Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Toilet-Bound Hanako-kun« (jap.: »Jibaku Shounen Hanako-kun«) wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel am 12. Januar 2025 im japanischen Fernsehen startet. Einen Trailer gibt es unten.
Simulcast bei Crunchyroll
Die zweite Staffel von »Toilet-Bound Hanako-kun« entsteht unter der Regie von Youhei Fukui (Episode Director bei »Skip and Loafer«) im Studio Lerche. Das Drehbuch verfasst dabei Yasuhiro Nakanishi (»SHY«), während Mayuka Itou (»No Longer Allowed in Another World«) das Design der Charaktere erstellt.
Das Opening wird von dem japanischen Sänger Masayoshi Oishi (Ending von »The Girl I Like Forgot Her Glasses«) beigesteuert. Crunchyroll zeigt die Fortsetzung im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Der Streaming-Dienst bietet darüber hinaus sowohl die erste Staffel der Hauptserie als auch den Spin-off-Anime »After-School Hanako-kun« auf Abruf an. Die erste Staffel von »Toilet-Bound Hanako-kun« ist zudem durch peppermint anime auf Blu-ray erhältlich.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
»Hanako-san, Hanako-san… bist du da?«
An der Kamome-Akademie kursieren Gerüchte über die sieben Geheimnisse der Schule, von denen eines Hanako-san ist. Es heißt, dass Hanako-san in der dritten Kabine der Mädchentoilette im dritten Stock des alten Schulgebäudes wohnt und jeden Wunsch erfüllt, wenn sie gerufen wird.
Nene Yashiro, die sich für Okkultismus interessiert und von einer Romanze träumt, wagt sich in diese verwunschene Toilette … aber die Hanako-san, die sie dort trifft, ist nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat! Hanako-san … ist ein Junge!
©AidaIro/SQUARE ENIX,HANAKOKUN Project
Mal sehen wie weit das geht, ich lese den Manga, der ist schon um einiges weiter. =)
Nach der Vorspeise folgt im Januar also das Hauptgericht; ich bin gespannt.
Sehr schön. Die erste Staffel war unterhaltsam.