Zwei neue »Detektiv Conan«-Figuren von Ran und Shinichi

Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Ran und Shinichi aus der Kult-Serie »Detektiv Conan« vor. Erste Bilder findet ihr unten.

Release im April 2025

Die beiden Figuren von Ran Mouri und Shinichi Kodou aus der »Xross Link«-Reihe des Herstellers SEGA messen eine Größe von ungefähr 14 bis 17 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte werden die Materialien ABS und PVC verwendet.

Der Prize-Release beider Figuren ist für April 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann dabei je nach Anbieter und Land leicht variieren.

Die Anime-Adaption von Gosho Aoyamas gleichnamiger Manga-Reihe läuft seit Januar 1996 im japanischen Fernsehen und besteht mittlerweile aus über 1100 Episoden sowie 27 Filmen. Ein deutscher Disc-Release der TV-Serie sowie der Kinofilme erfolgt durch Crunchyroll.

Mehr zum Thema:

Figuren:

© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996

Aktuelle News

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Die Treppen mit der Formgebung und den Kanten sowie der Steinoptik außen finde ich in Ordnung; es ist eine Kulisse und so kommt es auch rüber denke ich. Farblich macht das auf mich soweit auch einen ordentlichen Eindruck.

Shinichi:
Rundungen, Falten und Kanten der Stiefel sehen für mich ordentlich gemacht aus. Der Rand oben scheint mir ordentlich ausgearbeitet zu sein. Der Anzug mit dem Faltenwurf ist ganz ordentlich gemacht denke ich. Das Cape mit den flaten und den Kanten sieht für mich auch recht ordentlich gearbeitet aus. Der flatenbereich oben um den Kragen rum halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Der goldene Zierstrich auf dem Kragen ist sauber aufgetragen habe ich den Eindruck. Der Freiraum zwischen Kragen und Hals sieht auch okay aus denke ich. Die Handschuhe mi den Kanten sind für mich soweit auch ganz ordentlich gemacht.

Der Helm ist ja halb verdeckt. Die Formgebung ist oweit in Ordnung würde ich meinen. Die angedeutete Verzierung scheint mir farblich sauber abgegrenzt zu sein; sieht für mich an den Rändern auch ordentlich ausgearbeitet aus. Die weiße Iro-Struktur halte ich für etwas grob, aber schon ganz okay. Die Haare sind so eine Sache. Vorn der Pony wirkt schon recht grob gemacht. Aber dahinter ist es einfach nur glatt; das sieht für mich einfach wie eine braune Glatze aus. Ja, im Anime sieht das auch so aus. Aber an der Figur funktioniert das für mich nicht. Die Augen finde ich sauber aufgetragen, aber die rechte Pupille sieht irgendwie schief aus habe ich den Eindruck. Der Mund kommt auf den bildern leider nicht gut rüber – obwohl es ja nur eine Mund linie zu sein scheint. Kann ich so aber nicht einschätzen.

Ran:
Ich sehe da nur einen Schuh. Da scheinen Rundungen, Kanten und Übergänge zum Fuß ordentlich gemacht zu sein. Die unterste Rockschicht mit den welligen flaten udn dem Rand finde ich ganz ordentlich gemacht. Die 2 gleichen Schichten darüber mit den leichten Falten auf der Fläche sowie den Wellenstoffrändern halte ich für recht ordentlich gearbeitet. die liegen auch gut aufeinander würde ich meinen. Das Bauchband und das, was da hochläuft wirkt mit den flaten zwar etwas grob auf mich, aber okay. Die Ränder halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Die Schleife erzeugt bei mir einen ähnlichen Eindruck. sie wirkt auf mich etwas grob und klumpig, aber ist an sich noch ganz okay denke ich. Die Brosche mit der runden Formgebung, den Kanten und der Bemalung ist ordentlich gemacht würde ich meinen. Der obere Bereich des Kleides mit den Falten und den aufgepumpten Ärmeln sieht für mich ganz okay aus. Der aufgesetzte wellige Rand mit den Übergängen zur Haut finde ich ordentlich gemacht. die Handschuhe mit den Falten finde ich soweit auch ganz ordentlich gemacht. Aber man hätte den rechten Arm richtig dranstecken sollen; da ist nämlich eine Rille zwischen dem Handschuhrand und dem Armstück darüber.

Falten, Kanten und Ecken des Schleiers finde ich in Ordnung. Sieht ordentlich gemacht aud denke ich. Der Transparenzeffekt hingegen ist mir persönlich etwas zu dicht. Etwas durchsichtiger hätte ich da besser gefunden. Die Verzierungen des diadems sehen für mich zwar recht ordentlich ausgearbeitet aus, aber hier hätte man das meiner Meinung nach feiner und auch etwas stärker ausarbeiten sollen. Haare und Haarstruktur sind ja größtenteils verdeckt. Der Pony ist für meinen Geschmack etwas grob ausegarbeitet, aber ich finde ihn noch ganz okay – zumal eben nicht viel zu sehen ist. Da ist das nicht ganz so präsent. Die Augen finde ich in Ordnung. Aber das Lächeln bzw. die Mundlinie kommt auch hier auf den Bildern nicht so richtig doll rüber finde ich. Ist nicht so gut eingefangen würde ich meinen.