»Sakuna: Of Rice and Ruin« erhält eine Fortsetzung + Visual

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Sakuna: Of Rice and Ruin« (jap.: »Tensui no Sakuna-hime«) wurde heute verkündet, dass diese eine Fortsetzung erhält. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Details noch offen

Ob es sich bei dem Sequel-Projekt um eine zweite Staffel, einen Film oder eine OVA handelt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Auch ein Start- oder Releasetermin sowie Details zu den Mitwirkenden stehen bislang noch aus.

Werbung

Für die 13-teilige erste Staffel des Fantasy-Action-Anime war das Studio P.A. Works verantwortlich, bei welchem Masayuki Yoshihara (»The Eccentric Family«) die Regie führte und Jukki Hanada (»The Dangers in My Heart«) das Drehbuch verfasste.

»Sakuna: Of Rice and Ruin« wurde zwischen Juli und September 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt und steht mittlerweile zusätzlich auch bei Netflix auf Abruf zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Im alten Land Yanato gibt es zwei Reiche: das Hohe Reich, in dem die Götter leben, und das Niedere Reich, in dem die Menschen leben. Prinzessin Sakuna ist die Tochter des Kriegsgottes und der Göttin der Ernte, führt aber dennoch ein entspanntes Leben.

Eines Tages wird sie auf Hinoe, die Insel der Dämonen, verbannt. Gestrandet in einem kargen Land, macht sich Sakuna auf, um Dämonen zu töten und Reis zu pflanzen.

© Sakuna Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Primordus

Wau ähm wau, das einzig positive dieser News lässt mich wenigstens daran glauben das jeder unabgeschlossene Titel eine Fortsetzung noch kriegen kann.

Mana

Das sieht mehr eher nach gelanten Staffelsplitting aus, was ja bei schnellen Ankündigungen eigentlich schon lange normal.

Teru

Super genial, ich freu mich riesig 😀

Ich

Oh, das Visual gefällt mir gut; würde ein schönes Poster abgeben finde ich.

flomba

Wie schon in der Sommer-Saison geschrieben, ich fand den gar nicht so schlecht. Klar, man hat sehr gemerkt, daß an dem Quest-Verlauf eines Spiels entlanggehangelt wurde, aber das Charakterdesign war frisch, die story nicht ausgenudelt, und die gesamte Umsetzung wirkte durchaus liebevoll gemacht auf mich.
Lag vielleicht an der Saison, aber in die Fortsetzung würde ich sicher reinschauen wollen.

Ginko

Der Anime war für mich so la la. Fand es ganz nett, dass das Charakter Design anders war als das was man normalerweise kennt und hatte mir Anfangs auch nen interessanten Farming Anime erhofft. (Wegen dem ganzen Reis Thema) Aber irgendwie ist das ganze dann eher flach gefallen. Ich habs zwar bis zum Ende durchgeschaut, aber weiß nicht ob ich mir die 2. Staffel geben werde.