Anime-Vollversion der Daft-Punk-Musikvideos kommt ins Kino

Der deutsche Filmverleih LUF Kino bringt in wenigen Wochen mit dem Science-Fiction-Film »Interstella 5555: The 5tory of The 5ecret 5tar 5ystem« einen wahren Klassiker in die deutschen Kinos. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Event im Dezember 2024

Bei »Interstella 5555: The 5tory of The 5ecret 5tar 5ystem« handelt es sich um einen Musikfilm, der in mehrere Clips zerlegt wurde, um das Album »Discovery« des französischen House-Projekts Daft Punk zu begleiten.

Werbung

Im Rahmen eines weltweiten Events wird die rund 65-minütige Komplettfassung einmalig am 12. Dezember 2024 in einer Remastered-Version auf der großen Leinwand gezeigt. Der Ticketvorverkauf ist in vielen Kinos bereits gestartet.

Für die Produktion des Streifens war das Studio Toei Animation verantwortlich, bei dem Leiji Matsumoto (»Star Blazers«), Kazuhisa Takenouchi (»One Piece Movie 5«) sowie Hirotoshi Rissen (Episode Director bei »Strike the Blood«) die Regie führten. Die Premiere fand am 28. Mai 2003 in den japanischen Lichtspielhäusern statt.

Der Abendfüller steht bereits seit geraumer Zeit auf dem Prime Video Channel »Qello Concerts by Stingray« zur Verfügung, während die einzelnen Musikvideos von Daft Punk durch die Ausstrahlung auf diversen Musiksendern bekannt sind.

Mehr zum Thema:

Kinoposter:

Handlung:

Dieser abendfüllende musikalische Animationsfilm ist die visuelle Umsetzung von Daft Punks »Discovery«. Jeder Titel des Albums wurde als eine Episode der Geschichte über die Entführung und Rettung einer interstellaren Popband animiert.

© Leiji Matsumoto, Toei Animation, Daft Punk

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ui, wie toll! Ich habe das auf Disc (Film und Album) und finde, dass das eine schöne Aktion ist. Ob diese Remastered Version vielleicht auch später noch auf Disc erscheinen wird?

Mango

Neulich auf Twitter schon den Trailer dazu gesehen. Abartig schlechter AI Upscale!
Sieht man oben im ersten Bild ja schon an den Augen – sieht grausig aus

Lukian

Außerdem finde ich toll dass ihr für so einen alten Anime-Film Werbung macht indem ihr die bekannten Daftpunk Musikvideos in der Titelzeile in den Vordergrund stellt.

Lukian

Mal wieder ein Lebenszeichen vom LEJIVERSE!

Ich hab den Film damals im Kino gesehen als er lief, damals noch als 35 mm Kopie.

Ich find den Film ganz hervorragend, ein wunderbares Erlebnis aus Musik und Bewegung.

Ich weiss nicht was an der Remasterversion anders ist, außer dass Sie jetzt Digital ist. Schaue ich mir aber gerne noch mal im Kino auf der Grossen Leinwand an.

Guts

Der Film war anscheinend nur in SD und nie fürs Kino konzipiert, somit schon immer digital (würde zum Jahr 2003 passen). Es ist im Grunde nicht möglich, daraus ein ordentliches (4K)-Remaster zu erzeugen ohne massenweise Details zu zerstören oder zu verfälschen, besonders wenn man nicht einmal das Original-Bildmaster zur Verfügung hat. Oben im Bild (wohl offizielles Pressebild) sieht man das an den Augen, oft vermischen sich die Details. Dagegen ist ein natives SD-Bild eigentlich sogar besser, weil keine Details neu erfunden werden.