Neue »TenSura«-Figur von Rimuru Tempest vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Rimuru aus der Anime-Umsetzung von »That Time I Got Reincarnated as a Slime« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Release im April 2025

Die neue Figur von Rimuru Tempest des Herstellers Bandai Spirits misst eine Größe von ungefähr 22 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts werden die beiden üblichen Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für April 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei leicht variieren.

Die Anime-Adaption von »That Time I Got Reincarnated as a Slime« besteht bislang aus drei Staffeln und einem Film, welche hierzulande bei Crunchyroll verfügbar sind. Eine vierte Staffel sowie ein weiterer Abendfüller wurden bereits angekündigt.

Anime auf Blu-ray bestellen:

Figur:

©T,F,K/TSP

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Hmm … auf den Bildern hat die Kleidung so ein komisches glänzendes Finish. Wenn das nur an der Beleuchtung liegt, okay. Aber wenn das wirklich vorhanden ist, mag ich es nicht.

Rundungen und Kanten der Stiefel finde ich ordentlich gemacht. Diese Spitzen sehen für mich recht ordentlich ausgearbeitet aus. die Überschläage mit den Kanten und Übergängen halte ich auch für ordentlich gemacht. Dass die Farbe anders ist, ist ein netter Kontrast; das gefällt mir.

Der Faltenwurf der Hose macht auf mich einen ganz ordentlich gemachten Eindruck. Das Oberteil hat meiner Meinung nach auch einen ganz ordentlich gemachten Faltenwurf. Die Kanten unten bei dem Ausschnitt sehen für mich ordentlich gerabeitet aus. Der goldene Rand scheint an der Grenze zur schwarzen Fläche etwas ausgearbeitet zu sein und nicht nur aufgemalt. Ist ein nett gemachtes Detail finde ich. Die Übergänge zur unteren schicht könnten für meinen Geschmack etwas stärker ausegarbeitet sein, aber ich würde die noch als okay ansehen. Aber das komische Fellzeug … ich finde die Struktur ehr grob und das Ding im Gänze sieht für mich recht klobig aus. Ist optisch nicht mein Fall. Wenn das zum Charakterdesign gehört, okay; es ist da, aber mehr ist das für mich nicht. Der Gürtelremen scheint mir oben und unten ganz ordetnlich ausgearbeitet zu sein. Die Schnalle wirkt etwas grob gehalten auf mich. was ich an der merkwürdig finde: Man sieht auf dem Gürtelriemen ein Loch in der Mitte, aber die Schnalle hat 2 angedeutete Schließdornen in der oberen und unteren Hälfte. Das passt doch nicht zusammen. Der Mantel mit dem Faltenwurf, den Kanten, Spitze und dem Kragen halte ich für ordentlich gemacht. Die Arme mit den verschiedenen Schichten, Kanten, Feiräumen und Falten finde ich zwar ganz ordentlich gemacht, aber optisch wirkt es auf mich so stückig; ist nicht ganz meins muss ich sagen.

So, dann trägt er ja noch sich selbst als Klops mit sich. Formgebung, Oberfläche, Transparenzeffekt und Farbgebung finde ich gut gemacht. Die Augenstriche finde ich nicht schön aufgetragen. Die Schwertscheide mit der Formgebung sieht für mich soweit okay aus. Leider ist sie oben zu. Das finde ich nicht schön. Die goldfarbene Verzierung scheint mir unten am Rand etwas verschmiert zu sein. Die Trageschnur hat einen eingearbeitete Struktur; das ist ein nett gemachtes Detail würde ich sagen. Die Schwertklinge mit den Kanten und dem Metallton ist ordentlich gemacht würde ich meinen. Die Tsuba mit den Kanten, abgerundeten Ecken und den Ausarbeitungen halte ich für ordentlich gearbeitet. Der Griff scheint mir keine Wickeloptik zu haben, sondern leicht ausgearbeitete Griffmulden; ist mal was anderes, was ich grundsätzlich auch nicht schlecht finde. Aber das könnte für meinen Geschmack etwas präsenter sein. Das Endstück ist ganz ordentlich ausgearbeitet denke ich.

Haare und Haarstruktur finde ich nicht schön gemacht. Zum einen wirkt es recht grob, zum anderen wirkt die Oberfläche vorn auf mich so als wären da Klümpchen vorhaden. Die tiefe Rille auf dem Kopf ist auch nicht gerade hilfreich. Und die transparanten Haarspitzen gefallen mir auch nicht. Die Haare sind für mich leider ein Reinfall. Die augen finde ich ganz gut; die sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund ist für mich auch ganz in Ordnung so.

Die Figur ist bei Figuya für 36,90€ vorbestellbar.