Offizielle Outdoor-Kollektion zu »Prinzessin Mononoke« vorgestellt

Das Outdoor-Modeunternehmen Foxfire stellte vor Kurzem eine offizielle Kollektion zum Ghibli-Klassiker »Prinzessin Mononoke« vor. Wir fassen zusammen.

Neue Ghibli-Produkte

Zu den Highlights der neuen Modekollektion zählen unter anderem eine Nightwalker-Daunenjacke sowie eine Ashitaka-Jacke und eine Moro-Jacke. Darüber hinaus gibt es neue Taschen und Tassen. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Werbung

Die Produkte werden zu Preisen zwischen 4.200 Yen (etwa 26 Euro) und 68.000 Yen (circa 414 Euro) über den eigenen Webshop des Herstellers angeboten. Für den Versand nach Deutschland wird ein Proxy Shopping Service benötigt.

Der rund 133-minütige Fantasy-Film »Prinzessin Mononoke« entstand unter der Regie von Hayao Miyazaki im Studio Ghibli und startete am 12. Juli 1997 in den japanischen Kinos. Der Streifen ist hierzulande durch LEONINE Anime auf Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Bilder:

Produkte:

© Studio Ghibli; © Foxfire

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

414 Japan-Euro … Puh! Das ist doch bestimmt für die Jacken.

Was ich vom Design her ganz cool finde, ist die rote Kapuze als Anlehnung. Die kleinen Mononokemasken sind auch eine nette Idee finde ich. Aber was das Design der Klamotten im Gesamten angeht, spricht mich jetzt ehrlich gesagt nichts so wirklich an muss ich sagen. Ich finde es nicht direkt hässlich oder so; es ist nur einfach nicht mein Fall.

Bei den Tassen gefällt mir das Ashitaka-Motiv besser. Die Renn-Pose beim Wolf finde ich nicht so doll, aber der rot-weiß Kontrast ist nicht übel; erinnert mich an Porco Rosso, hahaha!

Die Tasche mit den Beige- und Brauntönen gefällt mir eigentlich ganz gut. Als Detail mag ich da den eigeprägten Kopf von Ashitaka’s Reittier. Bei der Mütze würde ich in der Form eher eine Fliegermütze bevorzugen.