Neue »Bocchi the Rock!«-Figur der Kessoku-Band vorgestellt

Das japanische Unternehmen Aniplex stellte vor Kurzem eine neue Figur zur Comedy-Serie »Bocchi the Rock!« vor. Wir fassen die Details für euch zusammen.

Release im Juni 2025

Die neue »Jumping Girl(s)«-Figur von Bandai Spirits, welche Hitori Gotou, Ikuyo Kita, Ryou Yamada und Nijika Ijichi zeigt, misst eine Größe von ungefähr 20 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts werden ABS, PVC und Stahl verwendet.

Werbung

Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung ist für Juni 2025 zu einem Preis von 19.800 Yen (circa 119 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann dabei leicht abweichen.

»Bocchi the Rock!« entstand im Studio CloverWorks und wurde zwischen Oktober und Dezember 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande ist die zwölfteilige Serie im Originalton mit Untertiteln auf Crunchyroll verfügbar.

Mehr zum Thema:

Figur:

©2017 Aki Hamaji / Houbunsha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ah, die Hüpfszene. Keine schlechte Idee. Ich hätte aber direkt ein paar Ideen, um das etwas abzuwandeln: Erstmal hätte man die Wand noch dahinter einfügen können, wo sie eigentlich vorstehen. Dann hätte man eine richtig Kulisse. Außerdem hätte man dann auf die hier vorhandenen formschönen Fußspieße verzichten können. Man hätte die Halter in den Rücken stecken und dann an der Wand befestigen können. Dann hätte man auch einen Schwebeeffekt, aber ohne Spieße am Boden. So ist enfach nur eine graue Platte da. Nicht, dass ich die Platte irgendwie hässlich finden würde. Die ist für mich schon okay. Aber man hätte dann meiner Meinung nach einfach ein runderes Bild. So wirkt es für mich etwas zu sehr wie entnommen.

Ich gehe dann mal von Rot zu Blond. Rot:
Rundungen und Kantend er Schuhe sehen für mich ganz ordentlich gemacht aus. Sie wirken aber etwas klobig habe ich den Eindruck. die Übergänge zu den Füßen scheinen mir sauber abgegrenzt zu sein, aber nicht wirklich ordentlich ausgearbeitet. Die Strümpfe finde ich soweit okay. Die Kanten kommen auf den Bildern eher schwach rüber. Die Übergänge zu den Beinen oben sind ganz ordentlich gemacht denke ich.

Der Rock mit dem Faltenwurf sieht für mich ordentlich gemacht aus. Farblich finde ich es sauber abgegrenzt und aufgetragen. Der Riemen am Bund ist an den Kanten ganz ordentlich ausgearbeitet würde ich meinen. Das Oberteil mit den Flaten, den Ärmelenden und den Übergängen im Halsbereich halte ich für ordentlich gearbeitet. Wie weit die Armansätze reingehen kann ich leider nicht erkennen. Die schwarzen Träger kann ich leider auch nicht gut genug erkennen. Die Schleifen auf den Schultern sind ganz okay denke ich. auf dem Bild mit der Rückansicht sieht man auch noch am Arm den Kabelbinder; finde ich gut als Detail.

Haare und Haarstruktur finde ich sehr grob gehalten; gefällt mir nicht wirklich. Am hinterkopf ist es ja einfach nur glatt. Die Augen finde ich sauber aufgetragen. Das Lächeln ist okay denke ich.

Blau:
Rundungen, Kanten und Übergänge der Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Die Farbe der Strumpfhose ist für mich in Ordnung – aber weil hier nicht so viel Fläche offen ist. Die Beinansätze scheinen mir recht weit drinnen zu sitzen. Mir würde zumindest gerade nichts störendes auffallen.

Der Rock mit dem Faltenwurf und dem unteren Rand sieht für mich ganz ordentlich gemacht aus. Ich mag den Grauton. Das Oberteil mit den Falten, Nähten, Kanten, Spitzen, rändern und Auflagen finde ich ganz gut gemacht. Die Rille in der Mitte soll wohl ein Reißverschluss sein nehme ich mal an. Ist etwas einfach gehalten würde ich meinen. Aber optisch stört es mich jetzt nicht wirklich, dass es so einfach gehalkten wurde. Der Kragen mit den Freirämen zum Hals finde ich ganz ordentlich gemacht. Bei den Überschlägen kann ich die Auflagen nicht wirklich gut erkennen; das ist etwas blöd. Auch die rote Kette nicht. Aber farblich scheint sie mir soweit sauber abgegrenzt zu sein. Die Ärmeenden sind ganz ordentlich ausgearbeitet würde ich meinen.

Haare und Haarstruktur finde ich auch hier ziemlich grob gehalten mit recht viel glatter Fläche. Die Haarspangen an der Seite scheinen okay zu sein habe ich den Eindruck. Die Augen gefallen mir gut. Die Mundlinie ist für mich auch eher schwer auszumachen. Wenn ich das richtig sehe, ist es nur eine kurze Linie; die past aber zu dem eher ausdruckslosen Gesichtsausdruck.

Pink:
Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich ganz ordentlich gemacht. Der Braunton ist gut gewählt denke ich. Der Querriemen und die Übergänge zu den Füßen halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Die Strümpfe sind okay denke ich. der Rand scheint farblich sauber abgegrenzt zu sein habe ich den Eindruck.

Den Rock mit den Falten und den Faltenkanten finde ich ganz ordentlich gemacht. Der graue Farbton gefällt mir ganz gut. Die Jacke mir den Falten, der Auflagekante unten und dem ausgearbeiteten Halsbereich finde ich ordentlich gemacht. Der weiße Streifen sieht für mich sauber aufgetragen aus und scheint mir sogar etas ausgearbeitet zu sein, wenn ich das richtig sehe. Da sind auch noch Taschenansätze, aber die kann ich nicht gut genug erkennen. Das schwarze Kabelbinderarmband ist ein nettes Detail.

Haare und Haarstruktur finde ich auch bei ihr recht grob gehalten. Die beiden Würfel mit den Kanten und Ecken sowie der Farbgebung machen einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Das Gesicht … ist hervorragend eingefangen. Mein Lob dafür. Eine ausgezeichnete Leistung.

Blond:
Formgebung und Rundungen der Stiefel finde ich soweit ganz ordentlich gemacht. Auch den Rand oben finde ich ordentlich ausgearbeitet. Aber sie hat da noch Riemen drüber … Farblich scheinen die sauber abgegrenzt zu sein, aber ob die auch ordentlich ausgearbeitet sind, aknn ich nicht erkennen.

Der Rock mit dem Faltenwurf sieht für mich ganz ordentlich gemacht aus. Der Ausschnitt an der Seite macht auf mich einen ordentlich ausgearbeiteten Eindruck mit den Kanten. Der Bund oben mit dem Band wirkt auf mich etwas grob gehalten, aber okay. Die Schnalle hat einen nett gewählten Silberton und ordetnlich gearbeiteten Kanten und Ecken würde ich sagen. Das Oberteil mit den Falten, den weiten Ärmeln und den Übergängen im Halsbereich macht auch einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Aus den Blickwinkeln hier scheint mir der Armansatz auch weit genug reinzugehen. Auch hier der Kabelbinder als Armband; finde ich gut. Die Übergänge beim Halsband kann ich nicht erkennen, aber farblich sieht es für mich so erstmal sauber abgegrenzt aus.

Haare und Haarstruktur halte ich auch hier – Oh, Wunder! – für ziemlich grob gemacht. Die Augen finde ich sauber aufgetragen. Der Mund … auch wenn der auf den bildern eher schwach rüberkommt, kann ich erkennen, dass das nur wieder ein etwas ausgearbeiteter Rand ist mit flacher Innenfläche. Gefällt mir nicht.