Zwei »One Piece«-Figuren von Ruffy und Chopper vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits kündigte vor Kurzem je eine Neuauflage von zwei Figuren der Charaktere Ruffy und Chopper aus der Anime-Adaption von »One Piece« an. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Neuauflage im März 2025

Die »Monkey D. Ruffy – Straw Hat Version« sowie die »Tony Tony Chopper – Cotton-Candy-Loving Version« aus der »Figuarts ZERO«-Reihe von Bandai Spirits messen eine Größe von circa 7 bis 14 Zentimeter und werden aus den Materialien ABS und PVC gefertigt. Erste Veröffentlichungen erfolgten bereits 2019 und 2024.

Werbung

Die Neuauflage beider Figuren ist für März 2025 geplant. Ruffy soll dabei 3.520 Yen (in etwa 21 Euro) kosten, während für Chopper 2.750 Yen (ungefähr 17 Euro) veranschlagt werden. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Händlern möglich.

Die Anime-Umsetzung von »One Piece« startete im Oktober 1999 im japanischen Fernsehen und befindet sich derzeit in einer sechsmonatigen Pause. Die Streaming-Dienste Crunchyroll, ADN und Netflix zeigen die Serie im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Monkey D. Ruffy:

Tony Tony Chopper:

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Hätte nicht ein «Tony« gereicht?

Ruffy:
Rundungen und Übergänge der Sandalen sehen für mich ordentlich gemacht aus. Die Struktur finde ich ordentlich eingearbeitet. Der Beigeton ist meiner Meinung nach gut gewählt. Die Zehen halte ich für recht ordentlich ausgearbeitet. Die Riemen mit den Auflagen sind ganz okay denke ich.

Die Hose … die blaue Farbe kommt komisch rüber finde ich – als ob da ein Metallfinish vorhanden wäre. Das könnte an den Bildern liegen, aber optisch ist das so gar nicht meins muss ich sagen. Die Fransen unten sehen für mich zwar etwas grob aus, aber an sich schon ganz okay. Die Falten wirken etwas … starr auf mich. Nähte, Hosenschlitz und Taschanansätze finde ich ganz ordentlich gearbeitet. Die raue Oberfläche … das weiß ich auch nicht so recht. Man kann das als Jeansstoff interpretieren … wegen der starren Optik der Hose und diesem merkwürdigen Finish kommt das aber eher wie raues Metall rüber habe ich den Eindruck. Das Bauchband mit den Falten, Kanten und Übergängen oben und unten halte ich für ordentlich gearbeitet. Die Farbe macht auch einen guten Eindruck auf mich. Das Hemd mit den flaten, Nähten und dem Rotton ist ganz ordentlich gemach würde ich meinen. Die Knöpfe stehen ausreichend genug ab denke ich. Der Goldton scheint mir gut gewählt zu sein. Die Übergänge im Halsbereich finde ich jedoch nicht schön gemacht. Vorn ist es in Ordnung für mich. Die Muskelstruktur macht soweit einen ordentlichen Eindruck auf mich. Die Narbe sieht für mich sauber aufgetragen aus.

Der Strohhut einen eine ordentliche Struktur finde ich. Das rote Band mit den Rändern und dem Rotton halte ich für ordentlich gemacht. Haare und Haarstruktur finde ich recht grob. Da der Hut aber den Großteil abdeckt, kann ich mit den paar zu sehenden Haaren leben. Die Augen und die Narbe sind sauber aufgetragen würde ich sagen. Der Mund ist für mich soweit auch okay, aber er scheint mir etwas zu weit oben zu sitzen.

Chopper:
Der ist ja stilmäßig ganz anders ausgelegt und insgesamt etwas grober. Die Hufe mit den Kerben find eich ganz ordentlich gemacht und koloriert. Die Hose mit den leichten Faltenansatz scheint mir soweit auch okay zu sein. Die Kanten bzw. Übergänge zu den Beinen finde ich etwas dick, aber … siehe erster Satz. Der Orangeton ist ganz nett würde ich sagen. Die Streifen des Oberteils sehen für mich sauber koloriert und abgegrenzt aus. Der Rucksack ist ja ncht ganz so gut zu erkennen. Die grobe Formgebung mit der Rundung und die kantigen Riemen halte ich so erstmal für recht ordentlich gemacht. Die Auflagen der Riemen am Oberteil hätte man für meinen Geschmack aber etwas besser ausarbeiten können. Man sieht an den Armen ganz leicht angedeutet und eingearbeitet eine Fellstruktur. Das hätte man sich meiner Meinung nach sparen sollen. Ich finde, es wirkt etwas wie schrumpelige Haut.

Der Kopf. Da scheint es ja anscheinend ein wechselbaren Kopf zu geben, wenn ich das mit dem zweiten Mund richtig interpretiere. Die runde Formgebung der Mütze halte ich für ordentlich gemacht. Die leicht ausegarbeiteten weißen Punkte und vorn das Zeichen sind auch ganz ordentlich gemacht denke ich. die Struktur der punken flächen ist zwar grob, aber liefert trotzdem einen ganz netten Kontrast zur sonst galtten Oberfläche würde ich meinen. Die Metallansätze des Geweihs haben einen ganz gut gewählten Metallton finde ich. Die Geweihteile selber mit der rundlichen Formgebung ist okay denke ich. Der Braunton scheint mir nicht schlecht gewählt zu sein. Die augen sheen für mich sauber aufgetargen aus. Die Nase finde ich ordentlich geformt und mit einem schönen Blauton versehen. Der geschlossenen Mund ist ganz ordentlich ausgearbeitet würde ich meinen. Der offene Mund ist nicht meins; das mag in der Darstellung im Anime funktionieren, aber an der Figur tut es das für mich nicht. Aber immerhin scheint die Bemalung sauber gemacht worden zu sein.