Zwei neue Figuren von Frieren und Fern aus »Frieren« vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zur Fantasy-Serie »Frieren: Beyond Journey’s End« (jap.: »Sousou no Frieren«) vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Release im April 2025

Die neuen Figuren von Frieren und Fern aus der »Glasscape«-Reihe von Bandai Spirits messen jeweils eine Größe von ungefähr 15 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte werden wie üblich die Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für April 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Anbieter und Land leicht variieren kann.

Die 28-teilige Anime-Umsetzung von »Frieren: Beyond Journey’s End« steht hierzulande beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt, hat allerdings bislang noch keinen Starttermin.

Mehr zum Thema:

Frieren:

Fern:

© Kanehito Yamada / Tsukasa Abe / Shogakukan

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Stark und Eisen können einen schon leidtun …

Die Stützen von dem Buntglasfenster finde ich wegen dem weiß auf weiß etwas schwer zu erkennen. Die grobe Formgebung mit den Rundungen und Kanten finde ich so erstmal ordentlich gemacht. Aber die Verzierungen und Ausarbeitungen würde ich da auslassen; das kann ich nicht gut genug erkennen. Die Bilder finde ich gut gemacht. Klare saubere Linien und schön kräftige Farben hat man genommen habe ich den Eindruck. Dass der runde Fensterrahmen auch gleichzeitig die Sitzgelegenheit ist … einerseits finde ich es schon gut gelöst, andererseits hätte ich eine Sitzgelegenheit davor auch nicht schlecht gefunden. Eine, die zwischen den Stützen angebracht wäre. Dann würden sie mittig davorsitzen. Aber gut; so, wie es ist, ist es auch okay denke ich.

Frieren:
Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Die Falten sind ein nett gemachtes Detail finde ich, aber die hätte man für meinen Geschmack noch etwas mehr ausarbeiten können. Die Sohlenkante und die abgesetzten ringe halte ich für ordentlich ausgearbeitet, die Rillen in den Doppelringen ordentlich eingearbeitet. Der leichte Freiraum oben an den Rändern sieht für mich ganz gut aus. Die Farbe der Strumpfhose ist okay denke ich.

Der Rock ist ja etwas verdeckt, aber der Rand unten sieht für mich ordentlich abgesetzt und ausgearbeitet aus. Farblich scheint er mit auch sauber von der weißen Fläche abgegrenzt zu sein. Gürtel und -Schnalle sind okay für mich; netter Schwarz- und Silberton. Die Streifen am Oberteil sind sauber abgegrenzt, wenn ich das richtig sehe. Die Ärmelenden scheinen mir genug Freiraum zu bieten; das wirkt auf mich ordentlich gemacht. Das Cape mit den leichten Falten, Rändern und Auflageflächen macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die abgesetzten Ränder halte ich auch hier für ordentlich ausgearbeitet. Die Schulterklappen sind für mich auch ganz ordentlich gemacht. Der Halsbereich wirkt auf mich etwas dick, aber sonst ganz okay mit den Rändern und den Lagen sowie den Übergängen. Der rote Stab ist auch okay würde ich meinen. Das Endstück und das Stück vor der Spitzen sehen für mich recht ordentlich ausgerabeitet aus. Der Metallton … geht denke ich. Die Spitze mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, den Streben und der Pieke oben halte ich für ordentlich gemacht. Der rote Stein in der Mitte hat eine nette rote Optik würde ich sagen. Das Band an sich ist in Ordnung für mich, aber die Lagen- und Wickeloptik finde ich nicht so schön ausgearbeitet. Das ist mir persönlich zu schwach.

Haare und Haarstruktur wären mir am Pony etwas zu grob, aber sonst ganz in Ordnung. Die Ohrstecker sind recht grob würde ich sagen. die Tropfenform der roten Teile finde ich nicht so ganz gelungen, aber der Rotton an sich gefällt mir gut. Die Augen gefallen mir ebenfalls; sehen für mich auch sauber aufgetragen aus. Das Lächeln ist für mich auch in Ordnung.

Fern:
Rundungen, Kanten und die ganz leichten Falten der Schuhe finde ich soweit in Ordnung; die sind ja größtenteils verdeckt. Der eher matte Schwarzton scheint mir gut gewählt zu sein.

Den Rockteil mit den Falten und dem Rand unten halte ich für ordentlich gemacht. Das Teil am Bauch ist mir oben und unten etwas zu stark bzw. zu tief ausgearbeitet. Die Knöpfe wiederum find eich etwas zu schwach ausgearbeitet. Die Zierfalten, die parallel zur Knopfleiste verlaufen sowie die Knopfleiste selbst wirken auf mich etwas unregelmäßig und schwach gearbeitet. Die Querfalten sheen für mich recht gut integriert aus. Der Hals … nun, das Halsstück ist vom Kleid getrennt; das hat wohl jemand nicht richtig draufgesteckt. Das hätte man aber erkennen sollen und vielleicht berichtigen und dann die Fotos machen. Der wellige Stoff wirkt auf mich eehr grob gehalten, aber noch okay. Der Mantel mit den Falten, Kanten und Ecken sieht für mich ganz ordentlich gemacht aus. Die Auflagekanten halte ich auch für recht ordentlich gearbeitet. Aber die Ansätze vorn neben den Zierfalten gefallen mir nicht so ganz. Die Umschlagspitzen ragen da etwas vor habe ich den Eindruck. Der Armansatz des oberen Arms im Mantel finde ich auch eher unvorteilhaft, da er nicht wirklich tief reingeht. Beim anderen arm kann ich das nicht richtig erkennen. Ich glaube, das geht in der unteren Hälfte auch zusammen, aber das könnte ich jetzt nicht mit Gewissheit sagen. Die formgebung des Stabes ist für mich in Ordnung. Man hat auch eine leichte Struktur eingerabeitet. die könnte meiner Meinung nach zwar noch etwas feiner sein, aber es geht denke ich. Die Metallteile mit den Rundungen, Kanten, Ausarbeitungen und Übergängen halte ich für ordentlich gearbeitet. Der Metallton ist gut gewählt würde ich sagen. Die Bandagen sehen für mich farblich sauber abgegrenzt uas. Aber die Wickel- und Lagenstruktur ist mir hier leider auch etwas zu schwach ausgearbeitet. Ich finde es hier etwas besser als bei Frieren, aber immer noch zu wenig. Das Band mit dem Kristall ist okay denke ich.

Haare und Haarstruktur ist mir etwas zu grob gehalten. Ich meine, da ist ja schon erkennbar Struktur da. Aber meiner Meinung nach mehr oder weniger nur in Ansätzen und nicht durchgezogen. Die Augen sind für mich in Ordnung. Das Lächeln … es wirkt irgendwie komisch auf mich. Die spitze Form, die Position (kurz unter der Nase, so wirkt das Kinn recht groß) … Ich will es ja mögen, aber es klappt nicht so richtig.

Die Figuren sind bei Figuya für je 36,90€ vorbestellbar.