Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Medalist« wurde heute verkündet, dass diese am 4. Januar 2025 im japanischen Fernsehen anläuft. Einen neuen Teaser könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Anime entsteht bei ENGI
»Medalist« wird unter der Regie von Yasutaka Yamamoto (»Noblesse«) im Studio ENGI produziert. Jukki Hanada (»Girls Band Cry«) verfasst das Drehbuch, während Chinatsu Kameyama (»In Another World With My Smartphone 2«) das Charakterdesign erstellt.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Natsumi Haruse (Marie in »takt op.Destiny«) als Inori Yuitsuka sowie Takeo Ootsuka (Oryx in »BEASTARS«) als Tsukasa Akeuraji zu hören. Das Ending »Atashi no Dress« stammt von der Rockband Neguse.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Ikada Tsuruma wird seit Mai 2020 im »Afternoon«-Magazin veröffentlicht. Das Werk kommt hierzulande durch den Verlag Crunchyroll auf Deutsch in den Handel.
- Manga bei Amazon bestellen
- 6.147 Menschen aus Todesspiel »Sword Art Online« befreit
- Isekai-Manga »Otherworldly Munchkin« erhält Anime + Visual
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Tsukasa, dessen Träume zerplatzt sind. Inori, die sich alleine durchschlagen muss. Diese beiden haben einen gemeinsamen Traum … und ihre Hartnäckigkeit könnte das Einzige sein, was sie durchhalten lässt. Ihr Ziel? Das Eis … auf der Bühne der Welt!
©つるまいかだ・講談社/メダリスト製作委員会
Eislaufen … Na ja, Yuri on Ice fand ich schon lustig. Aber ob das hier dann auch klappt … Probeweise reinschauen würde ich wohl mal.
Ich freue mich total.
Ich habe nur die Leseprobe vom Manga Day 24 gelesen und die hat mich direkt abgeholt.
Und das soll schon was heißen wen mich eine LESEPROBE zum heulen bringt weil eine eine Stelle so Traurig und gut geschrieben ist.
Besonders ein Charakter gefällt mir, die hat einen tollen Kleidungsstil.