Neue »Oshi no Ko«-Figur zeigt Ruby im Date-Outfit

Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem eine neue Figur von Ruby Hoshino aus der Anime-Umsetzung von »Oshi no Ko« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Release im November 2025

Die neue »Ruby – Date Style Version« des Herstellers Good Smile Company misst im Maßstab 1:6 eine Größe von ungefähr 26,4 Zentimeter und wurde von den beiden Bildhauern Honoka und Sparrow entworfen. Für die Herstellung wird das Standardmaterial Plastik verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für November 2025 zu einem Preis von 17.600 Yen (etwa 106 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der tatsächliche Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»Oshi no Ko« umfasst zwei Staffeln, die bei AKIBA PASS TV auf Abruf zur Verfügung stehen. Die erste Staffel ist darüber hinaus bei aniverse und die zweite Staffel bei Prime Video verfügbar. Eine dritte Staffel wurde bereits angekündigt.

Anime auf Blu-ray bestellen:

Figur:

OSHI NO KO: © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Die Grundplatte mit den Steinen und den eingearbeiteten Rillen finde ich ordentlich gemacht. Die unterschiedlichen Farben der Steine halte ich nicht für schlimm; das lockert es noch etwas auf. Das Farbschema gefällt mir ganz gut. Rundungen und Kanten der Schuhe sehen für mich ganz gut gemacht aus. Die farblich etwas abgesetzte Sohle mit Absatz ist ein nett gemachtes dezentes Detail würde ich meinen. Die Übergänge zu den Füßen finde ich ordentlich ausgearbeitet. Die Socken mit den Falten und den Wellenstoffrändern oben finde ich so erstmal ordentlich gemacht. Auch was die Freiräume und Übergänge angeht. Optisch bin ich allerdings kein Fan davon; das fände ich ohne das besser.

Der Rock mit den sozusagen nach innen gehenden Falten gefällt mir gut. Ich halte das auch für gut gearbeitet. Die Tiefe kommt gut rüber finde ich. Die Ränder und Kanten machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Knickfalten sehen für mich gut integriert aus. Den Gürtelriemen finde ich oben und unten gut ausgearbeitet und auch ordentlich in die Gürtelösen integriert. Es sind sogar Gürtellöcher vorhanden. Die Schnalle mit der Formgebung, den Rundungen und Übergängen sieht für mich ordentlich gearbeitet und auch koloriert aus. Das Oberteil mit dem Faltenwurf macht einen gut gemachten Eindruck auf mich. Die schlichte weiße Fläche hat einen schönen Weißton würde ich sagen. Die Kante oben ist ordentlich gemacht denke ich. Und dann haben wir den halbtransparenten oberen Teil mit den Verzierungen. Gefällt mir optisch sehr gut – auch in der Verbindung mit der weißen unteren Fläche; ist ein netter Kontrast finde ich. Das sieht für mich auch ordentlich gearbeitet aus mit den Verzierungen. Der Kragen mit dem Wellenstoff, den Auflagekanten und den Übergängen zum Hals halte ich für ordentlich gearbeitet. Die Jacke mit den Falten, Rändern, Kanten, Ecken und Nähten macht auf mich einen gut gemachten Eindruck. Die Überschläge und Auflagen halte ich auch für ordentlich gearbeitet. Die Kanten an den Ärmelenden ebenfalls. Mich würde ja interessieren wie weit die Ärmel reingehen, aber das sieht man hier ja leider nicht. Die Taschen sind ja leider nicht so gut im Bild, aber was ich da erkennen kann, scheinen sie sich ganz gut abzusetzen. Die Kanten und die Verschlussklappe sehen für mich soweit erstmal ganz ordentlich gemacht aus. Die lackierten Fingernägel sind noch ein nettes Detail denke ich.

Haare und Haarstruktur könnten für meinen Geschmack zwar nocht etwas feiner ausgearbeitet sein, aber ich finde das auch so schon in Ordnung. Hinten die Auflagekante von der quer rübergehenden Haare halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Die Augen gefallen mir gut. Das Alienauge kommt gut rüber würde ich meinen. Der Mund … wirkt auf mich zumindest auf den Bildern eher unvorteilhaft muss ich sagen. Es ist keine Zungenwand vorhanden; die liegt etwas weiter unten, ja. Sie hebt sich so erstmal auch ausreichend genug vom Mundraum ab denke ich. Der Mund scheint mir auch etwas ausgearbeitet zu sein, aber das kommt für mich auf den Bildern einfach nicht so wirklich rüber; es sieht einfach nur flach aus. Er mag ganz okay sein, aber mit einem normalen Lächeln hätte man sich da meiner Meinung nach einen besseren Gefallen getan.