Vier Anime-Neuzugänge ab sofort auf Prime Video

Der Streaming-Dienst Prime Video von Amazon hat seinen Anime-Katalog mit vier Titeln aufgestockt, von denen ein Großteil allerdings bereits in der Vergangenheit schon einmal verfügbar war. Wir fassen zusammen.

Prime Video stockt auf

Bei dem einzig wirklich neuen Anime-Neuzugang der letzten Tage handelt es sich um die Anime-Adaption von »Naruto«. Die ersten 19 Episoden der ersten Serie sind ab sofort mit deutscher Synchronisation im Prime-Abo enthalten, während die 201 weiteren Episoden nur mit Kauf- und Leihoption verfügbar sind.

Werbung

Darüber hinaus können die erste Staffel von »The Irregular at Magic High School«, die erste »Pokémon«-Serie sowie alle Episoden des Original-Anime »Shirobako« seit Kurzem wieder ohne Mehrkosten mit deutscher Vertonung gestreamt werden.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Informationen zu den Anime-Neuzugängen auf Prime Video zusammen. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel kommt ihr wie gewohnt direkt zu den weiteren Details und kurzen Inhaltsangaben.

Ab sofort verfügbar:


»Naruto« – Episode 1 bis 19

Die ersten 19 Episoden der Shonen-Serie »Naruto« sind ab sofort mit deutscher Sprachfassung bei Prime Video verfügbar.

Handlung:

Naruto Uzumaki ist ein Waisenjunge aus dem kleinen Dorf Konoha. Er wird von allen Einwohnern gemieden, denn in ihm ist der zerstörerische neunschwänzige Fuchsgeist verschlossen.

Naruto selbst ahnt nichts davon. Er möchte unbedingt Hokage werden und hat mit vielen Schwierigkeiten die Grundausbildung geschafft …


»Pokémon – Die TV-Serie: Die Anfänge«

»Pokémon – Die TV-Serie: Die Anfänge« kann ab sofort wieder ohne Mehrkosten mit deutscher Synchronisation auf Prime Video gestreamt werden.

Handlung:

Pokémon sind seltsame Kreaturen mit einer Vielzahl an Fähigkeiten und Formen. Viele Menschen, sogenannte Pokémon-Trainer, fangen und trainieren diese, meist mit der Absicht, gegen andere Trainer zu kämpfen.

Der junge Ash hat nicht nur davon geträumt, Pokémon-Trainer, sondern auch »Pokémon-Meister« zu werden. An seinem zehnten Geburtstag bekommt er endlich die Chance, diesen Traum zu verwirklichen …


»Shirobako«

Alle 26 Episoden von »Shirobako« stehen ab sofort erneut in der deutschen Vertonung bei Prime Video auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

Es war einmal vor langer Zeit, als fünf Mädchen einen Animationsfilm drehten, der so viel Spaß machte, dass sie sich versprachen, in der Animationsbranche zu arbeiten, um eines Tages gemeinsam einen weiteren Film drehen zu können.

Jetzt, zwei Jahre später, haben Aoi, Shizuka, Ema, Misa und Midori die Wahrheit über die Anime-Industrie gelernt: Es macht nicht immer Spaß, es ist alles andere als einfach, und Talent zu haben, reicht nicht immer aus, um die richtigen Türen zu öffnen.


»The Irregular at Magic High School« – Staffel 1

Die erste Staffel von »The Irregular at Magic High School« ist ebenfalls ab sofort wieder auf Deutsch bei Prime Video zu sehen.

Handlung:

Am Ende des 21. Jahrhunderts wetteifern die Staaten weltweit darin, ihre Magier perfekt auszubilden, um das Gleichgewicht der Mächte aufrechtzuerhalten.

Miyuki und ihr großer Bruder Tatsuya werden an der berühmten Ersten staatlichen Magie-Oberschule aufgenommen und Miyuki wird dort sofort zur Vertreterin der neuen Schüler gewählt.

©2002 MASASHI KISHIMOTO / 2007 SHIPPUDEN All Rights Reserved.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mana

Bei der Menge an vielen Anime die es ansich gibt, ist es schon schade das man bei Prime eigentlich eh nur mehr das übliche bzw ständig immer wieder mehr die gleichen holt (und dann auch oft eh nur unvollständig bzw unnötig falsch in Staffeln gesplittet…wobei letzters ja auch andere Anbieter lange gerne machen….)

Rina

Stimmt schon, bei vielen Titeln ist es leider ein Kommen und Gehen bei Prime, und ja, dass eine Serie in zwei Staffeln geteilt ist, ist insbesondere dann nervig, wenn nur der erste Teil bei Prime inbegriffen ist und der zweite ein reiner Kauf- oder Zusatzchannel-Titel ist. War z.B. zuletzt bei Hyouka so, die erste Hälfte gibt es kostenlos, die zweite war glaube ich bei Aniverse. Wenn es Serien mit mehreren Staffeln gibt und dann z.B. nur die erste bei Prime ist und der Rest bei z.B. Aniverse, finde ich es zwar auch durchaus nervig, aber zumindest sind die bei Prime angebotenen Staffeln komplett und es ist zumindest gute Werbung für den Zusatzchannel. Bei z.B. Hyouka gibt es nur eine Staffel (mit insgesamt 22 Folgen + einer OVA-Folge) und durch die Splittelei gibt’s die leider aktuell nicht komplett bei Prime.
Noch nerviger wird es, wenn nur der zweite Teil der Serie bzw. die zweite Staffel bei Prime inbegriffen ist, man für den ersten Teil / die erste Staffel aber ein Zusatzabo braucht o.Ä.

Aber bei Shirobako freut’s mich, weil das ein wirklich toller Anime rund um das Thema »Wie entsteht ein Anime« ist und allein deswegen kann ich den Titel nur jeden wärmstens empfehlen.
Außerdem gibt es durchaus auch Geheimtipps abseits von »den üblichen Verdächtigen«. Ich schaue gerade »Der Graf von Monte-Christo – Gankutsuou« und finde bislang (bis Folge 19 geschaut – heute folgt der Rest), dass der Anime sich keineswegs vor dem Roman verstecken muss und sich auch absolut für Nicht-Kenner der Vorlage eignet. Wer Drama und Mystery mag, den kann ich den Titel wärmstens empfehlen.

Pancake13

Schade das Brotherhood von Prime verschwindet

Domi

Endlich wieder Shirobako

Blue barry

Leider wieder nichts mit meinem Genre 🥲.
Ich meine ja Wenn du auf Mystery und horror stehst dann ist das woll er langweilig. Aber wenigstens die Zusammenarbeit mit Crunchyroll 👍👍

CyberentikFrozone

Ich muss noch Shirobako ansehen.