Ab heute gibt es weniger Anime auf ProSieben MAXX – zumindest für die nächsten drei Wochen, denn der Free-TV-Sender überträgt mehrere Rugbyspiele am Freitag- und Samstagabend. Wir fassen die Auswirkungen für Anime-Fans zusammen.
Rugby statt Anime
Mit der Autumn Nations Series hat sich ProSieben MAXX insgesamt 20 Rugbypartien gesichert, die teilweise aber zu den gewohnten Anime-Sendezeiten stattfinden, weswegen es im November 2024 zu zahlreichen Ausfällen kommt.
Betroffen hiervon sind neben dem wöchentlichen Anime-Film am Freitagabend auch die Serienneustarts »Hell’s Paradise«, »Log Horizon« und »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt«, von denen es vor Ende des Monats keine weiteren neuen Episoden zu sehen gibt – bis dahin pausiert nämlich die Ausstrahlung.
Die nächsten drei Episoden von »Hell’s Paradise« laufen somit erst am 29. November 2024 ab 22:10 Uhr auf ProSieben MAXX, während es bei »Log Horizon« und »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« erst am 30. November 2024 ab 20:15 Uhr beziehungsweise 21:15 Uhr mit jeweils zwei Episoden weitergeht.
In den nächsten drei Wochen besteht die »Anime Night« am Freitagabend nur aus den Wiederholungen von »Call of the Night«, »D.Gray-man«, »Gurren Lagann« sowie Serien aus dem Tagesprogramm, die aber auch erst zu später Stunde ausgestrahlt werden. Am Samstagabend fällt der Anime-Block dreimal vollständig aus.
Dennoch gibt es Grund zur Vorfreude, denn passend zur Rückkehr der drei Serien ist auch für Nachschub im Filmprogramm gesorgt. So feiert »Redline« am 29. November 2024 um 20:15 Uhr seine TV-Premiere, gefolgt von »Miss Hokusai« am 6. Dezember 2024 und »Haruka und der Zauberspiegel« am 12. Dezember 2024.
- Disc-Termin von »Suicide Squad Isekai« steht fest + Design
- ProSieben MAXX holt »Detektiv Conan« wieder zurück
- Nach 9 Jahren: »Tokyo Godfathers« bald wieder im Free-TV
© YUJI KAKU/SHUEISHA, TWIN ENGINE, MAPPA; © Taiki Kawakami, Fuse, KODANSHA/TenSura Project
Diskutiere mit!