Rugby statt Anime: Mehrere Ausfälle bei ProSieben MAXX

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX hat sich mit der Autumn Nations Series das nächste große Event für Rugbyfans gesichert – zum Leidwesen der Zuschauer des Anime-Programms, die in den kommenden Wochen mit Programmänderungen rechnen müssen. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Anime-Programm fällt aus

Los geht es bereits am 2. November 2024 (Samstag) mit der ersten Einschränkung: Da die Übertragung des Spiels Schottland gegen Fidschi von 18:20 Uhr bis 20:40 Uhr andauert, beginnt »Log Horizon« rund 25 Minuten später. Die Doppelfolge von »TenSura« verschiebt sich dementsprechend von 21:15 Uhr auf 21:40 Uhr.

Am 8. November 2024 (Freitag) gibt es statt einem Anime-Film um 20:55 Uhr das Spiel Irland gegen Neuseeland zu sehen. Um 23:10 Uhr wird dann auch noch das Wrestling-Format »NXT« ausgestrahlt, sodass es schließlich erst um 00:50 Uhr mit der »Anime Night« losgeht – allerdings nur in abgespekter Form.

So wird um 00:50 Uhr eine Episode von »Call of the Night« gezeigt, bevor im Anschluss »D.Gray-man« (01:10 Uhr) und »Gurren Lagann« (01:35 Uhr) folgen. Das Nachtprogramm von 02:00 Uhr bis 04:15 Uhr besteht aus Anime-Wiederholungen aus dem Tagesprogramm, darunter »One Piece«, »Black Clover« und »Eyeshield 21«.

Am 9. November 2024 sowie am 16. November 2024 fallen »Log Horizon« und »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« komplett aus.

Am 15. November 2024 wird abermals eine verkürzte »Anime Night« gesendet, um Platz für das Spiel Irland gegen Argentinien um 20:55 Uhr zu machen. Ab 23:10 Uhr laufen dieselben drei Anime-Serien wie in der Vorwoche und von 00:35 Uhr bis 02:50 Uhr erneut mehrere Anime-Wiederholungen aus dem Tagesprogramm.

Das ProSieben-MAXX-Programm in der zweiten Novemberhälfte ist bislang zwar noch nicht bekannt, doch da das Rugbyturnier noch bis zum 30. November 2024 andauert und auch noch weitere Spiele zu den üblichen Anime-Sendezeiten stattfinden, dürfte es noch weitere Programmänderungen geben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Mehr zum Thema:

© Taiki Kawakami, Fuse, KODANSHA/«Ten-Sura« Project; © Mamare Touno, KADOKAWA / NHK, NEP

Aktuelle News

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sani

Ball-Sport ist Anime-Mord. Als ich die Überschrift las, dachte ich das wars mit dem Anime-Block und hätten es komplett gestrichen. Zum “Glück“ nur Verschiebung und “nur“ vorübergehende Ausfälle, so wie’s aussieht. Trotzdem bitter.

Ich

Joah … den Rugby-Fans sei’s gegönnt.