Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem sechs neue Figuren von Conan, Mouri, Kansuke, Yui, Tooru und Shuuichi aus der Anime-Adaption von »Detektiv Conan« vor. Erste Bilder gibt es unten.
Release im April 2025
Die neuen Figuren von Conan, Mouri, Kansuke, Yui, Tooru und Shuuichi des Herstellers SEGA werden aus den Standardmaterialien ABS und PVC gefertigt. Die Größe der Produkte ist bislang noch nicht bekannt.
Der Prize-Release findet jeweils im April 2025 in den japanischen Arcade-Hallen statt. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann dabei je nach Anbieter und Land leicht variieren.
Die Anime-Adaption von Gosho Aoyamas gleichnamiger Manga-Reihe läuft seit Januar 1996 im japanischen Fernsehen und besteht mittlerweile aus über 1100 Episoden sowie 27 Filmen. Ein deutscher Disc-Release der TV-Serie sowie der Kinofilme erfolgt durch Crunchyroll. Dort steht der Anime auch auf Abruf zur Verfügung.
Figuren:
© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996
Kogoro:
Rundungen und Kanten der Schuhe sind ganz okay denke ich. Die Hose mit den Falten und den Nähten macht einen recht ordenlich gemachten Eindruck auf mich. Die Enden der Hosenbeine liegen ganz gut auf den Schuhen auf würde ich meinen; halte ich für ordentlich gemacht. Das Sakko mit den Falten, Nähten, Kanten und Auflagen an der Hose finde ich soweit auch erstmal ordentlich gemacht. Die Überschläge rechts finde ich noch ganz ordentlich ausgearbeitet, aber links wirkt das auf mich zu schwach gemacht. Die Übergänge zum Hemd halte ich auch nicht für ordentlich ausgearbeitet; das sieht für mich so aus als würden die Schichten aufeinander kleben. Die Krawatte setzt sich ganz ordentlich ab denke ich. Die Ränder, Kanten und der Knoten sind ordentlich gemacht würde ich meinen. Die Überschläge des Hemdkragen finde ich an den Auflagestellen nicht so doll muss ich sagen. Die Haare … na ja, es gibt eine grobe Formgebung, aber keine wirklich erwähnenswerte Struktur. Gefällt mir nicht. Die geschlossenen Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Schnurrbart und Mund halte ich für okay so.
Conan:
Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich so erstmal ganz ordentlich gemacht. Die roten Farbbereiche sehen für mich sauber abgegrenzt aus. Aber das mit den Schnürsenkeln und den Lasche oben wirkt auf mich nicht schön gearbeitet und einfach nur klobig. Die Socken sind okay denke ich. Die hose mit den Freiräumen halte ich für ganz ordentlich gemacht. Die Nähte kommen leider nicht gut rüber würde ich sagen. Das Sakko mit den Falten und dem Überschlag finde ich ganz ordentlihc gemacht. Der Knopf setzt sich gut ab und scheint mir farblich sauber abgegrenzt zu sein. Die Übergänge zum Hemd sind so eine Sache; da kann ich keine wirklichen Übergänge erkennen muss ich sagen. Farblich ist es sauber abgegrenzt, ja. Das wirkt auf mich mehr wie … eingelassen. die Stufen- bzw. Lagenoptik an den Ärmelenden ist zwar ausgearbeitet, ja. Aber wirkt auf mich eher grob gehalten. Die Uhr finde ich auch eher grob gehalten. Und wo ich schonmal bei grob bin: die Haare. Das ist glatt und vorn am Pony an den Spitzen grob abgetrennt. Das mag ja vielleicht im Anime funktionieren, aber als Figur für mich nicht. Das Brillengestell sieht für mich ganz ordentlich gemacht aus. Löblich finde ich die vorhandenen Gläser. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Den Mund kann ich nicht erkennen.
Narbenauge:
Rundungen, Kanten und Spitzen der Schuhe finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Hose mit den Falten ebenfalls. Die Nähte kommen auch den Bildern nur schwach rüber. Die Beinenden finde ich ordentlich ausgearbeitet. Der Gürtel sieht für mich recht ordentlich ausgearbeitet aus. Es sind sogar Gürtellöcher vorhanden. Der Schwarzton ist gut gewählt denke ich. Die Schnalle mit dem Silberton macht auch einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Aber die Gürtelösen scheinen verschieden gorß zu sein. Das Hemd mit den Falten und Übergängen im Kragenbereich finde ich ordentlich gearbeitet. Die Überschläge sheen für mich recht ordentlich gemacht aus. Die Krawatte wirkt auf mich zwar etwas grob gehalten, aber Formgebung, Kanten und Einbindung unter den Kragen halte ich für ordentlich gemacht. Faltenwurf, Nähte und Kanten des Sakko’s sind soweit ordentlich gemacht würde ich sagen. aber die Überschläge finde ich wirklich schlecht gemacht. Man kann sie erkennen, aber ordentlich ausgearbeitet ist da was anderes würde ich meinen. Die Haare … na ja, sie sind nicht einfach nur glatt. Sie haben eine etwas unebene Oberfläche bekommen; das kaschiert es etwas. Aber wirklich Struktur ist das für mich auch nicht. Augen, Narben und Bart sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund kommt auf dem Bild leider kaum bis gar nicht rüber.
Sitzendes Fräulein:
Die Schuhe mit den Rundungen halte ich für ganz ordentlich gemacht. Die Farbwahl wirkt etwas ungünstig auf mich. Wegen der Füße meine ich. Die Übergänge scheinen aber ordentlich ausgearbeitet zu sein, wenn ich das richtig sehe. Die Hose mit dem leichten Faltenwurf ist okay denke ich. Das Sakko mit den Falten und den Nähten finde ich ganz ordentlich gemacht. Der Knopf und die Überschläge sind für meinen Geschmack zu weich und zu schwach ausgearbeitet. Die Übergänge zur violetten Bluse finde ich auch nicht ganz so schön ausgearbeitet; das klebt mir etwas zu sehr zusammen. Der Kargenbereich der Bluse scheint mir recht ordentlich ausgearbeitet zu sein. Die Seitenkante neben den Knöpfen sowie die Knöpfe selbst finde ich recht grob gehalten. Grob sind auch wieder die Haare. Man hat eine grobe Form drin, aber sonst sind die Haar einfach glatt; finde ich nicht doll. Die Augen halte ich für sauber aufgetragen. Der Mund mit dem Lippenstift kommt für mich auf dem Bild nicht so schön rüber; das wirkt auf mich nur wie eine breite Linie. Aber das kann ja an dem Bild selbst liegen.
Liegend schwarz:
Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Übergänge zu den Füßen halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Die Socken scheinen mir okay zu sein. Die Hose mit dem Faltenwurf macht einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Hosenschlitzkante und Beinenden sehen für mich ordentlich gemacht aus. Die Bügelfalte ist ein nettes Detail würde ich meinen. Der Faltenwurf des Hemds ist ganz ordentlich gearbeitet würd eich sagen. Die Auflagekante unten ist okay, könnte für meinen Geschmack aber etwas besser gestaltet sein. Die Knöopfleiste ist zwar erkennbar, aber für mich zu schwach ausgearbeitet. Der Kragenbereich mit den Überschlägen sieht für mich recht ordentlich gemacht aus. Die Lederjacke mit den Falten, Nähten und Auflagekanten finde ich ordentlich gearbeitet. Die Knöpfe setzen sich farblich gut ab denke ich. Die wirken auf mich aber nicht unbedingt gut ausgearbeitet. Die Seiten der Schulterklappen hätte man meiner Meinung nach noch etwas weiter ausarbeiten können. Die Auflagekante der Mütze finde ich auch nicht so schön ausgearbeitet. die paar Falten als Auflockerung sind zwar ganz nett, können mir da aber auch nicht mehr helfen. Die Formgebung ist okay denke ich. Die paar Haarspitzen, die da rausschauen ebenfalls. Die Augen scheinen sauber aufgetragen worden zu sein habe ich den Eindruck. Aber was der halb offene Mund soll, weiß ich nicht. Gefällt mir nicht und finde ich auch nicht gut gemacht.
Liegend weiß:
Rundungen, Kanten und Falten der Schuhe find eich ordenlich gemacht. Die Schnürsenkel sehen für mich nicht ordentlich ausgearbeitet aus. Die Schleifen wirken auf mich auch eher klumbig. Die Übergänge zu den Füßen wiederum sehen für mich ganz ordentlich ausgearbeitet aus. Die Socken sind okay denke ich. Die hose mit dem Faltenwurf, den Nähten und den Bügelfalten machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der Gürtel sieht für mich an den Kanten ordentlich ausgearbeitet aus. Die Schnalle mit dem Silberton setzt sich farblich gut ab habe ich den Eindruck. Das Hemd mit den Falten, Nähten und den Übergängen im Kragenbereich halte ich soweit auch für ordentlich gemacht. Die Knopfleiste kommt auf dem Bild nur schwach rüber; ich hoffe, dass das nicht heißt, dass sie schwach ausgearbeitet ist, sondern einfach an dem Bild liegt. Die Krawatte scheint mir ordentlich an den Kragen gestzt zu sein. Formgebung, Falten und Kanten wirken etwas grob auf mich, aber noch ganz okay. Die hochgekrempelten Ärmel finde ich an den Enden ordentlich ausgearbeitet. Bei den Haare gibt es hier auch wieder nur grob ausgearbeitete Strähnenspitzen. Ansonsten ist es glatt. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund kommen meiner Meinung nach nur schwach auf dem Bild rüber, aber scheint ganz okay zu sein habe ich den Eindruck.