Neue »KonoSuba«-Figuren von Megumin und Komekko vorgestellt

Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Megumin und Komekko aus der Anime-Adaption von »KonoSuba: God’s Blessing On This Wonderful World!« vor. Wir fassen zusammen.

Release im Mai 2025

Die neuen Figuren von Megumin und Komekko in der »L«-Version aus der »Pop Up Parade«-Reihe des Herstellers Good Smile Company messen je eine Größe von 15 bis 20 Zentimeter und werden aus dem Standardmaterial Plastik hergestellt.

Werbung

Der Standard-Release der Produkte ist für Mai 2025 zu einem Preis von jeweils 8.000 Yen (etwa 48 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der tatsächliche Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die ersten beiden Staffeln von »KonoSuba«, das Spin-off sowie der Sequel-Film sind hierzulande durch AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die dritte Staffel kommt voraussichtlich ab dem 6. Dezember 2024 in den Handel.

Bei Amazon vorbestellen:

Megumin:

Komekko:

© 2013 Natsume Akatsuki・Kurone Mishima/PUBLISHED BY KADOKAWA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Megumin:
Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich ganz ordetnlich gemacht. Der satte Schwarzton ist gut gewählt würde ich meinen. Die Übergänge zu den Füßen sind etwas schwach ausgearbeitet finde ich. Aber farblich scheint mir das sauber abgegrenzt zu sein. Der Riemen sieht für mich auch okay aus. Was ich aber merkwürdig finde: Unter den Schuhen sind Keile, aber 2 verschiedene Farbe. Der eine ist transparent und der andere von dem Fuß, der etwas in der Luft ist, ist schwarz. Warum sind das 2 Farben? Und warum ist der schwarze Keil überhaupt dran, wenn der Fuß nur vorn aufsetzt? Na ja … Die Socken sind für mich okay. Die Kanten und Übergänge halte ich für ganz ordentlich ausgearbeitet.

Der Rock mit den 2 Schichten und den Wellenfalten finde ich gut gemacht. Der Rotton gefällt mir sehr. Das weiße Stück unten ist ein netter Kontrast. Das sieht für mich auch farblich sauber abgegrenzt aus. Die Schürze mit den Falten der runden Form und dem Wellenstoffrand sieht für mich ordentlich gearbeitet aus. Die Auflagen finde ich auch gut umgesetzt. Aber wie wie es beim oberen Teil druntergesetzt ist, ist gut umgesetzt würde ich sagen. Das Korsettteil mit den flaten, Kanten, auflagen und Übergängen macht auf mich einen gut gemachten Eindruck. Der matte Schwarzton gefällt mir gut. Die Schnallen vorn sehen für mich ordetnlich ausgearbeitet aus. Hinten die Schleife mit der Formgebung, den rundungen und Kanten halte ich für ordentlich gemacht. Das oberste Teil mit den Falten,, der oberen Kante und dem V-Ausschnitt vorn finde ich ordentlich gemacht. Die Übergänge sehen für mich gut umgesetzt aus mit den leichten Freirämen. Die Riemen am Hals, den Oberarmen und den Handgelenken sehen für mich soweit an den Rändern ganz ordentlich ausgearbeitet aus. Die Schnallen haben einen anz gut gewählten silbrigen Farbton würde ich sagen.

Das Häupchen mit dem Wellenstoff finde ich ganz ordentlich gearbeitet. Der Ansatz am Kopf könnte für meinen Geschmack etwas erhöht sein, da es auf aufsitzt und nicht drinsitzt. Haare und Haarstruktur an den Spitzen sind für mich zwar etwas grob gehalten, aber noch ganz okay. aber je höher es geht … vorn oben am Kopf ist es nur glatt. Hinten ist etwas Struktur da, aber nur leicht. Das sollte meiner Meinung nach feiner ausgearbeitet sein. Die Augen gefallen mir gut. Der Mund … eine Ovalform mit einer Zungenwand … als hätte sie einen Knebel im Mund. Gefällt mir nicht wirklich.

Ich

Komekko:
Rundungen, Kanten und Falten der Stiefel finde ich ordentlich gemacht. Der Rand oben sieht für mich auch ordentlich aus mit den Freiräumen. Die Stiefel erinnern mich etwas an «Der gestiefelte Kater«, hahaha!

Die Faltenansätze des Rocks am Bund finde ich etwas zu leicht. Weiter runter mit den Faltenkanten sieht das für mich besser gemacht aus. Der Rand unten ist okay denke ich. Die Träger sind einfach gehalten, aber mit den ausgearbeiteten Kanten links und rechts sehen sie für mich ganz ordentlich gemacht aus. Die Halter hingegen wirken schon recht grob gehalten auf mich. Ich mag auch diesen Silberton nicht wirklich muss ich sagen. Das Hemd mit den Falten und der ausgearbeiteten Knopfleiste halte ich für ganz ordentlich gearbeitet. Die Knöpfe stehen zwar ab, aber an ich wirken sie auch etwas grob gehalten auf mich. Der Kragen ist etwas schlecht einsehbar finde ich. aber was ich da so auf Bild 2 erkennen kann … scheint men mir die Überschläge und die Übergänge zum Hals recht ordentlich gemacht zu sein. Bei der Schleife enthalte ich mich aber. Der Umhang mit den Falten, Kanten und Auflagen macht einen gut gemachten Eindruck auf mich. Die rote Innenfarbe und die schwarze Außenfarbe sind ein nettes Zusammenspiel und gefallen mir gut. Die Flicken sehen für mich sauber abgegrenzt aus. Bei den Flcikennähten weiß ich nicht so recht, was ich da sehe. Es sieht für mich so aus als wären sie reingedrückt. Aber das könnte ich jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen.

Haare und Haarstruktur finde ich etwas grob. Das könnte für meinen Geschmack feiner und etwas stärker ausgearbeitet sein. Aber im Ansatz finde ich es schon ganz ordentlich; hätte man halt noch weiterfürhen sollen. Die Sternenspange mit den Rändern, Kanten, Spitzen und Übergängen halte ich für ordentlich gemacht. Der Goldton gefällt mir ganz gut. Das scheint mir farblich auch sauber abgegrenzt zu sein. Die Augen gefallen mir gut; die scheinen schön kräftige Farben zu haben. Der Mund … das ist so eine Art mutierte Form des Mundes von Megumin, hahaha! Hier mehr ausgearbeitet. Aber die Zunge ist mir einfach viel zu präsent. Das an der Figur funktioniert für mich nicht.

Der sauber-Seifen Mann

Wie lange hatte Megumin diesen Job als Kellnerin? 10 Minuten?

P.s Verschiebemoon hat Vol. 1 nochmals um eine Woche verschoben.