Neuauflage einer »Steins;Gate«-Figur von Kurisu vorgestellt

Das japanische Unternehmen Wave kündigte vor Kurzem einen Re-Release einer Figur von Kurisu aus der Anime-Serie »Steins;Gate« an. Bilder findet ihr unten.

Re-Release im März 2025

Die »Kurisu Makise – White Coat Style Version« aus der »Dream Tech«-Reihe misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 22,5 Zentimeter. Für die Herstellung werden die Materialien ABS und PVC verwendet. Erste Veröffentlichungen erfolgten bereits im Januar 2021 und im Oktober 2023.

Der Re-Release ist für März 2025 zu einem Preis von 16.900 Yen (etwa 102 Euro) erneut als Standard-Veröffentlichung geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann je nach Anbieter und Land etwas abweichen.

»Steins;Gate« entstand im Studio White Fox und wurde von April bis September 2011 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Serie erschien durch peppermint anime mit deutscher und japanischer Vertonung auf DVD und Blu-ray.

Mehr zum Thema:

Figur:

© 2013 5pb./Nitroplus STEINS;GATE MOVIE PROJECT

Aktuelle News

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Die Grundplatte in dem Messingdesign gefällt mir gut. Rundungen und Kanten finde ich ordentlich gemacht. Die Ausarbeitungen sehen für mich auch ordentlich gemacht aus. Rundungen, Kanten und Falten der Stiefel halte ich für ordentlich gearbeitet. Die Überschläge sehen für mich gut geformt aus. Der Freiraum und die Übergänge zu den Füßen sind auch ordentlich denke ich. Die Zipper vorn sind recht grob würde ich meinen. Die Farbe der Strumpfhose ist ganz gut gewählt würde ich sagen. Die Gesamtfläche ist recht glatt, aber wird durch die leicht wechselnde Farbe etwas aufgelockt, was ich gut finde. Ich hoffe, das ist nicht nur Bildbearbeitung.

Die Shorts mit den Falten und den Übergängen zu den Beinen finde ich ordentlich gearbeitet. Der Schwarzton ist gut gewählt würde ich meinen. Den weißen Gürtelriemen finde ich okay. Die einbindung unter die Gürtelösen nicht so. Die Ränder sind meiner Meinung nach nicht besonders gut ausgearbeitet und zusätzlich farblich noch etwas unsauber an den Rändern, wenn ich das richtig sehe. Ecken und Kanten der Gürtelschnalle sind ordentlich gemacht denke ich. Der abgenutze Look ist ganz nett geworden würde ich sagen. Der Stern wirkt etwas grob ausgearbeitet, aber das kann an den Bildern liegen. Das Hemd mit den Falten, der ausgearbeiteten Knopfleiste und der ausgearbeiteten Brusttasche sieht für mich soweit erstmal ordentlich gemacht aus. Der Rotton der Krawatte gefällt mir sehr gut. Die Kanten, Falten und die Spitze finde ich ordentlich gearbeitet; sie liegt auch gut auf denke ich. Der Knoten ist leider verdeckt. Die Einbindung unter den Kragen kann ich nicht gut genug erkennen. Die Umschläge des Kragen – soweit ich sie erkennen kann – finde ich mit der Formgebung und den Kanten ganz ordentlich gemacht. Aber bei dem Knopf wirken die Zierstreifen außen rum auf mich unsauber gezogen. Der Knopf selbst sieht etwas grob aus, aber noch okay würde ich meinen. Die Übergänge zum Hals halte ich für ordentlich gemacht. Der Kittel mit der Bewegung, den Falten, Kanten und Nähten ist gut gemacht finde ich. Der Weißton kommt gut rüber würde ich sagen. Die Überschläge kann ich nicht gut genug erkennen. Taschenansätze und Knöpfe sind da noch ausgearbeitet; das ist ganz okay denke ich.

Haare und Haarstruktur … also auf Bild 3 sieht man klar, dass das auf dem Kopf einfach glatt ist. Und dann ist da noch diese Querrille. Der Rest sieht für mich auch eher grob gemacht aus. Gefällt mir nicht. Bei den hellen Haarspitzen kann ich jetzt nicht sagen, ob die einfach nur hell sind oder einen Transparenzeffekt haben. Die Augen gefallen mir gut. Das selbstbewusse Lächeln mag ich auch. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Gesichtsform auf den Bildern etwas komich rüberkommt – oval und nach vorn spitz zulaufend. Letzteres wird durch die Nase erzeugt. Kann sicherlich an den Bildern liegen.

Die Figur ist vorbestellbar:

Figuya: 179,90€
tsoto: 154,99€