Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem drei neue Figuren von Muichiro Tokito, Sanemi Shinazugawa und Iguro Obanai aus der Action-Serie »Demon Slayer« vor. Wir fassen zusammen.
Release im März 2025
Die neuen Figuren von Muichiro Tokito, Sanemi Shinazugawa und Iguro Obanai aus der »Xross Link«-Reihe von SEGA messen eine Größe von ungefähr 11 bis 14 Zentimeter und werden aus den Materialien ABS und PVC hergestellt.
Der Prize-Release ist jeweils für März 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann dabei je nach Anbieter und Land leicht variieren.
Die Shonen-Serie »Demon Slayer« besteht derzeit aus vier vollständigen Staffeln, die hierzulande auf Deutsch und Japanisch beim Streaming-Dienst Crunchyroll zur Verfügung stehen. Eine Fortsetzung in Form einer dreiteiligen Filmreihe wurde bereits angekündigt, hat aber noch keinen Starttermin.
Jetzt vorbestellen:
- Staffel 2.1 (DVD | Blu-ray)
- Staffel 2.2 – Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
- Staffel 2.2 – Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
- Staffel 3 – Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
- Staffel 3 – Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
Iguro Obanai:
Sanemi Shinazugawa:
Muichiro Tokito:
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Schlangen-Typ:
Eine nette Idee, die als Schwebehalterung zu nehmen finde ich. Das Hexagon-Schuppenmuster sieht für mich recht ordentlich gemacht aus. Der Bauch ist okay denke ich. Die insgesamt raue Oberfläche ist aber nicht meins. Ein andere Punkt: Vom Boden aus geht ja eine Schräge hoch. Die ist dunkel. Und an einer Stelle hat man dieses sauber abgetrennten hell-dunkel Tausch (sieht man auf Bild 2 bei der weißen Bandage an dem Bein). Das sah direkt komisch für mich auch und auf Bild 3 erkennt man auch warum. Das ist eine Steckverbindung. Und da kann man sogar reinschauen. Das halte ich für nicht wirklich gut. Die Kopfform scheint mir recht ordentlich ausgeformt zu sein. Zunge und Augen wirken eher grob gehalten auf mich. Die kleine weiße Schlange ist mit der Schuppenstruktur etwas grober gehalten, aber die Struktur wirkt auf mich recht ordentlich gemacht. Die Körperform ist auch okay denke ich. Die Augen scheinen mir vielleicht etwas zu weit auszustehen.
Von den Sandalen sieht man hier und da etwas, aber das ist mir zu wenig, um das was zu sagen. Die weißen Bandagen finde ich etwas grob mit der Struktur. Aber der Weißton kommt gut rüber würde ich meinen. Die Hosen mit dem Faltenwurf macht einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der Gürtel scheint an den Rändern ordentlich ausgearbeitet zu sein. Die schnalle mit dem silbrigen Farbton sieht für mich soweit auch ganz ordentlich gemacht aus. Der Mantel mit den Falten, Rändern, Kanten und Spitzen ist ganz ordentlich gemacht würde ich sagen. Was ich optisch etwas komisch finde, ist der Armansatz des schwertlosen Arms an der Schulter. Man hat da die Naht und dann gehen die Striche in eine ganz andere Richtung. Wenn das so sein soll, ist es ja okay, aber vom Design her gefällt mir das nicht wirklich muss ich sagen. Wenn ich das richtig sehe, habe die Streifen an den Grenzen zueinander eingearbeitete Rillen. Das erzeugt bei mir so einen Eindruck als wären die Ränder unsauber obwohl sie es eigentlich nicht sind. Aber das ist wohl eher mein Problem als das der Figur.
Die weillige Klingenform finde ich in Ordnung, aber die Farbe nicht; die gefällt mir nicht. Halte ich nicht für gut gewählt. Die Verzierungen auf der Tsuba wirken auf mich recht gorb soweit ich das erkennen kann. Fabrlich scheint es aber sauber abgegrenzt zu sein habe ich den Eindruck. Das gibt auch für den Griff.
Haare und Haarstruktur sind ja stilbedingt eher grob. Ich hätte aber die Strähnen an den Rändern trotzdem noch etwas feiner ausgearbeitet sehen wollen. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Die Lagenoptik der Binden ist erkennbar denke ich. aber das könnte für meinen Geschmack auch noch etwas feiner und stärker ausgerabeitet sein.
Narben-Typ:
Das grüne Zeug mit der Formgebung, dem Transparenzgrad und dem Farbverlauf finde ich ordentlich gemacht. Die Oberfläche könnte für meinen Geschmack aber glatter sein. Die Riemen der Sandalen setzen sich ordentlich ab denke ich. Die Übergänge zu den Füßen sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Die Socken mit den Nähten und Ausarbeitungen sind okay denke ich. Die weißen Gurte mit den Schnallen halte ich für recht ordentlich gearbeitet. Sie wirken recht grob finde ich – aber das ist wohl auch beabsichtigt nehme ich an.
Die Hose mit dem Faltenwurf, den Bügelfalten und den Nähten finde ich soweit gut gemacht. Der Schwarzton kommt gut rüber würde ich meinen. Das offene Oberteil mit den Flaten, Kanten und dem freien Kragenbereich macht auf mich einen ganz ordentlich gemachten Eindruck. Der goldene Knopf unten gefällt mir nicht so gut wegen den Farbton; der scheint mir nicht gut gewählt zu sein. Die auflagen beim Kragen an der Wange halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Das weiße Jäckchen mit den Falten, den Nähten und Kanten sieht für mich auch ordentlich gearbeitet aus. Das Schriftzeichen auf dem Rücken ist sauber aufgetragen habe ich den Eindruck. Die Armansätze in den Ärmeln … es läuft ja v-förmig nach innen. Das ist mir persönlich aber zu flach; weiter fände ich das besser. Die Nraben an den Armen, dem Oberkörper und im Gesicht finde ich soweit okay.
Das Schwert ist nicht so schön in Szene gesetzt würde ich denken. Aber den Klingenansatz und den Griff kann ich gut erkennen. Die Schriftzeichen am Klingenansatz über der Tsuba halte ich für ordentlich aufgetragen. Die grün-schwarz Trennung bei der Klinge sieht da für mich auch ordentlich gemacht aus. Die Tsuba selbst … ist etwas schwierig für mich. Die Kanten und Spitzen aus den Blickwinkeln sind ganz ordentlich gemacht habe ich den Eindruck. die weiße Wickelung am Griff hat einen ganz nette Struktu erhalten finde ich. Die könnte für meinen Geschmack noch etwas feiner und stärker ausgearbeitet sein. Aber der Weißton kommt gut rüber würde ich sagen. Das schwarze Endstück halte ich für ordentlich gemacht. Der grüne Griff … da ist mir zu wenig frei; da enthalte ich mich.
Haare und Haarstruktur finde ich ganz in Ordnung. Die Augen sehen für mich soweit sauber aufgetragen aus, aber von der Farbe her erwecken die bei mir den Eindruck … wie drücke ich mich aus … als hätte man dick Farbe draufgemacht. Der Mund scheint mir ordentlich ausegarbeitete zu sein. Die Übergänge zu den Zahnreihen halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Wenn ich das richtig sehe, liegt die Zunge vorn unten bei den Zähnen an und geht dann leicht nach oben hinten weg. Aber es scheint keine Zungenwand zu entstehen.
Ich habe ja den Gürtel vergessen zu erwähnen. Die Kanten oebn und unten finde ich ordentlich gearbeitet. Der setzt sich gut ab denke ich. Der sieht für mich auch gut unter die Gürtelösen eingebunden aus. Die runden Nubsies und die Schnalle halte ich für ordentlich ausgearbeitet.
Nebel-Typ:
Das Nebel Zeug mit den Formen, der Struktur, den Einarbeitungen, der milchig samtigen Oberfläche, der Farbgebung sowie dem teilweise vorhanden Transparenzeffekt finde ich ordentlich gemacht. Sandalen kann ich hier jetzt nicht sehen.
Die Hose mit dem Faltenwurf, den Nähten und Bügelfalten finde ich ordentlich gemacht. Der Gürtel setzt sich ganz ordentlich ab würde ich meinen. Die Kanten oben und unten sehen für mich recht ordentlich ausgearbeitet aus. Die Nubsies und die Schnalle ebenfalls. Das Oberteil mit den Falten, Nähten und der Seitenkante neben den Knöpfen macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der Goldton der Knöpfe gefällt mir nicht wirklich. Die weißen Streifen der Brusttasche sehen für mich sauber aufgetragen aus. Die Ärmel gehen leider nicht wirklich tief rein; das fände ich weiter ausgearbeitet definitiv besser.
Das Schwert ist so eine Sache hier für mich. Es ist zwar auf jedem Bild, aber auf Bild 1, 2 und 4 leider nur unscharf. Und Bild 3 gibt aufgrund des Winkels nicht allzu viel her. Wenn ich da der Klingenkante so Folge, wirkt die auf mich wie gebogen – also die ist nicht gerade, knickt nach unten ab. Kanten und Ecken der Tsuba sehen da soweit erstmal ganz ordentlich gemacht und koloriert aus habe ich den Eindruck. Der Griff gibt nicht genug her für mich.
Haare und Haarstruktur finde ich soweit in Ordnung. Die Akzentfarbe kommt gut rüber würde ich meinen. Die Abgrenzung zum schwarz scheint auch sauber gemacht zu sein, wenn ich das richtig üerblicke. Die Augen sehen für mich auch sauber aufgetragen aus. Der Mund … na ja, man hat die Lippen leicht ausgearbeitet und dann sind da die Zähne als Fläche. Ist optisch jetzt nicht meins muss ich sagen. Für sich genommen … könnte man es wohl als okay bezeichnen denke ich.