Zwei neue »Puella Magi Madoka Magica«-Figuren vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Madoka und Homura aus der Anime-Serie »Puella Magi Madoka Magica« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Release im April 2025

Die neuen Figuren von Madoka Kaname und Homura Akemi aus der »Banpresto Evolve«-Reihe von Bandai Spirits messen jeweils eine Größe von ungefähr 24 Zentimeter. Für die Herstellung werden die Materialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Prize-Release beider Figuren ist für April 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei leicht variieren.

Die zwölfteilige Original-Serie »Puella Magi Madoka Magica« wurde zwischen Januar und April 2011 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Im Oktober 2012 folgten zwei Compilation-Filme und im Oktober 2013 ein erster Sequel-Film. Eine weitere Fortsetzung in Form eines vierten Films startet gegen Ende 2025 in Japan.

Mehr zum Thema:

Madoka Kaname:

Homura Akemi:

© Madoka Magika: Magica Quartet/Aniplex・Magia Record Anime Partners

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Madoka:
Ich wundere mich, dass man die Grundplatte nicht breiter gemacht hat. Dafür hat man einen schön dicken Halter genommen. Rundungen und Spitzen der Overkneestiefel find eich ordentlich gemacht. Die Glanzoberfläche mit den pinken Farbe kommt gut rüber denke ich. Flügel und Flügelansätze sind ganz okay würde ich meinne. Oben die Schrägränder mit den Halbrundmustern sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus.

Faltenwurf, Kanten und Auflagen der Rockschichten finde ich ganz ordentlich gemacht. Den Halbrundrand der unterstenschicht halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Auf der Innenseite gibt es ja die Bemalung in form des Sternenhimmels oder Weltalls. Die Farben kommen leider etwas matt auf dem Bild rüber finde ich. Aber an sich ist es für mich in Ordnung und ein schönes Detail. Die Trennung vom oberen Teil zum Rockteil an dieser Rille ist vielleicht etwas stark ausgearbeitet würde ich sagen. Der obere Teil selbst mit der Gllanzoberfläche, den Halbrundrändern, den Auflagen und Übergängen zur Haut halte ich für ordentlich gearbeitet. Die pinkfarbenen Steine in Tränenform sehen für mich mit der Formgebung und den Rundungen ordentlich gemacht aus. Sie setzen sich auch gut ab denke ich. Das Halsband hat ordentlich ausgearbeitete Übergänge würde ich meinen. Die doppellagigen Ärmel mit den Falten und Kanten sind ganz ordentlich gearbeitet habe ich den Eindruck. Die Handschuhe mit den nach außen gehenden spitz zulaufenden Teilen machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die stilisierten Flügel mit den Formgebung, den Kanten, den Abrundungen und dem Farbverlaufe an den Enden finde ich ganz gut gearbeitet.

Haare und Haarstruktur finde ich etwas grob. Man hat zwar die Strähen und ausgearbeitete Spitzen, aber auf der Fläche ist mir das zu einfach gehalten. Formgebung, Rundungen, Kanten und Falten der Schleifen sehen für mich ganz ordentlich gemacht aus. Die Augen sind sauber aufgetragen habe ich den Eindruck. Das schlichte Lächeln ist für mich in Ordnung.

Homura:
Auch hier eine relativ kleine Grundplatte und ein breiter Halter, aber bei ihr braucht es noch 2 Säulen, die die Flügel halten. Ich weiß ja nicht …

Die runde Schuhform finde ich ordentlich gemacht. Die Übergänge zu den Füßen sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Wenn ich das richtig sehe, sind da auch noch Riemen, aber wegen dem Muster der Strümpfe kann ich da die Details nicht erkennen. Das Muster der Strümpfe sieht für mich sauber aufgetragen aus. Die Farbbereiche scheinen mir sauber abgegrenzt zu sein. Oben an den Rändern hätte man das für meinen Geschmack etwas stärker ausarbeiten können.

Das Kleid. Die wehende Fetzenstruktur unten halte ich für ordentlich gearbeitet. Es wirkt aber schon etwas … wie drücke ich mich aus … kompakt und massig. eine feinere Ausarbeitungen hätte da vielleicht etwas gegenwirken können denke ich. Aber die Formgebung, die Struktur, die Biegungen und die Spitzen finde ich so erstmal ordentlich gemacht. Beim oberen Bereich die Ränder wirken auf mich etwas arg dünn; es ist ganz leicht ausgearbeitet, ja. aber etwas mehr betonen, hätte ich nicht schlecht gefunden. Farblich ist es aber sauber abgegrenzt habe ich den Eindruck. Die ganzen Formen scheinen mir auch ordentlich ausgearbeitet zu sein. eine kleine Sche ist da noch auf Bild 1: Unten bei der Seitenkante des Oberteils. Da sieht man eine Rille in der Haut. Das wirkt auf mich so als hätte man da zu tief mit reingeschnitten als man den Kleiderfetzen da rausgeschnitten hat. Handschuhe und Ringe finde ich soweit auch in Ordnung. Haben für mich aber dasselbe Problemchen mit den Übergängen zur Haut. Der Halsschmuck ist durch die Haatsträhnen verdeckt. Aber das pfeilartige Symbol scheint mir sauber aufgetragen zu sein. Dann haben wir ja noch die Flügel. Das Gestell mit der Formgebung, den Kanten, Rundungen und Biegungen finde ich ordentlich gemacht. Das sieht für mich farblich auch sauber koloriert aus. Die Federn haben einen ganz gut eingearbeitete Struktur finde ich. Allerdings sehen die Federn vom Material her etwas dick für mich aus; das macht es in meinen Augen etwas klobig.

Haare und Haarstruktur finde ich bei ihr noch gröber als bei der anderen Figur. Wenn ich allein schon den Kopf oben sehe; da ist es einfach glatt. Da ist keine Struktur in der Fläche. Bei den Strähnen sieht es auch nicht besser aus würde ich meinen. Finde ich nicht so doll. Die Schleife mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und Übergängen halte ich für ordentlich gemacht. Ich mag den Rotton. Die Augen … an sich finde ich die schon in Ordnung, aber da ist was. Auf der Totalaufnahme sieht man das nicht, aber bei Bild 1 mit der Nahaufnahme sieht man beim rechten Auge unten und an der linken Seite so einen Rand. Das ist bei dem linken Auge nicht. Das Lächeln ist okay für mich.

Die Figuren sind vorbestellbar:

Figuya: je 35,90€
tsoto: je 34,99€