Das japanische Unternehmen Taito stellte vor Kurzem eine neue Figur von Holo aus der Anime-Serie »Spice & Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf« vor. Erste Bilder findet ihr unten.
Release im März 2025
Die neue Figur von Holo aus der »Dressta«-Reihe des Herstellers Taito misst eine Größe von ungefähr 24 Zentimeter. Für deren Herstellung werden die beiden Materialien ABS und ATBC-PVC verwendet.
Der Limited-Exclusive-Release ist für März 2025 zu einem Preis von 5.000 Yen (etwa 30 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die erste Staffel von »Spice & Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf« entstand im Studio Passione und ist mit deutscher und japanischer Vertonung bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt, hat allerdings bislang noch keinen Starttermin.
Mehr zu dem Thema:
Figur:
©ISUNA HASEKURA/ASCII MEDIA WORKS/Spice and Wolf PRODUCTION COMMITTEE
Kanten, Ecken und Ausarbeitungen bei den Kisten und der Leiter finde ich ordentlich gemacht. Da würde ich noch im speziellen die Bretterstruktur hervorheben wollen. Was ich aber wiederum eher schwach gemacht finde, ist die Holzstruktur. Ja, sie ist da, erkennbar da – insbesondere bei den Kistenrändern oben und unten. Aber in der Fläche ist mir das zum einen zu grob gehalten und zum anderen von der Oberfläche her zu glatt. Wobei bei letzterem auch die Farbgestaltung mit reinspielt. Es fällt für mich vom Gesamtbild her jetzt nicht durch; da würde ich übertreiben. Es hat gute Ansätze; wenn man die auch noch etwas konsequenter fortgeführt hätte, würde es meiner Meinung nach noch mehr hermachen. Die Äpfel sind kay denke ich. Der rotton ist gut gewählt würde ich meinen; gefällt mir.
Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich ganz ordentlich. Die Sohlen haben leider kein Profil, was ich etwas schade finde. Die Abdeckung an den Knöcheln mit den Falten sieht recht ordentlich aus denke ich. Das Fell … na ja,, etwas grob, aber okay würde ich meinen. Fabrlich scheint mir das sauber abgegrenzt zu sein.
Der Rockteil mit den Falten und der Öffnung vorn mit den Kanten sieht für mich ganz ordentlich gemacht aus. Der Fellrand mit der Struktur ist ganz okay denke ich. Etwas grob vielleicht, aber ich finde es geht schon. Am Bund die Überlappung finde ich ordentlich gearbeitet. Das Wellenmuster in dem gurt finde ich so erstmal ganz ordentlich. Allerdings scheint es mir etwas unregelmäßig eingearbeitet zu sein. Das … Zopfteil hinten mit der Zopfoptik halte ich für ordentlich gemacht. Der Ring ist auch ordentlich gemacht würde ich meinen. der Metallton scheint mir gut gewählt zu sein. Die schwarze Verbindung ist für mich okay. Die Schleife an der Seite … die Schleifenösen sind nicht durchlässig; die sind zu. Dadurch wirkt es etwas klobig auf mich. Die Kanten der Schleifenbänder sehen für mich recht ordentlich gemacht aus. Das blaue Oberteil mit dem Faltenwurf und den Nähten ist ordentlich gemacht würd eich sagen. Der Armansatz des ausgestreckten Arms scheint aber nicht sehr tief reinzugehen, was mir nicht so gut gefällt. Der Blauton hingegen gefällt mir gut; halte ich für gut gewählt. Der … Burgturmkragen mit den Übergängen zum Hals halte ich für ordentlich gearbeitet. Die Weste mit den Falten, Nähten und Auflagekanten macht auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Aber das Fell finde ich nicht schön gemacht; das sieht merkwürdig klumpig aus. Ist nicht meins. Das Säckchen samt Trageschnur sieht für mich soweit ganz okay aus. Der braune Verschluss wirkt eher grob gehalten auf mich.
Der Schweif schaut ja nur unten raus. Aber selbst dafür finde ich die Struktur schon recht grob gehalten. Haare und Haarstruktur auf dem Kopf halte ich auch für grob ausgearbeitet. Dazu kommt noch so ein … kantiger Look – insbesondere am Kopf; das verstärkt für mich noch das Grobe. Die Haarspitzen sind zwar hell, scheinen aber nicht transparent zu sein, wenn ich das richtig sehe. Das Verhältnis von Ohr zu Fell in den Ohren wirkt auf mich auch recht unausgewogen. Viel Fell in relativ kleinen Ohren. Und beides finde ich auch wieder recht grob gehalten. Das weiße Fell erzeugt bei mir den Eindruck eines unförmigen Klumpens. Die augen gefallen mir ganz gut. Auf den Bildern kommen sie meiner Meinung nach zwar etwas matt und platt rüber, aber an sich finde ich sie ganz schön. Der Mund … tja, Tiefe hat er nicht, zumindest nicht für mich. die Zahnreihe oben wirkt auf mich wie ein Gebiss was irgendwie vorsteht. Darunter die Fläche ist eine dunkelrote Fläche auf der eine hellere leicht unförmige ovale Fläche draufgemalt würde. Das sehe ich da. Meiner Meinung nach nicht wirklich doll.