ProSieben MAXX zeigt »Sword Art Online: Progressive«

Zwar befindet sich die »Anime Night« derzeit größtenteils in einer Zwangspause, doch für den nächsten Monat hat ProSieben MAXX bereits mehrere neue Filme eingekauft – darunter auch »Sword Art Online: Progressive«. Wir fassen zusammen.

Zwei »Sword Art Online«-Filme

Der erste Teil von »Sword Art Online: Progressive«, welcher den Titel »Aria of a Starless Night« trägt, wird am 20. Dezember 2024 um 20:15 Uhr mit deutscher Synchronisation als TV-Premiere ausgestrahlt, bevor der Free-TV-Sender am 27. Dezember 2024 um 20:15 Uhr den zweiten Teil mit dem Titel »Scherzo of Deep Night« zeigt.

Werbung

Im Anschluss können die beiden Filme wie gewohnt für begrenzte Zeit kostenlos in der Mediathek auf Joyn gestreamt werden. Die DVD- und Blu-ray-Lizenz beider Streifen liegt beim Publisher peppermint anime, der den ersten Teil bereits in den Handel brachte und den zweiten Teil am 22. November 2024 veröffentlicht.

Neben den neuen »Sword Art Online«-Abendfüllern, zu denen ihr nachfolgend weitere Informationen erhaltet, hat sich ProSieben MAXX außerdem die Lizenz an den Filmen »Redline« (29. November 2024), »Miss Hokusai« (6. Dezember 2024), »Haruka und der Zauberspiegel« (13. Dezember 2024) und »Suzume« (1. Januar 2025) gesichert.

Termine im Überblick:


20. Dezember: »Sword Art Online: Progressive – Aria of a Starless Night«

»Sword Art Online: Progressive – Aria of a Starless Night« ist am 20. Dezember 2024 um 20:15 Uhr mit deutscher Sprachfassung als TV-Premiere auf ProSieben MAXX zu sehen und steht im Anschluss auf Joyn zur Verfügung.

Handlung:

Was zunächst wie ein Traum aussieht, wird schnell zum Albtraum, als Neuling Asuna Yuuki erfährt, dass die einzige Möglichkeit, der virtuellen Welt von Aincrad zu entkommen, darin besteht, alle 100 Level zu schaffen – aber »Game Over« bedeutet, dass man in der realen Welt stirbt.


27. Dezember: »Sword Art Online: Progressive – Scherzo of Deep Night«

Der zweite Teil, »Sword Art Online: Progressive – Scherzo of Deep Night«, läuft am 27. Dezember 2024 um 20:15 Uhr als TV-Premiere auf ProSieben MAXX. Auch dieser ist kurz nach der TV-Ausstrahlung bei Joyn auf Abruf verfügbar.

Handlung:

Seit mehr als einem Monat sind 10.000 Nutzer in der Spielwelt von Sword Art Online gefangen. Asuna hat die erste Ebene des Eisenschlosses von Aincrad verlassen und sich mit Kirito zusammengeschlossen, um die oberste Ebene zu erreichen.

Mit der Unterstützung der Informationsbrokerin Argo scheint die Bezwingung der einzelnen Bosse reibungslos zu verlaufen, aber … es kommt zu einem Konflikt zwischen zwei großen Gilden, die eigentlich zusammenarbeiten sollten.

© REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Kirito

Omg, ich weine 😱 🤧 😭 ♥️.

Da soll noch einer sagen wir Männer weinen nie 😁.

Ich

Oh, da haben sie sich aber was geholt! Interessant.

shino-chan

Sind das nur Compilation Filme? Klingt jedenfalls nach der Story der 1.Staffel.

Mana

Sollte man doch eigentlich als Fan wissen, dass das eine übearbeitete Fassung des ersten Arcs ist, auch auf grund einer langsammeren neuen Novel-Umsetzung….

shino-chan

Warum nimmst du an das ich ein Fan der Serie bin? Ich hab die 1.Staffel gesehen und fand sie nicht uninteressant, aber trotzdem mit zu vielen Sachen die mir nicht gefallen haben und weswegen ich SAO nicht weiter geschaut habe. Gun Gale Online wiederum schaue ich.

Mana

Interessant das sie sich nochmal rantrauen, nachdem ja so bei der TV dann nichts mehr kam, da Inhalte ihnen nicht gefallen…aber wenns die hier nicht gibt wird es wohl mit daran liegen. Oder man hat mitterweile andere Ansichten…

Nekoshi_Haru

Kann man die Filme gucken auch ohne das man die Serie gesehen hat?

Ich

Da sie nochmal von vorn anfangen, würde ich sagen ja.