Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »I Left My A-Rank Party to Help My Former Students Reach the Dungeon Depths!« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 11. Januar 2025 für sechs Monate am Stück (zwei Cours) im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Trailer findet ihr unten.
Simulcast bei Crunchyroll
»I Left My A-Rank Party« entsteht unter der Regie von Katsumi Ono (»Girly Air Force«) im Studio BN Pictures. Kazuyuki Fudeyasu (»Shangri-La Frontier«) verfasst dabei das Drehbuch, während Masakazu Yamazaki (»Food Wars!«) das Charakterdesign erstellt.
Der Opening-Song »Enter« stammt von Kazuma Kawamura, einem Mitglied der Band THE RAMPAGE from EXILE TRIBE, welche das zweite Opening zu »Fairy Tail: Final Season« beisteuerte. Crunchyroll zeigt die Fantasy-Serie im Simulcast.
Die gleichnamige originale Light Novel von Uenami Kosuke wurde zwischen Juni 2021 und Juli 2022 in drei Bänden mit Illustrationen von Super Zombie veröffentlicht. Eine Manga-Umsetzung von Yuuri, die als Vorlage für den Anime dient, erscheint seit Juni 2021 im »Magazine Pocket«. Diese ist zudem auch auf Englisch erhältlich.
- Manga auf Englisch bestellen
- Isekai-Anime »So I’m a Spider, So What?« auf Blu-ray vorbestellbar
- »I’m in Love with the Villainess« erhält Disc-Release + Design
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Yuke Felido, ein Rotmagier, hat gerade seine A-Rang-Abenteurergruppe verlassen. Nachdem er fünf Jahre lang misshandelt und verspottet wurde, ist er schließlich ausgerastet! Und so begann sein trostloses, arbeitsloses Leben … dachte er zumindest!
Durch einen glücklichen Zufall wird Yuke in eine Gruppe von Abenteurern aufgenommen, die nur aus Frauen und seinen ehemaligen Schülern besteht! Während sie einen Dungeon nach dem anderen besiegen, wird Yukes wahre Stärke nach und nach enthüllt!
© 右薙光介・すーぱーぞんび・講談社/クローバープロジェクト
Es hat noch keiner über das miese 3D gemeckert? Dann muß ich wohl …
Das 3D ist mies.
Da, wo die Figuren erkennbar 3D sind, paßt der Hintergrund nicht in die Perspektive. Da, wo die Figuren gerade so nach 2D aussehen, wirken sie wie Papiertheaterfiguren vor einem allzu detaillierten Hintergrund.
Dazu, so weit bisher erkennbar, eine allzu generische story, die auf Harem rausläuft.
Werd ich reinschauen wollen? Sicher.
Werd ich enttäuscht werden? Sicher nicht, so niedrig wie die Latte hier liegt; Enttäuschung würde ja implizieren, ich hätte mir was erhofft …
Einer muss ja die Drecksarbeit machen, hahaha!
Ich habe mir den Trailer angesehen und so mies fand es jetzt nicht.
Die Story scheint zwar eher 08/15 zu sein, aber ich schaue zumindest mal in die ersten Episoden rein.
Habe ich das im Trailer richtig gesehen, das die Kämpfe in den Dungeon’s übertragen werden und die von allen angeschaut werden können?
Auf mich wirkt die Welt entweder im magischen Bereich extrem weit entwickelt, oder aber eine Mischung aus Magie und hochentwickelte Technik, wenn ich im Trailer die »Bildschirme« in der Gilde(?) so sehe.
Die Bildschirme könnten eine Art Projektionsmagie sein … aber mit der Übertragung immerhin mal was neues. Aber abseits davon …
»Party…« Klappe, die zweite. Äh, dritte…
Wenigstens klingt die Handlungsbeschreibung ein klein wenig anders als bei den anderen Gildomes.
Uiii, sogar mit der »Göttin« Roxy. 😁
Kleiner Spaß am Rande, aber die hat optisch schon starke Ähnlichkeit mit Roxy, wie ich finde. 😉
Davon abgesehen klingt der Titel für mich nicht ganz uninteressant, wobei zwischen der Qualität des Trailer und der eigentlichen Qualität der Serie ein Unterschied sein kann, sowohl im Positiven wie auch Negativen möglich.