufgetragen zu sein. Die geschlossenen Münder kommen auf den Bildern leider kaum bis gar nicht rüber; bei der Blauhaarigen könnte ich da bspw. gar keinen Mund erkennen. Bei der anderen immerhin noch leicht die Mundlinie. Die offenen Münder sind für mich eher grob gehalten.
Alles in allem … ich denke mal, wenn man den Stil mag, sind die Figuren wohl okay. Ich kann damit jetzt nichts anfangen – aber das muss ich ja auch nicht.