Crunchyroll bald auf YouTube Primetime Channels verfügbar

Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab bekannt, dass man seine Verbreitungswege noch in diesem Jahr durch eine neue Zusammenarbeit mit YouTube Primetime Channels weiter ausbauen wird. Wir fassen zusammen.

Start in diesem Jahr

Mit YouTube Primetime Channels können Zuschauer die Inhalte von mehreren Video-on-Demand-Anbietern direkt in der YouTube-App abonnieren und ansehen – damit handelt es sich quasi um das Pendant zu den Prime Video Channels, unter denen Crunchyroll ebenfalls bereits seit geraumer Zeit vertreten ist.

Werbung

Der Anime-Anbieter reiht sich noch vor Ende 2024 in Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten und Australien in die aktuell 45 YouTube Primetime Channels ein und stellt fortan Serien und Filme aus seinem Katalog auch auf der Videoplattform von Google zur Verfügung.

In Deutschland gibt es für Anime-Fans bereits den YouTube Primetime Channel von ProSieben FUN, welcher für 3,99 Euro pro Monat unter anderem »Tokyo Ghoul«, »Noblesse«, »No Game No Life« und »86 EIGHTY-SIX« zeigt.

Mehr zum Thema:

© Crunchyroll

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Tens

Solange man kein Youtube Abo dafür braucht, definitiv besser als die Prime Lösung. Fehlt dann eigentlich nur noch ein Apple Channel. Hoffe Crunchyroll wächst weiter anstatt die Preise zu erhöhen.

AsIFall

Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, dass man dafür ein separates Abo brauchen wird.

KnSNaru

Ich habe mir die Description von YouTube angeschaut und wie es scheint, ist das ein Abo-Modell, das ein jeder Partner für sich gestalten darf.

KnSNaru

Danach klage wohl kaum noch einer über den CR-Player. ^^

Primordus

Hat Crunchyroll es überhaupt geschafft mal ihren Katalog beim Prime Channel zu übertragen? Oder hat man bewusst einiges weggelassen um die Leute eher dazu zubewegen direkt bei Crunchy ein Abo zu machen. Ist bei Adn ja auch nicht anders bei dem kleinen Katalog trotzdem nur 2/3 Programm bei Amazon Channel on peto zu haben

ak0703

Da man, wenn man den Prime Channel abonniert hat, sich auch in den CR Acc einloggen und schauen kann, spielt das überhaupt keine Rolle. Man muss nur die Accs verbinden. 🤷🏻‍♂️ Ich habe auch den Prime Channel abonniert und schaue nur über die CR App.

bazzhazel

Und weiter geht die monetarisierung der monetarisierung… wenn es schon so große sammelplattformen wie YouTube und Amazon gibt warum soll ich dann für Channels parallel zahlen, wenn ich sie ja gar nich gleichzeitig schauen kann… die lizenzsammelbecken oben genannter Systeme würden dabei ein viel gerechteres abosystem ermöglichen, ist halt nicht in unserem Sinn … denen die es bezahlen

Kenzo

Ha da lach ich drüber

Stefan Ringel

Chrunchyroll festigt damit ihre Vertriebswege noch weiter, um jeden zu ermöglichen, alle diese Animes, Platform-Unabhängig teilzuhaben – fehlen tut nun nur noch Apple.

Ai Hoshino

Auf Apple gibst doch die Crunchyroll App?

KAROFOX

Crunchyroll auf Youtube? Klingt lustig und macht bestimmt Spaß! 😀

Anifreak 27

Habe vor wieder es zu abonnieren aber auf dem Original Website und nicht über YouTube. Brauche ich nicht!

Bloodx

Die sollen mal die Nintendo Switch app reparieren. Seit 2 Monaten kann ich darüber nicht schauen. Bei Video start stürzt die App einfach ab. (Unbekannter Fehler) voll nervig.