Zwei neue »2.5 Dimensional Seduction«-Figuren angekündigt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Ririsa und Mikari aus der Anime-Adaption von »2.5 Dimensional Seduction« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Release im April 2025

Die neuen Figuren von Ririsa Amano und Mikari Tachibana in der »Angel Airborne Corps«-Version aus der »S.H.Figuarts«-Reihe messen jeweils eine Größe von ungefähr 14 Zentimeter und werden aus den Standardmaterialien ABS und PVC gefertigt.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung beider Figuren ist für April 2025 zu einem Preis von je 8.000 Yen (circa 48 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter kann der Verkaufspreis abweichen.

»2.5 Dimensional Seduction« wird seit dem 5. Juli 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und läuft hierzulande bei ADN und Crunchyroll im Originalton mit Untertiteln im Simulcast. Ein DVD- und Blu-ray-Release erfolgt voraussichtlich ab Januar 2025 durch AniMoon Publishing.

Anime bei Amazon vorbestellen:

Ririsa Amano:

Mikari Tachibana:

© Yu Hashimoto/SHUEISHA, Ririsa Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Actionfiguren. Hmm …

Also die Falten und Kanten der Röcke finde ich soweit ganz ordentlich gemacht. Auch sehen sie für mich oben am Bund gut abgesetzte aus. Bei den Oberteilen finde ich das dahingehend auch ganz ordentlich gemacht. Die Bemalung halte ich auch für ordentlich aufgetragen. Bei dem dunkleren Outfit kommt der leichte Oberflächenglanz mit der Glätte noch recht gut rüber würde ich meinen; bei dem hellen Outfit sieht man das weniger. Die Nähte und die eingesetzten Stücke bei den Röcken sind für mich ordentlich eingearbeitet. Die Gürtelriemen finde ich soweit okay; die Kanten oben und unten scheinen mir ordentlich gemacht zu sein. Aber die Löcher und die Schnallen wirken auf mich etwas grob. Die armansätze scheinen weiter reinzugehen, was ich gut finde.

Die Strümpfe haben oben diesen … wie drücke ich mich aus … hochgezogenen Rand; das find eich als Detail nicht schlecht. Aber von der Machart her finde ich es doch recht grob gehalten; ist etwas schade. Dann hat man bei dem farblich abgesetzen Rand an der Grenze auch noch Rillen eingearbeitet … vielleicht hat das ja funktionelle Gründe, um die Beine an der Stelle an- und abzunehmen; könnte ja sein. Aber ich finde die optisch jetzt nicht so doll. Die Strümpfe mit der matte Oberfläche sind ganz okay denke ich.

Die Flügel sind auch okay würde ich sagen. Das Kreuz mit den Rundungen, Ecken und Kanten sowie den Verzierungen sieht für mich ganz ordentlich gearbeitet aus. Der Bogen mit der Formgebungen, den Bögen sowie die Kanten und ecken des Kreuzes macht so erstmal auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Farblich scheint mir das auch sauber abgegrenzt zu sein. Was ich etwas merkwürdig finde, ist die Oberflächenstruktur auf dem weißen Bogenflächen. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist … wenn ja, ist es ein nettes Detail denke ich.

Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten. Also Struktur ist da, ja. Aber das ist mir nicht ausreichend genug. Die Augen sehen für mich soweit in Ordnung aus. Die Münder … die Mundlinien sind okay denke ich. Die ausgearbeiteten Münder machen auch keinen schlechten Eindruck auf mich. Tiefe ist da habe ich den Eindruck. Und die Zungen sind auch eher unten, sodass man keine Zungenwände hat. So sehe ich das zumindest bei der Blonden; bei der Dunkelhaarigen ist der Winkel etwas ungünstig. Da kann ich das nicht so richtig erkennen.

Nun haben wir da aber noch die Gelenke. Die Hüftgelenke sind durch den Rock verdeckt; das ist sicherlich gut. Die Knöchel sind leider ziemlich präsent finde ich. Die Füße sind auch so eine Sache für mich – genauer gesagt die Schuhe. Die scheinen mir einfach nur aufgemalt zu sein, was für eine komische Optik sorgt würde ich meinen. Man scheint es an den Rändern stellenweise ganz leicht ausgearbeitet zu haben, wenn ich das richtig sehe, um eine Kante zu haben. Aber das kann es für mich auch nicht retten. Und die Zehenscharniere helfen mir da auch nicht gerade würde ich meinen. Die Knie sind auch nicht gerade von Vorteil finde ich. Zumal ich den Eindruck habe, dass die Ober- und Unterschenkelformen etwas komisch geformt sind; aber das kann täuschen. Die Ellenbogen sind leider auch komplett offen. Die Schultergelenke mit den Kanten im Outfit … scheint mri auch nicht gerade subtil zu sein.