Netflix sichert sich vier neue Anime-Lizenztitel

Der Streaming-Dienst Netflix hat sich vier neue Anime-Serien gesichert, die alle noch in diesem Monat veröffentlicht werden. Wir fassen die Details zusammen.

Vier neue Anime-Lizenzen

Ab dem 29. November 2024 steht die erste Staffel von »Oshi no Ko« bei Netflix zur Verfügung, bevor am 30. November 2024 die erste Staffel von »The Eminence in Shadow« erscheint. Beide Titel stammen vom Publisher peppermint anime.

Werbung

Ebenfalls ab dem 30. November 2024 gibt es den Comedy-Anime »KonoSuba: God’s Blessing On This Wonderful World!« sowie das Spin-off »KonoSuba: An Explosion on This Wonderful World!« von AniMoon Publishing auf Netflix zu sehen.

Alle zuvor genannten Titel werden voraussichtlich mit deutscher Synchronisation sowie in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln angeboten. Nachfolgend gibt es noch einmal alle Informationen und kurze Inhaltsangaben.

Welche weiteren Serien und Filme euch im November 2024 auf Netflix erwarten, erfahrt ihr unter diesem Link in unserer Monatsübersicht.

Bald auf Netflix:


»KonoSuba: An Explosion on This Wonderful World!«

Das »KonoSuba«-Spin-off »An Explosion on This Wonderful World!« kann ab dem 30. November 2024 auf Deutsch und Japanisch bei Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Dieses junge Mädchen wird vor nichts zurückschrecken, um den Zauber zu meistern, der ihr das Leben gerettet hat: Explosion! Megumin hat sich entschieden, ihre Studien der mächtigen Angriffsmagie zu widmen.

Doch dann findet ihre kleine Schwester eines Tages ein schwarzes Kätzchen im Wald. Diese Katze ist nicht nur ein neuer pelziger Freund – sie ist der Schlüssel zur Erweckung eines dunklen Gottes!


»KonoSuba: God’s Blessing On This Wonderful World!«

Ebenfalls ab dem 30. November 2024 ist die Anime-Adaption von »KonoSuba: God’s Blessing On This Wonderful World!« mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf Netflix verfügbar.

Handlung:

Kazuma Satou geht aus dem Haus und stirbt. Die Göttin, die ihn im Jenseits empfängt, bietet ihm jedoch an, in einer Welt wiedergeboren zu werden, die der eines Videospiels nicht unähnlich ist.

Als Bonus kann er sich sogar eine Kraft oder einen Gegenstand aussuchen. Er nimmt die Göttin Aqua selbst und somit können die Abenteuer beginnen …


»Oshi no Ko«

Die erste Staffel von »Oshi no Ko« steht voraussichtlich ab dem 29. November 2024 bei Netflix auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

Als ein schwangeres junges Idol in Gorou Amemiyas Landarztpraxis auftaucht, nimmt der Arzt es auf sich, Ai Hoshinos Kind sicher (und heimlich) zur Welt zu bringen, damit sie skandalfrei auf die Bühne zurückkehren kann.

Doch keine gute Tat bleibt ungesühnt, und am Vorabend der Entbindung wird er von Ais Stalker erschlagen – und anschließend als Ais Kind, Aquamarine Hoshino, wiedergeboren!


»The Eminence in Shadow«

Die erste Staffel des Fantasy-Anime »The Eminence in Shadow« wird am 30. November 2024 dem Portfolio von Netflix hinzugefügt.

Handlung:

Nach Cids Wiedergeburt wird er der Anführer der Untergrundorganisation »Shadow Garden«, die gegen eine bedrohliche Sekte kämpft (die er sich ausgedacht hat).

Allerdings existiert der Kult tatsächlich und sie sind mehr als ungehalten darüber, dass seine Machtfantasie ihren bösen Plänen in die Quere kommt!

© 2013 Natsume Akatsuki・Kurone Mishima/PUBLISHED BY KADOKAWA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
ZitrosLukas

Nix neues aber für die Leute die kein aniverse Abo haben ist das eine Feine Sache. Und Konosuba läuft ja zusätzlich noch bei Crunchyroll von daher kann man sich das ja aussuchen wo man es schaut

KAROFOX

Und wer es kostenlos reinschauen will, kann Freevee nutzen. 🙂

Primordus

Finde ich interessant man kann schon sagen das sich Netflix in letzter Zeit durchaus ansprechende Titel aus verschiedenen Genres und auch bei verschiedenen Publisher geholt hat.

Anderseits ich zitiere jemanden im O-Ton den man hier quasi nicht mehr liest.

Immer die selbe Aniem, aber andere nicht Lizenz.

Ich persönlich finde die Entwicklung bei Netflix dafür das es keine primäre Anime Plattform ist gut, klar für mich lohnen eh nur die Exklusiv Titel da andere Titel eh bereits geschaut sind, aber so erreicht man trotzdem eine höhere Bandbreite.

Wenn es etwas gibt woran Netflix noch was tun könnte dann, das man von Zeit zu Zeit auch mal Titel auf Scheibe Bringt es gibt diverse Titel die sicher ein jemand daheim im Schrank haben mag und die meisten Titel haben sogar ne deutsche Syncro bekommen. Hätte sicher 5-6 Titel die ich safe kaufen würde